1800+ weg semperon her ?

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.242
Hallo muß jetzt ne CPU wechseln ist schrott.
Hatte vorher einen XP1800 drinne jetzt hab ich mir über legt einen semperon rein zu machen denn 2200+ der reicht doch oder.
Ist nur so ein ab und zu zocker und internet rechner wenn mal mein Kumpel kommt.
Radeon 9700 pro
512MB MDT PC3200
Asrock K7VT4 A
Der CPU sollte doch für die Kombo reichen oder.
Kostet mich neu 38 eus.Oder lieber wieder einen 1800XP der kostet mich gebraucht genau so viel. Nur weiß ich nicht wie lange der dann hält.
Der Semperon hat aber doch einen höheren FSb ist der da nicht schneller.Hab noch keine erfahrung mit den semperon´s. ;)
 
Der Sempron 2200+ hat zwar FSB333 aber dafür hat er 33Mhz weniger Takt!
Ich würde aber eher schauen dass das Board den Sempron unterstüzt? BIOS update?

Um ein bisschen mehr Leistung zu haben würde ich den AMD Sempron 2600+ boxed, 1833MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache empfehlen -kostet nur 66 euro boxed
 
ok aber reicht denn auch ein 2200 oder ein 2400 ist auch ne euro sache weil jede euro die ich in den nicht immer an rechner stecke kann ich lieber in mein ich hab dich lieb rechner stecken (siehe signatur) lol
 
also zum zocken ist ein semperon nicht so gut da es eine abgespeckte version des amd ist.
jedoch für 38 euro ist das ok
ob es ein 2200 oder ein 2400 sein soll kann ich dir nicht sagen. natürlich um so mehr desto besser.
kommt halt drauf an ob auf dem pc aufwendige spiele gezockt werden sollen?
 
Allein schon mit der GraKa kann man keine Hammerspiele spielen.

Da man dadurch schon gezwungen ist, alles ein bisschen runter zu schrauben, wird der 2200er schon reichen.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut...
 
wo haste das angebot gesehen? denn wenn du mit dem rechner nicht gerade vorhast doom3 etc. zu zocke reicht der sempron 2200+ völlig aus
 
für doom3 würd ein sempron auch reichen, so schlecht wie man immer meint ist der garnet. ;)
 
Jetzt mal Klartext:


Doom 3 läuft auf diesem Rechner gut ! ( so lange man kein AA, etc. zuschaltet ) .. kann mich da der Meinung von chr1stoph absolut nicht anschließen. Nicht jeder hat oder will sich ne Karte für 400€ kaufen. Ich hatte hatte jetzt 2 1/2 Jahre nen 2000+ Xp drin und konnte mich nie beklagen ( natürlich hatte ich nicht immer 2000fps ) .. wie auch immer.


Zum Cpu: So nen Sempron is ja eigentlich nen TBred-Kern Xp Cpu! Von daher ist ein Sempron theoretisch gleich schnell wie ein XP mit dem gleichen Rating.
Ein ähnliches Spielchen gab es schon bei der Einführung des Barton Kerns .. Ist halt alles PR und Marketing seitens AMD. Sempron = TBred = gleich schnell ( wenn überhaupt nen Unterschied von 1-2% Leistung ).

Also meiner Meinung nach kannst du mit gutem Gewissen einen Sempron in deinen Rechner einbauen. Der Preis vo 38€ ist top ! 2200+ sind ausreichend, mehr sind natürlich nie verkehrt aber wenn du nicht mehr ausgeben willst, machst du mit dem 2200+ nichts Falsch. Etwas schneller als dein 1800+ Xp wird er schon sein. :cool_alt:

gruß
Maxl
 
na ja also man sieht ja an den werten das zb der L2 cach ziehmlich schlecht ist.
und den benchmarks darf man nicht immer glauben.
jedoch bei dem preis ist die CPU wirklich hammer
 
sempron ist keinesfalls eine schlechte cpu , mein tbred athlon xp 2600+ reicht mir auch noch aus, es laufen alle aktuellen Spiele und was will ich mehr!

Klar ist ein Athlin64 schneller wie ein Sempron ! Aber dafür auch etwas teurer!
 
Zurück
Oben