Meinem Explorer fehlen: "Datei" "Bearbeiten" "Ansicht" ....

123sat

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
252
Hi

Hab ein sehr merkwürdiges Problem.

Meinem Windows Explorer fehlen sämtliche Symbolleisten, kein Datei und nix hab ich mehr.

Im Anhang ist mal ein Bild von dem Unglück.

Kann man sowas ohne Windows Neuinstallation lösen?
 

Anhänge

  • explorerkaputt.jpg
    explorerkaputt.jpg
    31 KB · Aufrufe: 250
123sat schrieb:
Hi

Hab ein sehr merkwürdiges Problem.

Meinem Windows Explorer fehlen sämtliche Symbolleisten, kein Datei und nix hab ich mehr.

Im Anhang ist mal ein Bild von dem Unglück.

Kann man sowas ohne Windows Neuinstallation lösen?
Das kann passieren, wenn man die Adresszeile über diese Zeile schiebt. Klick mal mit der linken Maustaste auf einen freien Bereich in der obersten Zeile und verschiebe dann die Maus.
Um dieses "Unglück" zu verhindern kann man die Zeilen festnageln/einfrieren/locken (Menüpunkt mit rechter Maustaste aufrufen).

*edit*
Argh, gerade gemerkt: Man muss den Mauszeiger auf den senkrechten Balken am linken Rand bewegen und dort die Zeile "anheben". Ansonsten klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einem Klick der rechten Maus auf einen Bildrand, dort sollte dann ein Kontexmenü kommen, wie auf dem angehängten Bild. Dann einige Haken setzen und alles sollte wieder wie früher sein.
 

Anhänge

  • Explorerin.png
    Explorerin.png
    38 KB · Aufrufe: 348
Hallo

Es geht leider nicht. Ich kann nirgendwo diese Leiste wieder runter ziehen. Die Leiste scheint komplett weg zu sein.

@2 Dieses Menu kann ich auch leider nicht aufrufen, da es nur aufzurufen ist, wenn ich mit rechter Maus auf eben diese fehlende Leiste drücke.

Wenn ich auf den blauebn obenren Rad drücke, habe ich das Menu nicht.

Schade...
 
@123sat
warte mal ein paar Minuten,dann lade ich dir mal ne Beschreibung hoch.

So,lade dir mal was hoch,lies es dir durch und hoffe das es weiter hilft.
 

Anhänge

  • Scan0001.JPG
    Scan0001.JPG
    140 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider nicht mehr testen können. Ja, leider.

Hatte kurzfristig das dann doch mit der Windows Reperatur versucht.

Boar alles abgeschossen, ging nix mehr. Der PC war während des Reparierens einfach ausgegangen und dann hatte ich so richtigen Datenmüll irgendwie.

Jedenfalls nachdem die Reperatur durch war, konnte ich nur sehen, dass genau dieses Problem nicht gefixt war. Mehr ging auch nicht, denn das Explorer öffen hat schon 10min gedauert.
Hab im abgesicherten Modus nix mehr retten können.
 
Zurück
Oben