Der Preis der 6600Gts ist doch gesunken - Beispiel Leadtek

pcbuyer17

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
61
Hallo,

ich habe schon einen anderen Thread bezüglich der Preisentwicklung bei den 6600gts für agp eröffnet. Die antworten waren fast alle die Selben: Die Karte ist neu, hat jetzt schon ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Preis wird nicht sinken.
Ich will mir eine Leadtek 6600gt für AGP holen.
Für die hätte ich vor 2 Wochen noch mindestens 240 € zahlen müssen.
Heute habe ich noch mal wegen der 6600Gt von Leadtek im Internet geguckt und folgende Angebote gefunden:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=4&pID=3700 - 209 €
http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=4&pID=19059 - 215 €
http://www5.primustronix.de - 209 €
Das bedeutet eine Preisenkung von 20 - 30 € innerhalb von 2 Wochen.
Auf welchen Preis wird sich die 6600 Gt letzendlich ca einpendeln ?
Viel weiter wird der preis in den nächsten Wochen doch nicht fallen, oder ?

Gruß

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschriftsänderung)
PCI-E Varianten kosten nur noch 170 Euro! Die AGP wird aber immer ein bisschen teurer sein wegen dem Bridge-chip und dem zusätzlichen Stromstecker
Aber es gab auch hier schon Diskussionen über den Preis der 6600GT
hier

suchfunktion benutzen :D
 
Hellsehen kann keiner!

irgendwann wird der Preis schon fallen - spätestens wenn ATI oder Nvidia was besseres anbieten.
 
Ähh, das sind vereinzelte Shops, und die Preisangaben daneben stimmen auch nit, i bin noch immer der selben Meinung, das der Preis nicht viel fallen/steigen wird
 
Warum stimmen die Preise nicht ?
Es sind genau die Preise wie auf der Webseite angeboten !
 
Beim 2. steht bei dir 215 auf der Site 219!

Außerdem schau dir die Versandkosten usw. zuerst mal an.
 
Dann guck mal richtig hin. Der Ladenpreis ist 219 € und der versandpreis 215. Das andere Angebot von 240 war auch ohne Versandkosten gerechnet.
 
ASUS N6600GT TD GF6600GT 128MB DDR3DVI TVOut AGP8x VGA
Hersteller: ASUS
Hersteller Art. Nr.: N6600GT/TD/128MB
Preis Netto (zzgl. Mwst) : EUR 172,90
Verfügbarkeit: Bitte anrufen

Das aus dem Shop eines Großhändlers...grad mal gekuckt, bin mir aber nicht so sicher ob es nicht ein Druckfehler ist, da in der Artikelbezeichnung zwar AGP steht, in der zugehörigen Beschreibung ist aber von PCI Express die Rede :(((((

Nichtsdestotrotz werden sich die Preise zumindest bei manchen jetzt mangels guter Verfügbarkeit überteuerten Modellen auf jeden Fall deutlich reduzieren spätestens wenn die Verfügbarkeit besser ist.

Man brauch ja nur mal das Beispiel mit der Inno3D zu nehmen, da gab es im November Angebote die sich so um die 209.- bewegt haben (und als dann die Lieferschwierigkeiten im Vorweihnachtsgeschäft eskaliert sind ist der Preis mal schnell auf knapp 250 in manchen Shops geklettert..)...und um die 200 wird sichs wohl auch einpendeln Ende Jan/Feb...Klar, so gesehen zwar keine großen Schwankungen beim "realistischem" Preis...aber... :p

Die jetzigen teilweise 250 Euro und mehr für ne ganz normale 6600GT Karte resultieren alleinig daraus das die Händler natürlich auch mal was verdienen wollen...wenn ich jetzt 100 Stück der Galaxy oder Inno3d oder Asus oder was auch immer hätte....& mit sofort auf der Stelle lieferbar verkaufen könnte...ich wär schön blöd die für 209.- zu verkaufen wenn ich doch auch mind 10-15% mehr kriegen könnte weil sie mir die Leute für (fast) jeden Preis aus der Hand reissen....aber das wird sich normalisieren sobald Angebot & Nachfrage wieder ausgeglichen sind...
 
ASUS N6600GT TD GF6600GT 128MB DDR3DVI TVOut AGP8x VGA
Hersteller: ASUS
Hersteller Art. Nr.: N6600GT/TD/128MB
Preis Netto (zzgl. Mwst) : EUR 172,90
Verfügbarkeit: Bitte anrufen

<-
da steht doch eh zzgl. Mwst . dann kommst auch auf ~200 euro.
 
pcbuyer17, ich muss mich entschuldigen!

Tatsächlich,

auf www.e-tec.at ist der Preis der MSI von 240 auf 215 gefallen! Hätte ich mir nie gedacht, bei einem österreichischen Shop!

nur warum haben die den Preis gesenkt ? Ist die etwa schlechter ; ) ? Nein wirklich kann ich mir nicht erklären warum der Preis um über 25 Euro gesunken ist, obwohl die Nachfrage nach 6600GTs ja groß ist

Baba WOlv!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist die shops wollen noch ihren Umsatz vor jahresende erhöhen und drücken den Preis nach unten - die Karte ist nicht schlecht - oder so!

Nur wenn man warten kann, sollte man sich die ASUS 6600 GT holen mit 550 Mhz/1100Mhz Takt (und der garantie das der 1,6 ns Speicher 1250Mhz mitmacht)
 
Ja der selben Meinung bin ich auch, danke für deine Hilfe in den letzten Stunden Crux ; ).

Das Problem ist das man von der kaum was hört/lest. Zuerst dachte ich die gibts gar nicht.
 
Zurück
Oben