News Ehemalige Apple-Mitarbeiter entwickeln Facebook-Phone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
interessant wird ja, welches system eingesetzt wird. windows phone, weil facebook ne enge partnerschaft hat mit microsoft oder android, weil sich dort das alles so umsetzen lässt, wie sie wollen?

wird bestimmt genug interessenten geben, ich wills net^^
 
Hab zwar nen FB Account aber langsam wird es lästig. Sind die schon so alle ausgebrannt dass sie ohne FB keine Idee mehr entwickeln und umsetzen können?.
 
Das ist echt schon krank mit FB. Ich habe es nicht und lebe auch noch. ;)
So können sie wenigstens alles ausspionieren was sie bis jetzt noch nicht haben. Traurig.
 
Dann sollten sich die Ingeneure beeilen, denn wer weiß schon, wie Facebook im nächsten Jahr an der Börse gehandelt wird? Es gibt in Europa immer noch massig Probleme mit den Datenschutzbehörden. Bald haben die den europäischen Gerichtshof erreicht und dann gibt es eine Richtlinie für Facebook in Europa.
 
Also wird versucht die riesige Blase jetzt doch noch etwas zu füllen. Auf mich wirkt es einfach nur arm. Vor dem Hintergrund das Facebook mit der Datenspeicherung wahrscheinlich dort auch so verfahren wird, gönne ich dem Smartphone keinen Erfolg.
 
viele seiten berichten, dass das os auf windows phone basieren wird.
Und facebook sehr fest damit verzhant werden soll...

die zukunft wird es zeigen...

ich find es aber lustig, das hier alle am lästern sind - gleichzeitig aber ein Smartphone mit android oder eines von Apple einsetzten.
Heute kann man sowieso nurnoch zwischen pest oder cholera wählen...
 
Dante2000 schrieb:
Braucht kein Mensch.

wart es ab ^^ facebook ist nicht dumm genug, um das phone einfach so in den markt zu schmeissen und anfängt in der weise als konkurrenz zu iphone / Android Phones / u.s.w. zu agieren. facebook wird noch eine partnerschaft mit den providern machen und zwar folgendermaßen : Facebook apps haben freien internetzugang. frei in der weise, dass keine kosten für internetverbindungen entstehen, wenn man sich in facebook herumtreibt.
facebook hat ja mehrere "schöne apps" : Messenger ( kann man genauso wie whatsapp nun nutzen ) / die klassische fb app / und dann noch die sharing apps von fb ( pic app a la instagram ) /u.s.w. .

ach ja....natürlich muss facebook dann auch an den ganzen informationen die provider teilhaben lassen. worin besteht denn die partnerschaft denn dann sonst ?

ach ja...fehlt nur noch der perfekte tarif .....
 
Zuletzt bearbeitet:
rony12 schrieb:
find es aber lustig, das hier alle am lästern sind - gleichzeitig aber ein Smartphone mit android oder eines von Apple einsetzten.
Heute kann man sowieso nurnoch zwischen pest oder cholera wählen...

Stimmt, denn die sind ja sooo schlecht und unbenutzbar. :rolleyes:
 
Naja warum denn nicht? Die Leute kaufen doch auch Apple und Android? Seid mal nicht so kritisch und wartet erstmal ab, bis es verifizierbare Meldungen zum Facebook Smartphone gibt...
 
Wer braucht noch ein "Failphone" mehr? schon Google spioniert wie ein Weltmeister die Nutzer aus aber Facebook wird da um Längen mehr klauen. Langsam aber sicher sollte Facebook begraben werden und zwar schnell.
 
@sse3
Apple spioniert die User teilweise noch mehr aus. Daher ist Google nicht der einzige Spion. ;)

Ich kann die Faszination an FB nicht verstehen. Das kann auch daran liegen, das ich kein Smartphone habe und daher aus dem potenziellen FB-Kundenkreis rausfalle. Ein Smartphone mehr oder weniger, kann FB auch nicht sofort retten. Wenn es jemand braucht, so soll er sich das Smartphone kaufen.
 
warum regen sich hier alle so auf? wenn das gerät wirklich kommen sollte ist es doch mehr als verständlich warum die das rausbringen. die wollen auch nur mehr geld verdienen wie der rest der menscheit auch.
sie agieren halteben in einem umstrittenen markt, und das ziemlich erfolgreich.
und weshalb? weil offenbar alle ihre privaten infos bereitwillig hergeben!
für uns hier im forum wird das phone dann sicherlich gut kommen da facebook sicherlich kein schlechtes phone dahinstellen wird, welches dann sowieso gerootet und mit neuer "facebookfreier" software betrieben wird.
 
Macht Sinn, der nächste logische Schritt!
Ich vermute mal, dass das Handy kostenlos sein wird, dafür wird man aber die Geschäftsbedingungen akzeptieren müssen, dass alle Gespräche aufgezeichnet und für Werbung und andere ausgewertet und weiter genutzt und weiter gegeben werden!
Es gibt genug Idioten, die voll "Geiz ist Geil" verinnerlicht haben und dabei dann auch noch Vorteile sehen um ihren Entschluss zu rechtfertigen......
 
Naja abwarten und Tee trinken ...

Vielleicht sieht das Facebook-Phone aus wie ein F :D

Ich denke mal, Android wird zum Einsatz kommen.
 
@Lars_SHG
Und wo liegt dann das Problem? Solange man damit keine Gespräche über neue Erfindungen oder Terroranschläge führt ist es doch komplett wurscht ob das dann ein Computer verwertet oder nicht. Bis das soweit ist werden auch noch Jahre vergehen und das ganze per Hand zu machen ist nicht mehr lohnend.

Mal schauen was Facebook da raus bringen wird, aber vermutlich auch nur wieder nen Olles Android Handy, besser wäre wenn Sie webOS aufkaufen würden und dieses von unten her komplett auffrischen würden. Wäre mit der Richtigen Vermarktung nen gutes Konkurrenzprodukt zu Android und Windows Phone. Die besten Sie eh die die hier rum schreiben aber selbst auf ComputerBase angemeldet sind oder bei Google einen Account besitzen.
Am besten iwo nach Alaska ziehen wo es weder Internet noch sonst was gibt.
 
@ Darkwonder
ist doch wohl nicht Dein Ernst oder?
Wenn Menschen von anderen Menschen aus rein kommerziellen Gründen ausgebeutet werden, nur weil sie auf etwas hereingefallen sind - oder wo sie den Sinn nicht erkennen konnten oder wollten, dann ist das widerwärtig!
Das ist so, als würdest Du nochmal in ein Indianer-Reservat gehen und deren Gold gegen Deine Glasperlen tauschen!

Womit ich nicht sagen will, dass es hier exakt so kommen wird - ist ja erstmal nur ein Gedanke - aber es liegt halt nahe wenn man die Firma und deren Gesamtkonzept betrachtet!
Hier muß man halt die Nutzer (meist Kinder und Jugendliche) die den vollen Zusammenhang nicht verstehen vor sich selbst schützen!

Bis das soweit ist werden auch noch Jahre vergehen und das ganze per Hand zu machen ist nicht mehr lohnend
Dafür gibt es Programme, die die Sätze analysieren und das automatisch herausfiltern was man wissen will - funktioniert so schon seit Jahren.......
 
Belasca schrieb:
"GPS kann nicht deaktiviert werden"

"Foto wurde automatisch hochgeladen"

im minutentakt fragt dich das handy "was machst du gerade?"

Google+ ist auf dem facebookhandy gesperrt.

Sehe ich genauso :D

Außerdem:
Kamera ist ständig aktiv (natürlich nur, um wie Samsung zu untersuchen, ob man gerade Texte liest)

Macht zudem alle 5 sekunden einen Schnappschuss mit Vorder- und Rückkamera

ALLES wird in Cloud gespeichert

Telefonate laufen nur über Server im Web (Nein, nicht zur Datenauswertung, nur wegen der besseren Qualität)

WLAN, Bluetooth, NFC etc ist dauerhaft aktiv
(um verfügbare Netzwerke zu scannen, nicht um in der nähe befindliche Handys aufzuspüren)

GPS, Gyroskop und co. ebenfalls ständig aktiv, damit man sich ja nicht verläuft.

Mikrofonaufzeichnung wird aktiviert, sobald jemand spricht
(damit man nieeee wieder was vergisst und eventuell nachhören kann)


und noch viel mehr
Alles für die Datenauswertung, im Sinne der Verbraucher
 
Zurück
Oben