Edonkey -> total instabile Verbindung

Registriert
Juli 2004
Beiträge
156
Hallo,
mein Esel spinnt voll. Habe auch shcon die Server gewechselt.
Er fängt zum Bespiel an, eine Datei mit 9 KB/s runterzuladen, sinkt dann aber auf z.b. 0,9 kb/s und hört dann ganz auf ! das ist bei allen Downloads so :(
Hier guckt mal meine Statistik an :(
Hat jemand ne Idee ?
 

Anhänge

  • statistik bei Edonkey.JPG
    statistik bei Edonkey.JPG
    148 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du deine Uploadbandbreite begrenzt ? Wenn ja, dann könnte das auch deine Downloadbandbreite limitieren, wenn der Wert zu niedirg ist :)

Hast du vll an den Verbindungseinstellungen was falsch eingestellt ? Vllt zuviel Verbindungen oder irgendwas


MfG Lenny
 
Nee das mit dem Upload Limit und so habe ich schon alles richtig eingestellt.
Wie viele Verbimdungen sollte man denn einstellen ?
Ich habe einen Download von 20 kb/s und einen Upload von 5 eingestellt.
Quellen pro Download habe ich 100 eingestellt.
Bei Maximums Connection habe ich 50.
 
Könnte auch sein, dass dein Router da Probleme macht :/ Hast du auch deine benutzen Ports freigeschalten ? Hast du da vll ein Limit im router für die Ports gesetzt ?

Mit Routern kenn ich mich leider nicht so gut aus, da ich selber keinen hab ... sorry
Aber das könnte auch eine Quelle des Problems sein ;)


mfg Lenny
 
SCHLANGENFORTZ schrieb:
ok stell ich mal ein !
Über einen Router.
Hast du dann auch die Ports freigegeben?

4661 TCP => Für die Serververbindung
4662 TCP => Eigentlicher Clientport (hier gehen die Nutzdaten durch)
4665 UDP => Um Quellen von Servern zu bekommen
4672 UDP => Port für Client-to-Client-Source-Exchange (Quellentausch)

Hab ich jetzt einfach mal aus dem emule FAQ
 
Solltest Du WindowsXP mit SP2 nutzen, empfiehlt es sich diesen Patch zu installieren, das das SP2 den DL auf 10 begrenzt: EvID4226Patch20c.exe


Was eDonkey oder eMule angeht ...
die neuen Versionen sind alle sowas von lahmarschig geworden, das ich schon vor über einem Jahr zu Shareaza umgestiegen bin, und somit gleichzeitig zu drei Netzen connected bin ... Gnutella, Torrent, eMule ...

Noch nicht beendete DL´s können von Shareaza übernommen werden (nur zur Info).
Und auch Shareaza verwende ich in einer etwas ältere Version, weil die neueren auch irgendwie den Speed herabsetzen (Gefühlsmäßig) ...
 
hmm vielleicht sollt6e ich ja wirklich mal auf Shareaz umsteigen. Aber das hört sich so nach Kazaa an :(
Wo bekommeich denn jetzt noch ne ältere version ?
Ich habe noch so einen Shareaza18A2.exe datei gefunden ??!
 
Das hat mit Kazaa absolut nichts zu tun, und ist was den Umfang angeht vergleichbar :)

Ich benutze die 18A8 und kann Dir die ggfls. auch per Mail senden (PM an mich).
 
@SCHLANGENFORTZ über was für nen Router gehsten ins Netz gib mal die Bezeichnung.
 
Also habe eben mal die Shareaza Version installiert. Genau wie früher komme ich nicht zu recht mit dem Teil :( Schon bei der Installatin fängt es an, es übernimmt gar keine Temp Dateien von Ednokey. Habe einen Cisco System Router (wireless) WRT54G-DE.
Danke für eure Hilfen und Tipps :-D

PS: habe jetzt nochmal ne ältere Version von Edonkey installed. Alles geht schneller und downlpadet schnell. Aber es kommt leider immer diese Melduzng von den Servern: ERROR: zlib MUST be used, not only advertized.
^^ habe kein Plan was das soll.... Aus dem Grund bin ich ja auch zu einer neueren Verion von Edonkey gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nichts zum Router weiter sagen aber schaue mal nach ner neuen Firmware bei mir wurde so ein Verhalten durch eine verbugte Firmware ausgelöst.
 
@SCHLANGENFORTZ
Du solltest mal unter google zlib eingeben, und Dir die Suchergebnisse anzeigen lassen.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Fehlermeldung.

Ich weiß nicht, welcher Art Packer oder Kompressionsverfahren Du verwendest, noch welcher Art von Dateien Du installiert hast etc.
Denke, das wird Dir eher weiterhelfen, als wie das unsereins nun eine Ferndiagnose startet. Irgendwo fehlt was, und notfalls mußt Du besagte Datei dann einfach downloaden und nachinstallieren.
Also ich habe diese Fehlermeldung noch nie gehabt. Weder unter eDonkey, eMule oder Shareaza.
 
Zurück
Oben