News Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü

Dieser Satz macht mich stutzig:

"Ältere PCs, die kein UEFI besitzen, müssen weiterhin auf Befehle wie F2 zurückgreifen, wobei dies bei diesen Systemen relativ problemlos möglich sein soll, da sie ohnehin nicht für den schnellen Bootvorgang von Windows 8 geeignet sind."

Wird Win8 'verschiedene' Bootvorgänge haben? Ist der propagierte 7sek Start eigentlich nur ein aufwachen aus einer Art Sleep-Modus...?

Bin nicht informiert was Windows 8 angeht, werde bei 7 bleiben, also wenn ich da was falsch verstehe nicht steinigen.

Grüße


Edit: easy.2ci hat es schon verständlich erklärt, war zu langsam
 
Find ich cool, vor dem Boot wird diese Optik bei mir auch noch gestattet, aber danach bitte wieder die gute "alte" Aero-Oberfläche, dann überleg ich mir nochmal, ob es gekauft wird.
Werde mir den Release Preview nochmal genau anschauen, mal sehen, wie viel angepasst werden kann, bis ich mit dem OS zufrieden bin :)
 
letni schrieb:
Meine Fresse! Es nervt einfach nur noch, wie 98% der User bei jeder News (und das ist ja bekanntlich nicht nur bei Sachen zu Windows 8 der Fall) rumnörgeln. Und dann nörgelt man nicht mal an spezifischen Inhalten der News rum, sondern gibt nur dummes Stammtischgeblubber von sich. Und das unter jeder News wieder und wieder...

Ich habe hier zwar schon sehr lange nichts mehr geschrieben, lese aber fast täglich mit. Daher musste das gerade mal raus. Denn es nervt nur noch.

Du sprichst mir aus der Seele!

Vor allem bei Windows 8, Facebook und Apple :rolleyes:
 
Ach Microsoft:
1.jpg (JPEG Image, 1281*×*720 pixels)
Use another operating System
und dann ganz klein
Continue with another installed version of Windows
Na das macht doch Apetit auf das angekündigte geschlossene UEFI. Selbst schuld wer sich so ein Gerät kauft.
Über Algorithmen soll Windows 8 dabei auch in der Lage sein
Alles sind Algorithmen.

@freacore: UEFI kann im Gegensatz zu BIOS mehr als nur einen statisch positienierten Kernel bzw. dessen Vorgänger (inti oder alternativer Bootloader) im Ablauf mit einem Satz in den initialen Speicher laden.

@easy.2ci: Der typische Desktop Rechner wird uns noch sehr lange begleiten.
 
Grundsätzlich verstehe ich hier einige Kommentare nicht... es wird niemand gezwungen zum einen die News zu lesen oder gar Win 8 zu kaufen.

Schreibt nen Blogkommentar bei MS, hier im Board wird der zuständige MS-Mitarbeiter nicht lesen das "alles kacke ist".


Ich finde W8 bisher durchaus positiv und werde es definitiv ausprobieren.
 
Also das Menu auf de nBilder ist auch schon in Windows 8 CP vorhanden, aber da wars noch keine News wert :D

Ich nutze nun seit einem Monat Windows 8 und bin zufrieden damit, Viel schnellere Bootzeit, Tolle Performance und wen das Metro menu stört, es ist nur das Startmenu, jedenfalls nutze ich es nur als solches und dafür find ich es besser als das alte.

*der genutzte Rechner ist der aus der Signatur, und tro
tz Bios(anstatt UEFI) geht der Startup schneller als mit Windows 7 (je auf SSD getestet)

Wird Win8 'verschiedene' Bootvorgänge haben? Ist der propagierte 7sek Start eigentlich nur ein aufwachen aus einer Art Sleep-Modus...?
Es ist aufjedenfall nicht nur aus Sleepmode, ich nutze immer den Ruhezustand nicht den hybriden udn ich brauche ca 15sec und ich hab kein UEFI
 
Zuletzt bearbeitet:
potentielle Kunden bereits frühzeitig für das neue Betriebssystem zu gewinnen.
Abschrecken passt wohl besser. :D

Echt schade, was MS mit Win 8 macht. Habe ja nix dagegen, wenn man das gleiche OS auch auf dem Tablet nutzen kann und da wäre mir die Fisherprice-Oberfläche auch egal, aber für ein Desktop-OS ist alles, was man bislang sehen & antesten konnte, grausig und Schritt zurück. Das wirklich Letzte, was ich auf dem PC brauche ist eine Handy-Oberfläche mit unausgegorener Bedienung und unzähligen Gängelungen.
 
CiNCEi schrieb:
wow.. ausnahmslos jede neue news machts immer grottiger xD ich bin mittlerweile ehrlich verblüfft wie microsoft es schafft ohne ausnahme bei jeder sache die sie vorstellen zeigen das system immer schlechter und lächerlicher zu machen.

Was macht diese News bitteschön grottiger? :freak: Is klar, ne
 
Turas schrieb:
Diese Funktion finde ich aber durchaus nützlich, endlich bootet Windows schneller.

Die paar Sekunden retten die Welt nicht, mein Win7 auf SSD startet in 8s (Windowsladevorgang), klar das BIOS benötigt davor noch ein paar Sekunden,
die AHCI Erkennung braucht ne knappe Sekunde und da CD noch als Firstboot steht
scannt er hier auch ganz kurz, aber über was unterhalten wir uns hier?
3s, vielleicht 4 oder gar 5s?
Ich glaube wir sind noch nicht im Bankengeschäft wo Transaktionen in ns ablaufen müssen :lol:

Es ist schön, wenn das System schneller startet, aber man kann die Zeit auch totsparen,
bzgl. Windows 8 darf man allgemein einfach gespannt sein, wie es die Anwender annehmen
und wie lang es dauert bis Programme auf Appbasis kommen und in wie weit das dann tauglich ist.
 
die optic von win 8 finde ich sehr ansprechend! habe die consumer preview deswegen auch mal getestet mit folgendem fazit:
"es ist wirklich ein fantastiches os und hatt mich vollkommen überzeugt.
den einzigen den es nicht überzeugt hatt ist leider meine maus.
doch spätestens wenn das os draußen ist kommen eh die fullhd touchscreens aus dem boden geschoßen! zu anfangs wie immer etwas teuer was sich aber sicherlich legen wird! (spätestens dann wenn die hersteller "windows 8 zertifiziert" als aukleber drauf bappen dürfen
folglich ist windoof 8 ein durchaus existenzberechtiges betriebssystem was nach und nach auch mehr genutzt werden wird auch wenn hier mansche meinen sie würden es nie und nimmer installieren wollen."

zum eigentlichem thema :D : finde sowas sehr schön, wenn es den bootvorgang schnellermacht sehe ich jegliche innovation mit freudigem gesicht entgegen. mal sehen wie es dann in der finalen version aussieht.
 
Turas schrieb:
Diese Funktion finde ich aber durchaus nützlich, endlich bootet Windows schneller.

hmmmm dann hol dir eine SSD und du hast Windows 7 in 5 - 8 Sekunden oben, bei mir jedenfalls (Win7 64bit) ist es so :rolleyes:
 
Was ich bisher von Windows 8 gesehen hat macht mich einfach nicht an. Ich will diese dämlichen Kacheln nicht auf meinem Desktop sehen. Ja, das mag ja für ein Touchscreensystem sehr nützlich sein - aber ich will halt auf meinem Desktop kein Touch. Fertig!

Hätte nie gedacht, daß ich das einmal sage, aber ich finde Windows 7 richtig gut und werde erst einmal dabei bleiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Microsoft sich mit Windows 8 verannt hat bzw. zuviel damit erreichen wollte / will.

Aber wir werden sehen. Bin auf die ersten Berichte gespannt, wenn es dann außerhalb von Beta produktiv im Einsatz ist. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
 
Ich finde dass eigentlich eine der wenigen Win8 News bei denen ich zur Abwechslung nicht den Kopf schütteln und fassungslos die Schultern hochziehen muss.

Keine Ahnung warum hier wieder welche dagegen sind. Ist doch super eine schöne Auswahl über die verschiedenen Dinge zu haben, die jeder versteht und die bei jedem Bios Hersteller gleich funktioniert. Und da wohl jeder ein schnelles booten möchte, geht es schlichtweg nicht mehr während dessen irgendwelche Tasten zu drücken.

Ob die Vorteile am Ende denn "deutlichen Nachteilen" überwiegen und ich so zu Win8 greifen werde, weiß ich noch nicht.
Metro Startmenü und die ganze Desktopumgebung ohne Transparenz, Verläufe, Schatten, Rundungen usw. enttäuschen mich bislang schon sehr.

Aber dass beste wird sein einfach mal ab zu warten, wie so oft könnte am Ende dass ganze Geschrei und Geheule umsonst gewesen sein.

Auf Aussagen dass nur jedes zweite MS OS gut ist gebe ich mal gar nichts.
 
Ich denke, MS benötigt wieder einmal ein schlechtes OS. Da das Referenz-OS mit Windows 7 ein ziemlich gutes OS ist, würde ein relativ gutes neues OS im Vergleich zu Windows 7 nicht überragend wirken.

Bringt MS jedoch zunächst mal ein schlechtes OS auf den Markt, dann muss sich der Nachfolger von Windows 8 gegen jenes schlechte OS behaupten und glänzt natürlich aus allen Nähten. Das erinnet mich an Vista vs. XP und Windows 7 vs. Vista.

Es scheint eine Art "Intel Tick-Tock"-Pendant aus dem Hause MS zu sein, jedoch mit der Absicht, zunächst ein schlechtes OS zu liefern, damit kurze Zeit später das bessere OS absolut fasziniert (Kontrastprinzip).
 
Turas schrieb:
Diese Funktion finde ich aber durchaus nützlich, endlich bootet Windows schneller.

Das ist zwar nett, aber mal ehrlich: wie oft am Tag bootest Du denn? Bei mir sinds 1-2 Mal, und dafür soll ich Metro ertragen? Danke, ich bleib noch eine Weile beim schnell und stabil arbeitenden Windows 7/64.
 
Langsam nervt es mich auch tierisch, dass über Win8 hergezogen wird! Was ist so schlecht daran, dass ein System schneller bootet? Und diejenigen, die ständig ins Bios müssen oder sich nur im Abgesicherten Modus aufhalten, haben entweder einen defekten Rechner oder sind nicht normal im Kopf.
Ich finde Windows 8 bisher sehr ansprechend!
Am besten gefällt mir das neue Metro Startmenü das für mich das veraltete Startmenü ersetzt.
Ich sehe gleich nach dem einloggen, ob neue Emails eingetrudelt sind und wie das Wetter wird. Außerdem finde ich es einfacher, gleich auf das Symbol einer Anwendung zu klicken, als erst ewig im Startmenü in Unterordnern die Anwendung zu suchen.
Das hat Microsoft m.M. nach sinnvoll von den Mobilen Betriebssystemen abgeguckt.
Klar für diejenigen, die keine Maus mit Scrollrad haben, ist es schon blöd wenn man das Metro Startmenü über den Balken am unteren Ende nach links und rechts verschieben muss aber naja was solls.
Klar ist die ganze Bedienung von Win8 ein bisschen mehr auf Benutzer ausgelegt, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hocken. Aber was ist daran so schlimm, wenn sich etwas einfacher Bedienen lässt?
 
schön wäre es mal zu schauen, ob die gleichen "nörgel-user" in 1-2 jahren in den windows8-fan-threads auftauchen:-)) wie es bisher immer war bei neuen BS
 
XDANEO schrieb:
doch spätestens wenn das os draußen ist kommen eh die fullhd touchscreens aus dem boden geschoßen!

Hast Du mal eine halbe Stunde mit sowas gearbeitet? Danch fällt Dir der Arm sowas von ab, daß Du wieder um eine Maus bettelst. Wenn Du mit nicht glaubst: Kannst ja mal eine halbe Stunde lang den Arm abgestützt auf dem Tisch haben und so tun als hättest Du Touchscreen. Ich wette, die Schmerzen lassen Dich den Versuch vorzeitig abbrechen.
 
Na dann werd ich mir die neue Version auch noch mal ansehn.Allerdings kann ich mir nicht vor-
stellen,das Unternehmen,die wie bereits festgestellt,gerade auf Win7 umstellen,sich um Win8
reißen.Das ganze wird wie Vista ein Versuchs-Ballon von MS, um zu sehen was man dem User
zumuten kann...:freak: Einzig mit dem Bootvorgang können sie im Moment punkten.
 
Den ersten Teil der News habe ich nicht verstanden, denn ob das Neutron ein Proton oder ein Neutron ist ändert das Element ja nicht Grundlegend.
 
Zurück
Oben