Neues Windows mit alten Daten?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich hab wieder mal was vor mir, ich soll Vista auf ein Notebook installieren und habe nun das wohl bekannte Problem, wie bekomme ich den alten Datenbestand möglichst mit Programme wieder?

Meine Theorie ist es mit einem Programm von Microsoft zu arbeiten, was angeblich einen Benutzer vom alten ins neue transportieren kann. Das Teil kenn ich aber bisher nur vom hörensagen.

Was meint Ihr denn? Gibts denn eine "einfache" Möglichkeit?

Danke schon mal
:)
 
Easy Transfer funktioniert ganz gut.

Es sagt dir auch, welche Programme du noch nachträglich installieren musst, falls du dies nicht schon vorher gemacht hast (z.B. Office o.ä., falls dies vorher auf deinem alten Rechner installiert war).

Ich hab das ganze vor 2 Wochen auch gemacht. Einfach den alten und den neuen Rechner ins Netz geklemmt, Easy Transfer auf beiden laufen lassen und dann nen Liter KAffee getrunken. Ist echt problemlos.

riq
 
OK und danke!

Ich habs runter geladen und werde es umgehend mal ausprobieren.
Noch eins - Wie öffne ich eine msu-Datei?
 
Per Doppelklick ;) MSU = Microsoft Update. Das Dateiformat für Updates ab Vista.

PS: Wenn du Vista einfach nur neu installieren willst, mach einfach ein Inplace Upgrade. Dann ist alles so wie vorher, nur Windows ist "neu" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist mir neu:confused_alt:
 
Ich habe mich heute mir der Materie herum geschlagen...

Also, 3,5" HD an USB-Adapter mag er nicht, am PC geht sie :freak:
EasyTransfer ist angeblich nicht für meine Windows Version geeignet :freak:
800MB herunter laden für SP1+2 :freak:
nLite erkennt kein Windows auf meiner Vista CD :freak:

Also alles SuperToll!
Da mache ich doch lieber meine Steuererklärung ...
 
@syfsyn. einfach windows dvd einlegen, setup unter windows starten und upgrade wählen. dann wird windows neu installiert und alle programme portiert ;)

zu 99% geht das gut. läuft windows danach immer noch nicht wie gewünscht, weil nicht windows sondern ein programm schuld ist an problemen, muss man eh komplett neu installieren.
 
Zurück
Oben