Formatierung von Fußnoten und Seitenzahlen in Word 2010

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
406
Hallo zusammen,

folgendes Problem: wenn ich in Word 2010 anfange Fußnoten einzufügen, fängt Word an komische Dinge zu tun. Konkret diese unformatierbare, unveränderbare "0 _________"-Zeile (siehe Anhang). Hab sie bisher nur weg bekommen indem ich alle Fußnoten gelöscht habe, beim erneuten Einfügen war sie dann aber wieder da.
Wie krieg ich die also weg? Ich möchte im Endeffekt einfach nur "nackt" die Fußnoten unternander aufgelistet haben - nicht mehr und nicht weniger.

Ein anderes Problem habe ich mit Seitenzahlen. Und zwar fügt Word statt eines schlichten "1", "2", "3", usw ein "13 1", "13 2", "13 3" ein. Manchmal auch mit anderen Zahlen als 13. Hab da auch schon alle Formatierungsmenüs durch und bin zu keiner brauchbaren Lösung gekommen.

Jemand ne Idee?

Freundliche Grüße
Fuchs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Also wie und ob die Zeichen weg zubekommen sind, weiß ich nicht.
Die Trennlinie kann du allerdings in der Entwurfsansicht bearbeiten bzw. löschen.
Auf Ansicht --> Entwurf --> dann auf Verweise --> bei Fußnoten "Notizen anzeigen"
Dann unten im Dropdown Menü Fußnotentrennlinie auswählen.
 
das mit der seitenzahl ist einfach nur formatierungsfrage.... geh mal auf einfügen->seitenzahl-> seitenzahl formatieren und dann entfern das häkchen bei "kapitelzahl einbeziehen"

und das mit den fußnoten... das sieht mir ehrlich gesagt auch eher nach einer frage des formats aus...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben