[Excel] Problem mit verlinkungen

Conquers

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Moin Moin,

ich habe eine Tabelle erstellt, in der nach und nach neue Werte reinkommen. Auf einem weiteren Tabellenblatt werden diese Werte weiter erläutert. Um schnell dort hinzu gelangen, habe ich die Werte des ersten Tabellenblattes mit den Erläuterungen des zweiten Blattes verlinkt.
So weit so gut. Nun kann es vorkommen, das ich auf dem zweiten Tabellenblatt, etwas neues mitten rein schreiben muss (aufgrund der besseren Übersicht). D.H. neue Zellen einfügen. Dabei verschieben sich natürlich die Einträge des Blattes, aber die verlinkung bleibt gleich und passt nicht mehr.

Ich dachte Excel würde sowas berücksichtigen, aber egal. Gibt es eine Lösung, dass die Verlinkungen sich mit verschieben.

Gruß

Conquers
 
D.h. du verlinkst auf eine Bestimmte Zelle in deinem anderen Arbeitsblatt?

Code:
=HYPERLINK("[Mappe1.xlsx]Tabelle2!A"&ZEILE(Tabelle2!A8);"Link")
Tabelle2!A8 wäre die Zelle, auf die du verlinkst - der Bezug wird immer angepasst.
 
Zurück
Oben