Be Quit 450 watt E5 bald defekt?Kaltstartprobleme!

Crystex

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
534
Hello miteinander!
Hatte vor kurzen schonmal einen Thread gelesn wo das gleiche Problem auftrat, find ihn aber nicht mehr!
Also folgendes Problem:
Besitze jetzt seit ca. 5 Jahren ein Be Quit E5 450 Watt, seit kurzen hatt der Pc probleme beim Kalt starten, also wenn er längere Zeit nicht an war!
Und zwar drehen alle Lüfter 2 Sekunden an und er geht wieder aus, 2 sekunden Später fährt er richtig hoch...so fing es vor einer Woche an. Jetzt gerade hatt er die Prozedur 5 mal hintereinander gemacht! Macht das netzteil bald einen Abflug oder kann das auch an was anderes liegen?

Dankööö!
 
Hallo,
ich habe vor einer Woche auch ein Be Quit E5 400 Watt entsorgt. Hatte einen ähnlichen Effekt, Rechner lies sich sporadisch nicht mehr starten.
Nach dem ein neues Netzteil installiert war, ist wieder ein stabiler Betrieb möglich.
Habe das defekte Netzteil mal geöffnet und festgestellt, dass zwei Elkos defekt waren (beide ziemlich aufgeplustert und Flüssigkeit trat aus).
Eine Reparatur lohnt nicht, besser das Teil entsorgen.
 
Erstmal glückwunsch zum 1. Post.
Ja werd mir da lieber ein neues bestellen bevor es ganz die
Hufe hoch macht,wär nicht gut wenn ich D3 Zocken will;-)
5 jahre sind ja ganz ok.
 
Naja, irgendwie gehen alle E5 anscheinend nach 2-5 Jahren hops. Ich habe meins auch geöffnet und nen ausgelaufenen Kondensator entdeckt. Sind wohl nicht auf Haltbarkeit ausgelegt, sondern dass man sich möglichst bald ein neues kauft.
Ach ja, bei mir hat es auch mit diesen Kaltstartproblemen angefangen und ich hatte auch einen thread dazu aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dann doch lange genug gehalten, die E5 Serie wurde 2006 vorgestellt und 2008 gab es schon den Nachfolger und wie haben jetzt 2016
 
Dass man selbst 10 Jahre später immer noch Leute hört, die sich über kaputte E5 beschweren, ist irgendwie unglaublich...

Wie lange soll eurer Meinung nach ein Netzteil denn halten? 100 Jahre?!
Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, wie sehr am Netzteil gespart wird...

Und dann kommen fragen wie: 'reicht ein be quiet 420W Netzteil für eine GTX 980??'
 
Zurück
Oben