Grafikkarte für Office Rechner?

ich3k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
275
Hi

Also ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für einen reinen Bürorechner. Wichtig ist, dass sie passiv gekühlt ist wegen lärm und nach möglichkeit ne DVI ausgang hat. Ich tendiere immoment zu ner FX5200, aber weiß nicht welche, weil es da sowohl aktiv als auch passiv gekühlte gibt.
Ich würde mich über ein (paar) konkrete Vorschläge sehr freuen. Achso und es muss nicht umbedingt ne FX 5200 sein. Bin auch für alternativen offen.
 
Solange du dich nur im 2D Bereich bewegen willst, würde ich die "kleinen" Modelle von ATI für einen Office PC empfehlen. Die Darstellungsqualität ist höher als bei vergleichbaren nVidia Karten und passiv gekühlt sind sie auch. :D

Diese Radeon 7000 reicht völlig.

Gruss Nox
 
Doch leider hat sie keinen DVI-Ausgang! die hier für 29 Euro schon
 
crux2003 schrieb:
Doch leider hat sie keinen DVI-Ausgang!
Dann mach dir mal die Mühe die technischen Daten auszuklappen! Da steht sehr wohl drin, dass sie einen DVI hat. :D

Gruss Nox


PS: Deshalb wohl auch der obligatorische Hinweis auf solchen Seiten: "Die Abbildung kann von Orginal abweichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok- Aber meine ist billiger! (5 euro) :D (Spaß)

Die hat aber dafür nur 32 Mb Ram! Sollte aber bei reiner 2D- Oberfläche nie ein problem werden!
 
crux2003 schrieb:
Die hat aber dafür nur 32 Mb Ram! Sollte aber bei reiner 2D- Oberfläche nie ein problem werden!
Sag das mal nicht, so toll wie manche Sachen programmiert sind, kann es manchmal schon eng werden.
Aber die Radeon 7000 ist schon in Orndung, solange man nur Office Anwendungen fahren will.
 
also ich hab in letzter zeit ein paar rechner für normalen bürobetrieb zusammen gebastelt(für leute die zocken nicht interessirt*pfff was solls selber schuld^^*)und kann dir wärmstens die ati radeon 9200se empfehlen denn die ist meist passiv gekühlt und wird trotz passiver kühlung nicht instabil ;)
sie ist nicht teuer(schon ab 39 euro oder so),schön leise und für leichte spielereien istse auch geeignet!was will man(oder mann?*grins*) mehr?
die karte wird nicht umsonst in vielen komplettrechnern verbaut(schau mal selbst)
also mit der karte fährst du sicherlich gut :)
 
Hum ... erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich werd jetzt erst den Rest kaufen und dann sehen was für die Grafikkarte übrieg bleibt und mich dann entscheiden.
 
Zurück
Oben