neu ínstall nach SSD Wechsel oder doch Image

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
[erledigt] neu install nach SSD Wechsel oder doch Image

Hallo,

ich hatte eine Vertex2. Diese ging kaputt und wird durch den Support durch eine Vertex3 ersetzt. zum Glück habe ich eine Image von meinem alten System. Diese war aber auf der V2 installiert. Kann ich das Image einfach per TrueImage auf die V3 packen oder sollte ich Windows und alle Programme neu installieren?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denkst Du könnten Probleme auftreten? Oder was ist der Hintergrund der Frage?
Halte es wie ein Dachdecker: (Egal was Du machst, es passt schon).
 
HisN schrieb:
Wo denkst Du könnten Probleme auftreten? Oder was ist der Hintergrund der Frage?.

Vielleicht müssten irgendwelche Werte anders eingestellt werden. Weil das Image der V2 ist auf einer normalen HDD extrem langsam.
 
Wenn man den Datenträger wechselt, langt es das Image z.b. mit Acronis TrueImage auf den neuen Datenträger zu übertragen. Evtl. muss man den Rechner neu starten nach dem ersten Booten, aber danach läuft alles wie gewohnt. Habe es mehrmals selber so gemacht, zwischen HDD und SSD gewechselt unter Windows 7, nie mit Problemen danach.

mfg
 
Naja sollte ja funktionieren ist ja ein Image von SSD auf SSD.
Was mehr Probleme bereitet ist die Migration von HDD auf SSD
 
hehe, dass das Image auf einer normalen HDD langsam ist, kann ich mir gut vorstellen^^. Das wird aber an der HDD liegen und nicht am Image.
 
Von SSD zu SSD ändert sich an den Einstellungen in Windows nichts - kannst also beruhigt klonen!
 
Danke für Eure Hilfe. Dann brauch ja ja nur das Image zurück spielen ^^
 
Zurück
Oben