Vista x64: Optimale Vorgehensweise bei Updates?

JoePesci

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
436
Hallo, habe auf einem älteren Rechner Win Vista x64 Ultimate frisch installiert und auch schon online aktiviert.

Der Windows Updater scheint unendlich langsam zu sein, sowohl im Download als auch in der Installation. Das Netzwerk ist ok, der aktuelle 160 MB große nVidia Treiber war in ein paar Sekunden downgeloadet.

Gibt es einen schnelleren, effizienteren Weg diese Updates installiert zu bekommen, oder eine Möglichkeit diesem Win Updater auf die Sprünge zu helfen? Gibt es evtl. komplette Update Packs zum downloaden (winfuture.de?), aber wie gesagt, ausgehend von einer frischen Vista Installation?

SP1 und SP2 kann ich noch nicht installieren, da höchstwahrscheinlich ein paar andere vorausgesetzte Updates noch fehlen. Das Update hier setzt SP1 oder SP2 voraus, vermute ich mal, weiss auch nicht ob das mit meinem englischen Vista kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses WSUS mal gestartet, der download ist schonmal sehr schnell... bin mal gespannt ob sich auch an der Installationsgeschwindigkeit etwas ändert.

Ich kann die Sache dann auch direkt von der Festplatte starten, ohne "Medien" zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Installieren kann man Backups der zu ersetzenden Daten deaktivieren (bei einem neu installierten System wahrscheinlich sowieso überflüssig), dann geht's noch ein bisschen flotter.
 
powerfx schrieb:
Mit WSUS Offline Update kannst du dir passende Update-Medien mit gewünschten Service-Packs etc. erstellen.

Gibt es das auch für Win7 ?

Ich meine eine DVD mit SP1 hab ich mir selbst erstellt, aber naja, nach dem SP1 kommt dann ja immernoch ein ganz schön krasser Batzen wenn man das mal neumacht :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
Soweit ich das beobachtet habe, funktioniert das auch für Win 7.
 
Den Link anklicken wäre deutlich schneller gegangen als die Frage zu posten ... oO
 
Das hätzte ich letzten Monat gebraucht
Für die Zukunft ein Dank
 
Zurück
Oben