• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dirt Showdown

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.241
Ich bin mal so Frei...



Produktbeschreibung:

DiRT Showdown ist das brandneue Arcade Racing Game von den Entwicklern der preisgekrönten DIRT Rally-Serie. Eine extrem eingängige Bedienung, mitreißende Racing-Events und atemberaubende Grafik sorgen für Renn-Spaß ab der ersten Minute.

Geschwindigkeit, Style und Zerstörung – Erlebe alles auf dieser actiongeladenen Motorsport-Tour rund um die Welt. Von San Francisco bis Miami, von London bis Tokio, überall wirst du die Zuschauer begeistern auf deinem Weg zum neuen Superstar.[...]

Packshot: 91Mdo-lu1KL._AA1500_.jpg

Quelle: Amazon.de http://www.amazon.de/Codemasters-Dirt-Showdown/dp/B007P29HAA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337862577&sr=8-3

Ich werde es heute Zocken und bin mal gespannt... Die Wertungen sind ja nicht ganz schlecht und die Demo hat ganz gut Fun gebracht.

Zudem wird hiermit das neue "Racenet" eingeführt.

Ja was haltet ihr denn von Dirt: Showdown? Ist ja heute (den 24.05.2012) erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gesdpannt wie die Grafik bei der PS3 sein wird. Bei Dirt 3 war ich etwas enttäuscht da die Grafik etwas schwammig aussah.. zumindest im Vergleich zu GT5.
 
Kannst das Bild nen bisschen kleiner machen? Für Leute ohne Highspeed-Internet ist das bisschen doof, da läd die Seite schonmal 20 Sekunden.
 
Ist das Spiel mit der gleichen Grafik wie Dirt3 oder wie Dirt2?

Sehe ich das richtig, dass es "nur" Destruction Derby ist? Also keine Ralley usw? Das ganze auch noch im Multiplayer?
 
Na auch Rennen aber kommt eher an Flat Out ran. Die haben einfach den Fun-Part aus Dirt 3 ausgelagert und erweitert. Somit denke ich das Dirt 4 wieder viel viel mehr Ralley enthalten wird.

Grafik ist die aus Dirt 3 aber noch ein bisschen "Effektvoller" wie ich finde ;)

Sorry für das Bild, hab das von Amazon genommen, mach ich kleiner ;) Danke für den Hinweis!

Edit: Erstes Fazit: Geil! Macht richtig Gaudi und vor allem im Multiplayer! Da muss ich gleich wieder an die alten Flat Out Tage denken :D Ist aber meiner Meinung nach irgendwie spaßiger als Flat Out :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerad die Demo gezogen - entweder ich bin blind oder man kann nur eine Strecke fahren (so ne 8-förmige Strecke)?
Demnach kann ichs halt gar nicht abschätzen - schade. Denn prinzipiell fände ich ein "neues Destruction Derby" geil :)
 
habs mir nun doch vorige woche bei steam zum sonderpreis gekauft^^lads gerade runter! wenn mich jemand adden will?`Michimann68`^^
 
Ok ich adde dich mal :D

@Der_Karlson: Ja es gibt leider nur eine Strecke in der Demo.

Edit: @paulaner68: Bist du schon bei Racenet angemeldet? Finde dich zumindest dort net ;) Hab dir aber bei Steam eine Anfrage gesendet :D


racenet.codemasters.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtet mal bitte (kritisch) wie es denn ist.
Was erwartet mich in der Vollversion? Ich war jeher schon ein Dirt-Fan, aber wie ist es hier? Ist es Showdown auch ein Ralley-Spiel oder ledigleich ein "Destruction Derby" (kennt das überhaupt noch jemand, oder bin ich alt? *g*)?

Weil die Demo sieht schon nur nach Destruction Derby aus.
 
Hab dir aber bei Steam eine Anfrage gesendet
hab dich schon angeommen^^
zu racenet nein noch nicht!... mach ich aber später:)
 
Also: Hab bis jetzt ca 2 Stunden gezockt, Solo wie auch Multiplayer.

Showdown ist eher ein Destruction Derby. Rally ist gar nicht mehr dabei, höchstens noch Ghymkhana. Es gibt auch keine Cockpitperspektive und auch keine Abschaltbaren Fahrhilfen. Also ein reiner Arcade-Action-Racer.
Es gibt verschiedene Spielmodi, darunter auch Destructionderby, wer am längsten Überlebt, Destructionderby auf einer hochgesetzten Plattform (man bekommt viele Punkte wenn man gegner Runterschmeißt) und viele viele andere.
Solo ist es nichts besonderes aber im höchsten Schwierigkeitsgrad doch schon Anspruchsvoll.
Am meisten Spaß bringt aber der Multiplayer.

Ja das war es erstmal aus meinem "Erfahrungs-Reportoir" (ist das so richtig??) ;)
 
soooo wollte mein racenetkonto mit dem livek. verbinden....leider hab ich beim erstenmal leider nicht geschaut wegem dem code:(wie zum teufel komm ich da nun drann???????
 
Heyho,

bin als Dirt 2-3 Fan mit insgesamt 150 Multiplayerstunden echt am überlegen, aber ohne echte und saubere Rallyerennen ebenso am Zweifeln.

Vielleicht greif ichs mir mal zum Schleuderpreis ab, zum Vollpreis eher weniger.

Wie seht ihr das Ganze?

mfg,rr.

[^^360er läuft wunderbar ;-)]
 
@paulaner: Welcher Code? Ich hab es gar net mit dem Live-Konto verbunden deswegen weiß ich auch grad nicht was de meinst ;)

Showdown ist ein reihner Fun-Racer also nix mehr mit Ralley. Mir kam das grad gelegen weil ich mal "erholung" von den ganzen Gesimrace brauche (was fürn Wort oder :D )
 
@dominic
VERKNÜPFUNG FÜR DAS
Xbox LIVE®-KONTO
Um eine Verknüpfung zu deinem Xbox LIVE®-Konto herzustellen, musst du dein Gamertag und den eindeutigen Code eingeben, den du erhältst, wenn du DiRT Showdown spielst. Dein Code wird angezeigt, wenn du das Spiel zum ersten Mal startest. Außerdem kannst du ihn jederzeit im Optionsmenü von DiRT Showdown über die Option „RaceNet“ aufrufen
geht nicht!!!
@ ronrebel
[^^360er läuft wunderbar ;-)]
freut mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt weils über Steam ist als Plattform? :confused_alt:
Vllt kommt ja auch nochn Patch. Beim Spielstart hab ich keinen Code gesehen.

Übrigens: Wie findest du das Spiel denn? Hast ja nun auch schon paar Runden Online gespielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt weils über Steam ist als Plattform
hm glaub nicht,weil bei mir sagt showdown....sie können auch mit steam verknüpfen...lol...das spiel ansich macht schon spass^^is halt für mich nur ein spiel für zwischendurch:),obwohl hab damals bei grid auch nur crashderby gezockt und des auch net wenig^^.....ca.800 std:)
 
Grad zumindest mal die Demo angespielt. Ich denke das Spiel könnte durchaus Spaß machen zwischendurch.
Bleibt die Frage, wie viele Variationen es beim Kommentator gibt, nicht dass wie bei uralt Spilen nur seine Hand voll Standardsprüche kommt.
Die Musik ist zwar teilweise nicht mein Stil, passt aber finde ich sehr gut für den Hintergrund :)

Ist eine sehr direkte Steuerung (Ps2 Controller), sicher damit man etwas bewusster Kollisionen provozieren kann. Ist bei dem Spiel sicher gewollt und auch ok.


Eine Frage in eigener Sache. Das Spiel lief in Standardeinstellungen recht gut für FullHd an meinem alten Rechner. Prozesser (5200+) ackert GPU (8800gt noch nicht wirklich gefordert).
Frage, weiß jmd aus dem Kopf welche Engine da zugrunde liegt, speziell im Vgl zu Dirt3?
Dazu gibt es wiederum keine Demo, aber ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen.
Einziger Knackpunkt ist immer die CPU bei mir, also wenn jmd Erfahrung hat, wärich sehr dankbar :)
 
Es ist seit Jahren immer die gleiche EGO-Engine. Dirt 3 und Showdown sind sehr CPU lastig und lasten 4 Kerne voll aus. Auf DX9 Karten läuft Showdown nicht, nur DX10 und 11.
 
Die Dx Version kümmert mich zwar jetzt nicht, doch wenns die selbe Engine ist, werdich mir Dirt3 wohl mal anlachen :)
Ohne das Getümmel auf der kleinen Map sollte es dann vllt noch einen Ticken besser laufen. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
183.427
Tiara G.
T
Zurück
Oben