News Google schließt Übernahme von Motorola Mobility ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Künftig soll sich Motorola Mobility auf wenige, schlagkräftige Geräte konzentrieren.

Also das klingt doch schon mal gut! Auf die Geräte bin ich mal gespannt.
 
Naja die Razr Geräte finde ich ja schon recht gut.
Zumal man ein schlankes hat, was gut aussieht und dann noch das Maxx mit riesigem Akku.

Eig müsste das Maxx ja auch nen riesigen Absatz haben, wo so viele hier nach größerem Akku schreien :D
Aber da hatte wohl vermutlich HTC recht mit der Annahme, dass die User lieber nen schlankes Handy wollen ^^
 
Jetzt machen die Apple aber mal richtig druck...! Komplett abgestimmtes paket mit handy und software aus eigenem hause...das wird was schönes ;-)
 
@luxx
Sobald sie Motorola bevorzugen fork't Samsung ein eigenes Android mit eigenem Market und evtl. gar Microsoft Bing als Suchmaschine und Android verliert den Player der bis zu dem Moment 50% der Androidgeräte gestellt hat.

Damit macht man Apple keinen Druck sondern lässt die Luft raus.
 
Genau aus diesem Grund, wird man Motorola nicht besonders behandeln. Der Hardwarebereich ist ja auch eher der Klotz am Bein. Man postioniert sie als kleinen Spartenanbieter, der Samsung, HTC und Co. nicht all zu große Konkurrenz macht und dessen Umsätze für Google nicht zum unkalkulierbaren Risiko werden.

Der Weiterverkauf, wie aktuell wieder in der Diskussion, ist mMn aber auch noch nicht vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem straffen Produktportfolio können sie womöglich auch mit einem kleinen Marktanteil profitabel arbeiten. Gleichzeitig bietet sich ihnen aber auch die Möglichkeit durch eine nachhaltigere Update-Politik mehr Druck auf die anderen Anbieter auszuüben. Samsungs Marktanteile werden dadurch nicht schnell wegbrechen (sollen sie ja auch nicht), aber sie werden zunehmend unter Druck geraten, was den Support anbelangt. Bisher konnte man sich über ein "wir würden ja gerne, aber es geht leider nicht", oder ein "die anderen sind da auch nicht besser" herauswinden. Wenn Google aber beweist, dass es eben doch möglich ist, gerät man zunehmend unter Erklärungsnot, da dann auch Otto-Normalverbraucher langsam schnallt, dass da mehr kommen könnte.
Dies aber auch nur, wenn Google wirklich was ändern will.
 
Mein Glückwunsch!
Ich hoffe durch das aufgebesserte Patent-Portfolio kann man sich besser gegen Apples miese Trivial-Patentspielchen zur Wehr setzen.

Und natürlich hoffe ich auch auf interessante Smartphones! Mal sehen was kommt...
 
hoffe für alle motorola benuter das sie alle ein update bekommen :-)
 
Zurück
Oben