Programm zum Schneiden digitaler Fotos 4:3-3:2

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hallo,


ich habe über weihnachen wieder einige Bilder mit meiner Digitalkamera gemacht.
Diese möchte ich nun entwickeln doch da ja die fotos im 4:3 format sind und ich gerne in der größe 10x15 3:2 entwickeln lassen würde ist das Blöd da die Fotos dann vom Fotolabor beschnitten werden und mir so etwas der größe fehlt.

Deshalb suche ich ein Programm !und jetzt ganz Wichtig! mit dem ich ganze Gruppen von Fotos in das 3:2 Format beschneiden lassen kann. Denn ich hab so an die hundert Fotos und dann ist es etwas zeitraubend wenn man da jedes foto einzeln schneiden lassen muss. Auch wenn es nur ein paar klicks sind.

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm welches diese Möglichkeit bietet.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
Versuch es mal mit dem Programm "FixFoto".Ist direkt zum bearbeiten von Digitalbildern,das dürfte deinen Wünschen entsprechen.
 
fix foto hatte ich schon probiert dort muss ich auch jedes bild einzeln bearbeiten dass wollte ich ja eigentlich vermeiden
 
Zurück
Oben