News PowerColor zeigt AMD-Grafikkarte mit Triple-Slot-Kühler

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die Computex steht vor der Tür und es ist standesgemäß auf der Messe mit einigen neuen Produkten zu rechnen. Dementsprechend zeigt das taiwanische Unternehmen PowerColor bereits ein erstes Bild einer noch nicht vorgestellten Grafikkarte, die nicht gerade klein ausfallen wird.

Zur News: PowerColor zeigt AMD-Grafikkarte mit Triple-Slot-Kühler
 
Ein Hurra für gewollte Leaks!

mfg
 
Da fragt man sich doch ernsthaft wann einem das Mainboard durchbricht... :)
 
oder wann die graka größer wird wie das mainboard :D
 
da brauchen wir demnächst Stützen bei den Gehäusen für die Grafikkarten :lol:
 
Killer1980 schrieb:
oder wann die graka größer wird wie das mainboard :D

Dann gibt es auf der Grafikkarte einen Slot mit 'Hier bitte Mainboard einstecken' :D
 
Praktikanten einstellen und den das Ding bei laufendem Betrieb stützen lassen und mit der anderen Hand macht er dann Kaffee :evillol:
 
Sry, Die Lüfter hätten auch ruhig ne Spur größer sein können. Grade bei nem Triple Slot Kühler.

Aber anscheinend ist man mehr auf das tolle Design der Umantelung fokussiert, welches bei größeren Lüftern nicht mehr so cool Science-fiction mäßig wirkt.

Daumen runter!
 
schaut man sich eine 7970 unter last an, darf bezweifelt werden, das es eine 7990 auf basis von 2 voll ausgestatteten 7970 jemals geben wird. ich denke das die gtx295 und gtx590 das obere ende des grillens WAREN, vor allem, nachdem nvidia die gtx690 rausgehauen hat. sicher kein stromsparwunder, aber ein unterschied von sicherlich 100W unter last kann und wird amd sich nicht leisten. zwei 7950 + ein tick u-volt wäre eher machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das PCB ungewöhnlich lang für nur eine GPU...vom PCIe Slot an bis zu dieser Kerbe unten überm PCB von der Kühlerverkleidung...das is so ca. die Länge einer jetzigen SGPU-High End Karte, wenn ich das in Relation nachmesse!

Entweder ist das ein Engineeringsample, oder wirklich ne Dual-Karte.

EDIT:
Fuck vermessen!
Okay nochmal! Wenn man die kerben mit einbezieht...und ich vergleich das hier mal mit nem Referenz-PCB, dann kommt das mit SGPU doch hin!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Webwebber

Warum sollte man keine vollständig aktivierten 7970er Cores zusammen auf einer Platine laufen lassen? Man hat bei AMD immer bei den letzten Duals die Chips vollständig aktiviert. Antilles alias HD6990 wars ja auch, nur die Taktraten wurden ja etwas nach unten geschraubt.
 
wieder mal eine News mit mehr Fragen als Antworten.
 
@ Lord Horu$

Es kann auch ein herstellerspezifisches PCB sein, mit zusätzlichen Spannungswandlern und sonstigen Extras.

Es gibt ja eigentlich kaum einen Grund, die High-End-Grafikkarten besonders klein zu halten. Außer Kosten, aber die spielen bei solchen Sondervarianten mit extra aufwändigen Kühlern eher keine Rolle.
Wer sich so eine Karte kauft, wird wohl auch fast immer reichlich Platz in seinem Gehäuse haben.
 
Ich musste beim Lesen der News und Betrachten des Bildes zwangsläufig an ein altes Video von PCGH denken. Da haben die mal eine alte HighEnd-Karte (GTX6800 oder 7800 sollte es wohl gewesen sein) nach dem Hitzetot als Werkzeug benutzt. Als Hammer hat diese nur teilweise getaugt, wohl auch in Ermangelung von Gewicht. Vll. sollte der Test mit diesem Kaventsmann wiederholt werden... schwer genug dürfte sie wohl sein ._.°

Aber die Orakelei am Ende ist wieder so ne Sache.
 
Irgendwann werden die Mainboards mittig in den PC gesetzt und die Expansion Karten einfach rechts und links reingesteckt. Warum wird das eigentlich nicht gemacht...
 
Zurück
Oben