• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Diablo 3

Blablabla AH
MÜSST ihr es nutzen? Nein? Warum regt ihr euch auf? Weil ein Spiel sich weiter entwickelt? Interessant!

RMAH, ja gut.. Ansichtssache. Aus Wirtschaftlichen Gründen sehr klug. In D2 hat man die Items ALLE über eBay verscheuert wo Blizztard nichts dran verdient hat, beim RMAH verdinen sie mit ;)
 
Das AH-gehate geht mir auch aufn Sack. Wem's net gefällt der soll's net nutzen. Keine Spielmechanik zwingt dich dazu dort was zu (ver)kaufen. Also wo ist da das Problem? Die Items dort werden ja eh erst ab Level ~50 interessant, und bis Inferno kommt man auch problemlos mit der Ausrüstung rum die so am Boden liegt. Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass im Gold-AH fast nix mehr angeboten wird sobald das RMAH online geht. Ansonsten hab ich kein beef damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:

Ich müsste mit den Auswirkungen auf das normale AH leben... aber ich kauf mir D3 deswegen nicht, von daher hab ich kein Problem damit. Meine einzige Befürchtung ist das wegen des guten Verkaufs von D3 mehr Spiele darauf aufspringen werden... noch mehr Spiele die ich ignorieren werde...

Ich hab den Unterschied zwischen Echtgeldhandel und dem expliziten Einschreiten dagegen bei Final Fantasy XI erlebt und weiß was das für Auswirkungen auf den Ingame-Handel hat... ich sag nur: nein danke!
 
Hmmm so wie's aussieht hat mich das Auktionshaus gestern so richtig durchgef**kt. Erstmal 600 000 Gold auf ne Rüstung geboten, wenig später wurde ich dann derbe überboten und hatte keine Lust mehr mitzubieten. Dann lief die Auktion aus, aber von meinen 600 000 Gold hab ich auch über 12 Stunden nach Auktionsende noch nicht wieder was gesehen. Die sind dann wohl in dem AH-rumgezicke von Freitag verloren gegangen...
 
Klingt jetzt vielleicht diletantisch, aber ich biete grundsätzlich nicht, sondern kaufe immer direkt/sofort. (auch deshalb, weil ich die Sachen sofort brauche und nicht erst zwei Tage später, wenn mein HC-Char schon tot ist, eben weil ihm wichtige Items fehlten) Allerdings nur, wenn das Angebot fair ist, denn Mondpreise zahle ich sicher nicht (sollen die Wucherer ruhig drauf sitzenbleiben und verschimmeln!) ;)
 
Ja normalerweise kaufe ich auch sofort, aber für die Rüstung war der Bietpreis ziemlich niedrig angesetzt gewesen und ich dachte ich probier es halt mal, vllt sieht sie ja sonst niemand ;) Naja denkste, Knete weg und trotzdem keine Rüstung am Start.

Und die Preisspannen im AH sind schon ziemlich heftig - wenn da als mal Preise im zwei- und dreistelligen Millionenbereich auftauchen frag ich mich wer das überhaupt bezahlen soll...
 
Zurück
Oben