Vertex 4 Testsieger im Gamestar Test

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
315
Hallo,

was haltet ihr von dem Test in der Gamestar? Kann man den Test vertrauen?
Leider ist im Test keine M4...

1. OXZ Vertex 256 GB
2 Intel SDD 520 240 GB
3 Plextor M3 Pro 128
4 Samsung SSD 830 128 GB
5 Kingston HyperX 3k 120 GB
6 Adata XPG SX900 128 GB
 
ih halte garnix davon, denn auf gamestar würd ich als allerletztes vertrauen wenns um hardware geht. echtmal, die sind nich besser als irgendsone bild zeitung ohne wirklich ahnung von hardware zu haben.

schau dir tests bei cb und hardwareluxx an. auf diese kannste eher! vertrauen (besonders hardwareluxx mMn)
 
Die Hardwaretests von den Spielezeitschriften würde ich eher weniger als Entscheidungsgrundlage heranziehen. Es ist teilweise kurios was da bewertet wird und wie subjektiv das geschieht.

Link wäre übrigens nicht verkehrt gewesen.
 
Der Test ist im Magazin enthalten für 6,30 Euro. Online wirds den nicht geben vermute ich mal.
 
Gamestar ist der letze Dr...! Die sind doch komplett gekauft von Sponsoren wie Teufel und Co. Die haben absolut kein Plan von vernünftiger Hardware, das haben die am Anfang des Jahres mit der Gamestar Hardwareheft bewiesen wo die totalen Mist als Top GamerPC´s gepriesen haben. Also von daher würd ich eher einem Taubstummen und Blinden mehr glauben schenken.
 
Zumal der Vergleich genial ist, da SSDs in verschiedener Größe scheinbar miteinander verglichen wurden: Oh welch ein Wunder, die größeren SSDs liegen im Test vor den kleineren.
 
Wie schon so oft werden unterschiedliche Kapazitäten bei den Laufwerken verglichen.
Und das die unterschiedlichen Kapazitäten (hier 120/128 vs. 240/ 256GB) zu teils gravierenden Unterschieden in den Ergebnissen führen ist ja nicht wirklich so neu.

Insofern wahrscheinlich wieder einmal ein Test für den Poppes.
 
also in der c´t (aktuelles Heft) ist diese SSD quasi durchgefallen. Die Ansätze scheint eigentlich ganz gut zu sein, aber die muß noch "reifen". Sprich Firmware muß noch deutlich verbessert werden.
 
Man darf sich von solchen Testergebnissen nicht in die Irre führen lassen.
Die Vertex 4 ist Testsieger, weil es einfach einen Testsieger geben muss, ermittelt durch das beste Testergebnis. In diesem Fall sind das 92/100 Punkten.
Auf Platz 2 ist ist die Intel SSD 520, die aber 91/100 Punkten hat.

Auf dem Papier ist ist Vertex also vorne, aber glaubst du, dass du den Unterschied bemerken würdest?

Ich hab mir den Test durchgelesen und er geht schon in Ordnung. Trotzdem würde ich mir keine Vertex 4 kaufen und zwar aus Gründen, die im Rahmen eines solchen Tests garnicht behandelt werden können. Stichwort Langzeiteinsatz.
 
Ich weiss nicht wieso aber jedes mal wenn ich den Name OXZ höre, kommen mir ins Gedächtnis die News über die falschen Bewertungen der Firma...?!? so als wäre es ein Fluch :D
 
Also, ich lese gerade die neue Gamestar und die begründen den Test von unterschiledlichen Grössen damit, das die Hersteller keine SSD´s in der gleichen Grösse bereitgestellt haben. Außerdem weisen die im Test darauf hin, das es dadurch unterschiedliche Speed zwischen der grösseren SSD´s gibt. Also ist das soweit in Ordnung.

"Zitat Gamestar"

In unserem anschließenden Vergleichstest
finden Sie daher sowohl Sandforce-SSDs
mit 120 als auch (neuere) mit 128 GByte
Kapazität. Außerdem tummeln sich auch
drei SSDs mit 240 beziehungsweise 256
GByte Kapazität im Testfeld (OCZ Vertex 4,
Intel SSD 520 und Verbatim 3SSD). Von de-
nen gibt es zwar ebenfalls kleinere Modelle,
allerdings konnten oder wollten uns die
Hersteller kein entsprechendes Muster zum
Test schicken. Sollten Sie mit den er-schwinglicheren Varianten mit halber Kapa-
zität liebäugeln, denken Sie daran, dass Sie
die Leistung der größeren Modelle eventuell
nicht eins zu eins auf die kleineren Ge-
schwister übertragen können. Das liegt dar-
an, dass SSDs die internen Speicherchips
auf mehreren Kanälen gleichzeitig anspre-
chen, um die hohen Geschwindigkeiten zu
erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo an Alle.

Ich würde erst mal in den Foren nach Lessen und dann Fragen was die Leute so halten.
Wie schon gesagt ist Gamestar und Co was Hartware an geht keine Ahnung haben und noch was bekomme für
die Werbung meine Meinung.

Frage lieber hier die Nette Leute was sie davon halten das kannst du eher was drauf geben als GameStar und Co .

In Grüße Satarius.
 
@ joe200575

selbst wenn sie bzgl. der unterschiedlichen Kapazitäten und der teilw. daraus resultierenden unterschiedlichen Leistungen darauf hinweisen, dann muss man eben 2 verschiedene Kategorien machen - einmal 120/128GB und einmal 240/256GB - und dann hat jede der beiden Kategorien für sich ihren Sieger, aber man mischt doch keinen Erbseneintopf mit Bohneneintopf und sagt dann dem Kunden hier haste nen Eintopf ...
 
Ja... Gamestar/PC-Games... wer denen vertraut der soll gleich auf gut Glück kaufen. Die siind komplett gekauft und haben quasi keine Ahnung.
 
t0x schrieb:
Die Hardwaretests von den Spielezeitschriften würde ich eher weniger als Entscheidungsgrundlage heranziehen. Es ist teilweise kurios was da bewertet wird und wie subjektiv das geschieht.

Link wäre übrigens nicht verkehrt gewesen.

Achja und CB ist wohl das Non Plus Ultra? Subjektiv, aha, und das macht CB nicht? Alles klar.:freak:

@Kamikaze_Raid

Ach die sind gekauft? und keine Ahnung? Und wer hat Ahnung? Wer ist schon neutral?, da lach ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Achja und CB ist wohl das Non Plus Ultra? Subjektiv, aha, und das macht CB nicht? Alles klar.:freak:

@Kamikaze_Raid

Ach die sind gekauft? und keine Ahnung? Und wer hat Ahnung? Wer ist schon neutral?, da lach ich nur!

Also ich denke nicht das Computerbase z.B von Teufel gesponsort wird, damit deren Produkte immer als Nr1 in der Bestenliste sind. So ist es bei Gamestar nämlich. Oder Chip Online die komplett von Samsung gesponsort werden und eine einzige Samsung Werbeplattform ist.
 
Die Rangliste oben scheint weitgehend OK zu sein. Die M4 würde sich wohl auf Platz 5-7 einreihen, denn die Samsung830 ist definitiv schneller.
 
Zurück
Oben