Vista stürtzt nach Aktivierung ab!?

krasny

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
31
Hab noch nen alten Vista-Key gefunden, von nem ASUS Notebook, da steht "HomePrem Russn OEMAct" drauf. Es läßt sich damit installieren und alles machen, aber nach der Aktivierung und nem Neustart kommt ein Bluescreen (ohne konkrete infos). Hat da jemand ne Idee? Schon komisch, daß die Aktivierung sowas verursachen kann oder?
 
Genau, beim ersten Hochfahren nach dem Aktivieren, vorher kann ich arbeiten.
Abgesichert geht wohl etwas weiter, aber dann kommt ein Reset.

Mit unterschiedlicher Hardware getestet, auch mit 2. Vista-CD und erst alle Updates gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja an der aktivierung wird das nicht liegen... muss ja dann wohl an der hardware oder am vista liegen ...
mach die lieber xp oder win 7 drauf und lass vista gleich weg :)
 
Hallo,
du hattest den Key bei der Installation schon eingetragen damit die passende Version installiert wird? Oder einfach die HP installiert und dann erst den Key eingegeben.
Die Aktvierung war telefonisch? Die OEM Versionen lassen sich normalerweise nicht übers Netz aktivieren.

tschau
 
Erst installiert und später den Key eingegeben, über das automatische Telefonsystem aktiviert, der Key wurde sowohl bei der Eingabe als auch bei der Aktivierung akzeptiert.
 
gude,

ist im bios vielleicht im sata modus "AHCI" statt "IDE" aktiviert?!

grüße

Charlie
 
Zurück
Oben