Agility 3 im Austausch für eine Vertex 2

Mathias09876

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
235
Hallo zusammen,

bis letzte Woche war ich stolzer Besitzer einer Vertex 2 SSD mit 120GB. Leider habe ich nun das gleiche Problem wie viele Andere, die SSD wird vom BIOS nicht mehr erkannt und ich musste sie zu OCZ schicken. Dort habe ich nun meine Bedenken angemeldet, dass ich Angst habe, dass eine neue Vertex 2 ebenfalls irgendwann wieder versagt.
Heute morgen habe ich nun eine eMail von OCZ bekommen, in der man mir anbot mir statt der Vertex 2 eine Agility 3 zu schicken.
Leider habe ich jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Lohnt es sich die Agility 3 zu nehmen? Kann ich diese ohne weiteres an den gleichen Anschlüssen wie die Vertex 2 betreiben? (Im Hinblick auf SATA 2/3)

Hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben, da ich OCZ schnell antworten muss.

Grüße
Mathias
 
Danke für den Link, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses Angebot unterbreitet wurde... Und ich dachte das kam weil ich noch ein bisschen gemeckert hatte ^^

Jetzt habe ich aber gelesen, dass manche eine Vertex 3 bekommen haben weil sie die Agility 3 nicht wollten. Sollte ich das auch versuchen? Ich muss gestehen mir fehlt grade die Zeit mich in die Thematik der neuen SSD Modelle einzuarbeiten.

Grüße
 
Ah, ok vielen Dank.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen, ob ich auch eine Vertex 3 bekomme :)

Grüße
 
Nur zur Info, falls jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe im ersten Austausch keine Vertex 3 bekommen sondern wieder eine Vertex 2. Diese Austausch SSD ist nach 3 Tagen wieder ausgestiegen und ich habe ein neues RMA Ticket bei OCZ eröffnet. Dort wollte man mir erst wieder eine Agility 3 andrehen, als ich dann aber meinte es gibt Leute, die auch eine Vertex 3 bekommen haben kam grade die Antwort, dass ich dann eine Vertex 3 als Ersatz erhalte.
Ich halte sie zwar noch nicht in Händen bin aber guter Dinge :)

Grüße
 
Bei mir läuft gerade der selbe Fall ab!
Hast du die Vertex 3 schon bekommen, wenn ja, wie hast du es angestellt?

Letzter Stand bei mir ist, dass sie mir eine Agility 3 angeboten haben und nun brauch ich eine Antwort, die drauf hinausläuft, eine Vertex 3 zu bekommen :)
 
Da würde ich argumentieren, dass Du doch eine SSD der Vertex Reihe gekauft hast und deshalb auch eine der Vertex Reihe bekommen möchtest.
 
Naja, das Gespräch lief dann in eine etwas andere Richtung, die - das wurde mir dann erst bewusst - um einiges besser ist als jede SSD der Welt (unter 180€)!
Und zwar nehmen sie die SSD einfach zurück und erstatten mir wohl den Kaufpreis - das waren Anfang 2011 noch 180€ für die Vertex 2 120GB.
Und von der Kohle kann man sich ja mittlerweile schon zwei neue Samsung SSD 830 oder Crucial m4's kaufen.
Strike, die Mühe lohnte sich, teilweise hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Ausdrucksweise, Hartnäckigkeit und Beständigkeit - aber geschenkt wird einem halt eben nichts auf dieser Welt!

Tza! Zu früh gefreut - ich bekomm doch nur 91,20€... naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben