Verwendeten Product Key von aktivierter Version herausfinden?

Ontraczek

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
94
Hallo Leute,

also folgendes Problem was aus einer Reihe unglücklicher Zufälle sich ergeben hat:

Zwei PC's wurden mit derselben CD von Windows XP home premium ausgestattet, aktiviert und sind ne Zeit lang gelaufen. Jetzt hat man aber den Product Key verloren und bei dem einen PC musste man die WIndows-installation reparieren. So, jetzt fordert er den Product Key, den man aber nicht mehr hat. Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm den verwendeten Product Key bei dem noch laufenden PC abzulesen?

MfG
 
AW: Verwendeten Product Key von aktivierter Version herrausfinden?

Den Keyfinder (Post #2) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Key Finder gibt es einige, nur Deine Beschreibung unglücklicher Zufälle usw. ist schon toll.

Den gleichen Key für zwei Installationen zu verwenden ist nicht legal.
Ich hoffe das ist Dir bekannt.
 
AW: Off Topic

Den gleichen Key für zwei Installationen zu verwenden ist nicht legal.
Ich hoffe das ist Dir bekannt.
Das ist so einfach nur unkorrekt.

Ich darf mein XP auf dem selben (physischen) Rechner auch mehrmals installieren & aktivieren. Etwa auf unterschiedlichen Platten. Das gibt die EULA her. Nicht aber dürfte ich es in einer VM installieren die selber in besagter Installation läuft.
Selbst auf unterschiedlichen Rechnern dürfte ich es auch nur nicht gleichzeitig verwenden. So lange MS mir nicht anbietet ein aktiviertes WIN explizit zu deaktivieren kann man mir auch nichts wenn ich (theoretisch) WIN lösche und jeweils aus einer Sicherung wieder aufspielte.

Die EULA sagt, sinngemäß übersetzt: «nicht gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern». Dieses ipmlizierte «gleichzeitig» fällt immer unter den Tisch. Würde mein Rechner geklaut oder gewechselt hieße ein strenge Übersetzung ja ich dürfte WIN nicht weiterbenutzen da ich es (sinngemäß) auf nur genau einem einzigen Rechner installieren durfte. »ein« kann ja problemlos so viel wie ›irgendein‹, ›genau nur ein‹, ›immer nur ein‹ heißen.
«Otto hat 3 Schwestern. Jede Schwester hat einen Bruder.» Ergo? Jede Schwester hat nur den einen Bruder Otto. Jede hat ihren eigenen Bruder, also haben wie 2 Brüder Ottos nicht erwähnt. 6 Jungs und 6 Mädchen würden die Aussagen ebenfalls erfüllen. «Otto hat genau 3 Schwestern. Alle Schwestern haben nur genau einen einzigen Bruder.» Nur Otto und 3 Mädels also. So unpräzise ist die EULA formuliert…

CN8
 
Zurück
Oben