• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dirt Showdown

Ich hatte mir auch vor Kurzem Dirt Showdown geholt, und möchte auch mal gerne Online spielen, ich hatte bis jetzt nur kaum Mitspieler.
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal deine Steam-Add per PN schicken ;)
 
wär auch mit dabei;)
 
Gott, was für Drecksspiel!!!!

Sind die bei Codemasters mittlerweile alle verblödet, oder gibt es wirklich so etwas wie den Rückgang unseres menschl. Interlekts.

Relativ moderne Lenkräder werden nicht richtig unterstützt, Savegames funktionieren nicht die Bohne und der Singleplayer ist in gefühlten 30 min. durchgespielt.

Ein Glück hat´s den alten Collin Mc Rae dahin gerafft, sonst würde er spätestens jetzt vor Scham im Boden versinken, weil er seinen Namen für den Start der Serie zur Verfügung gestellt hat. Im wahrsten Sinne vor die Wand gefahren würd ich sagen!!

Mir schwant böses, wenn ich an das allseits mit Spannung erwartete Grid 2 denke. Ob die Hirnis von Codemasters das wieder gut machen können??
 
Hast du dir mal den Joyride angeguckt? Showdown Tour und Joyride zusammen in einer halben Stunde durchzuspielen halte ich für arg übertrieben.
Was genau geht bei deinen Savegames nicht?
 
Die Savegames des Spielfortschritts funktionieren mittlerweile, nach dem ich das dritte Profil angelegt habe. Vorher ging nach nem Neustart immer wieder alles von vorne los.

Mein MomoRacing wird normalerweise nicht erkannt. Geschweige denn die Tastenbelegung. Erst nach manuellem Handanlegen wird es in den Optionen angezeigt. Allein aus dem Grund sollte man Codemasters das Spiel schon vor den Latz knallen. Ich meine das Logitech Momo ist jetzt kein Weltklasselenkrad, soltte aber in jedem modernen Rennspiel erkannt werden.
Die Tastenbelegung wird nach jeden 2. Start wieder auf Standard gesetzt und ich muss alles neu belegen. Hab jetzt mal die Datei fürs Setting auf schreibschutz gesetzt. Mal sehen obs jetzt geht.

Ich reg mich eigentlich nur auf, das ein renomierter Rennspielehersteller wie Codemasters so ein Sch... abliefert. Und nicht mal im Stande ist einen Patch nachzuliefern.
 
das spiel war wohl eine verlorene wette für codemasters oder?

ok, ich hab mir das spiel jetzt auch mal gekauft, zum glück nur 14€

es wirkt sehr sehr unfertig. warum gibt es zb keine rauchende/brennende motoren, sobald die karren fast schrott sind. das ist der erste punkt den ich nicht verstehe. so was macht ein demolition racer nun mal aus
warum explodieren sie bei schrott nicht? nächste punkt. zu wenig action

warum ist die phsyikengine so dermaßen beschissen, das fährt sich als gäbe es keine schwerkraft. ganz im gegenteil wenn man die autos rammt, sie heben nicht mal vom boden ab. manchmal glaubt man, sie wiegen 5 tonnen

das wagendesign lässt auch zu wünschen übrig, sie sind ziemlich detaillos und viele treffen überhaupt nicht meinen geschmack.
die demolitionarenen machen noch ein wenig spaß, aber es passiert einfach nichts auf dem bildschirm. die rennen sind total fail. so was langweiliges, oh gott

echte destruction derby ist dreckig, schmutzig und versaut. das kann ich hier nicht erkennen, blinq blinq mit kaugummioptik. selbst dieser aspekt kommt bei dem playstation 1 titel "demolition racer" authentischer rüber

die musik in dem spiel ist nicht mein gebiet, geht an mir vorbei wie eine leichte windböhe

hoch lebe dirt 3, wo man schon dachte, ach das ist doch auch nicht mehr das wahre. aber showdown hätten sie sich sparen sollen, hätten sich lieber mal erkundigen sollen wie man ein richtiges destruction derby fabriziert. nun gibt es schon kaum solcher spiele, und dann ist dieses hier auch noch müll womit ich nicht gerechnet hätte. naja schade

fazit: langweilig

das hier waren noch zeiten. true http://www.youtube.com/watch?v=iU5iCL5Ww-c
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist natürlich alles immmer eine Frage des Geschmackes. Und der ist bei uns nun mal unterschiedlich.
Ich pers. bete jedesmal wenn ich lese ein neuer Dirt-Teil wird veröffentlicht, das man endlich mal wieder zurück zu den Wurzeln geht und eine Rallye-Rennsimulation statt eines Kinderschiss-Arcadefungame entwickelt hat.

Aber die Wahrheit ist, es wird immer schlimmer. Doch ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Dafür fahre ich viel zu gerne Rallye am Monitor :)
 
da fällt mir ein, grid 1 hatte ja auch ein demolition derby, als dreingabe. selbst das ist um längen besser als dieser showdown schnulli. die physikengine ist einfach nur atemberaubend schlecht, erinnert an burnout. codemastern tun mir echt leid, verschlechtern sich statt sich zu verbessern

bei grid 2 machen sie übrigens auch wieder denselben fehler wie in allen anderen spielen. die umgebungsreflektion auf den autos ist schon wieder glasklar, als wäre es ein spiegel. man o meter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Showdown ist nicht so besonders, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Die Physikengine (vor allem die Schwerkraft) ist ansich sehr ans reale gebunden (im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art :D) Und das nimmt bisschen den Spaß. Flat Out ist meiner Meinung nach immer noch das beste, wobei ich das Demoltiotion Racer auf der PS1 so gerne gespielt hab!!
 
Kann man Dirt Showdown eigentlich vernünftig auf zwei Monitoren spielen? Ich habe das zwar eingestellt, das Problem ist aber, dass das Fahrzeug stets zentriert wird, also in der Mitte der zwei Bildschirme ist, wo sich deren Rahmen berühren :(

Vorbildlich ist das beispielsweise bei Burnout Revenge gelöst, wo man auswählen kann, ob das Fahrzeug auf dem linken oder rechten Monitor positioniert werden soll. Bietet Dirt etwas ähnliches? Gefunden habe ich nichts :(
 
Wer spielt auch mit 2 Monitoren? Es gibt sicher kaum ein Spiel was sowas wie Burnout unterstützt? Ich finde das optimum ist entweder einer oder 3 (oder halt 5).
 
2 Monitore und dann den Wagen auf einen zentriert ???

Sachen gibts... Oo
 
Ja, das gibt's ich hab halt nur Platz für zwei Monitore, und das Erlebnis ist um einiges besser als auf einem Monitor. Und wie gesagt, es gibt Spiele, die das sehr vernünftig ermöglichen, Beispiel: Burnout Rvenge. Also warum Dirt nicht? :(
 
Hallo, der Thread ist schon zeimlich alt, aber ich habe eine Frage zu dem Spiel. Kann man dieses Spiel mit einer DVD ohne Internetverbindung installieren und offline spielen?
 
Hallo @TapacBulba

Meine DVD-Version hat den Aufkleber:
Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung sowie Steam Accoung notwendig.

Also ohne Steam geht nix. Danach kann man es selbstverstädlich offline Spielen - aber deine Frage muss negiert werden.

MfG, R++
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.155
Tiara G.
T
Zurück
Oben