News LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits ab der zweiten Hälfte 2012 will LG die Latte in puncto Pixeldichte bei Handy-Displays weiter nach oben legen. Ab diesem Zeitpunkt soll das Tochterunternehmen LG Display mit der Auslieferung eines neuen, AH-IPS-basierten Bildschirms beginnen.

Zur News: LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an
 
Alles schön und gut
aber wann kommen mal Akku News?
*Neuer Handy Akku schafft 24+ Stunden im Dauerbetrieb*
oder sowas
 
WTF? 5"?

Ich will ein Smartphone, wo man nebenbei man surfen kann, E-mails checkt und kleine Anwendungen drauf laufen und das bitte bei einem ~3,7-4".

Ich will kein Fernseher rumtragen.
 
Wenn man schon bei den 330 ppi des iPhone 4S keine Pixel mehr erkennen kann, was bringt es dann bitte die Dichte noch zu steigern ?
Nur damit alles kleiner wird ?
Das menschliche Auge kann die einzelnen Pixel dann ja sowieso nicht mehr unterscheiden.
Mal davon abgesehen, dass 5" einfach zu rießig ist für ein Smartphone ...
 
Finde auch, mehr als 300ppi braucht kein Mensch.
Und obwohl ich eigentlich von Apple eher abgeneigt bin kommt als nächstes Smartphone ein Iphone langsam aber sicher in Betracht bei mir.
Mit Android gibts ja nur noch Tablets mit Telefonfunktion, wenn man was halbwegs leistungsstarkes will.
 
Die sollten sich lieber der Verbesserung von Akkus widmen! Das ist momentan viel wichtiger!
 
komisch, die technik scheint ja schon ne weile vorhanden zu sein die pixeldichte so enorm zu erhöhen...warum bekomm ich dann bei nem 27" nich schon standart quad HD auflößung?
warum immer nur in diesen kleinen pissbildschirmen, ICH WILL DAS IN GROSS UND BEZAHLBAR HABEN :freak:
 
Vorteile bei multimedia?

seh ich keine, zumal ich bei 5" nichtmal an multimedia denke..

da hätte ich viel mehr von 4k Auflösungen am 24" oder endlich mal HD Auflösung in der 10-17" Laptop-Klasse.
 
davon, dass das Auge einzelne Pixel nicht mehr unertscheiden kann sind wir noch sehr weit weg...
Das Display des Galaxy 3 ist mit 4,8 Zoll praktisch genauso groß. Das Galaxy Note mit seinen 5,3 Zoll hat sich unerwarteterweise sehr gut verkauft.
LG wollte anscheinend erstmal ein Display mit richtigem Full-HD bauen. Sicher werden sie später auch kleinere mit derselben Technik anbieten

@Seelenernter: Ja, das ist kurios ^^ Aber bald kommen ja diese 4k-Monitore.
Trotzdem hätte man schon längst einen Bildschirm in der Art bauen können.

Den Akku entwickelt kein Hersteller selbst. Die kommen fast alle von Sanyo. Technisch ist momentan wohl nicht mehr drin. Aber wenn man sich die Ladung im Verhältnis zur Größe anguckt, hat sich in den letzten 5 Jahren schon einiges getan. Es fällt nur nicht so auf und die Geräte ziehen halt immer mehr Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte 3840x2160 (2K) auf 24 oder 27" !!

oder bei 40-50+ auch gerne 4K 7680x4320
Die bezeichnungen sind eh noch nicht standardisiert aber eigentlich spricht man immer von der Höhe

720p -> 1280x720
1080p -> 1920x1080
2K -> 3840x2160
4K -> 7680x4320

dann müssen medien aber endlich auf speicherkarten und nicht auf optischen datenträgern verkauft werden. Oder gleich als Download bei 4K sind das aber dann etwa 180-300 GB pro Film xD bei 2K noch erträgliche ~50-80 GB


nen smartphone mit 5" ist doch kaum noch zu bedienen! sind mir zu viele kompromisse.

außerdem sind etwa 300 ppi völlig ausreichend! man braucht nur noch mehr energie um durch die vielen pixel Licht durch zu pressen!


WIR WOLLEN AKKU !! perfekt wäre es max 1 Woche laden zu müssen, das muss doch iwie gehen.
Oder zumindest in 5 min voll aufgeladen 2 tage halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
finds auch langsam irgendwie lächerlich bei handys sind die wie verrückt im gange die auflösung zu steigern wo man eigentlich schon fast keinen unterschied mehr sehen kann und bei nem z.b. 50" fernseher hängt man noch bei "full hd" rum und da würde es wirklich mal sinn machen die auflösung zu steigern...
 
Seelenernter schrieb:
komisch, die technik scheint ja schon ne weile vorhanden zu sein die pixeldichte so enorm zu erhöhen...warum bekomm ich dann bei nem 27" nich schon standart quad HD auflößung?
warum immer nur in diesen kleinen pissbildschirmen, ICH WILL DAS IN GROSS UND BEZAHLBAR HABEN :freak:

Weil DU als ENDKUNDE alle x Jahre was "NEUES" :volllol: kaufen sollst.
DAMIT DAS GELD SCHÖN WIEDER ABGESAUGT WIRD.

Ich frag mich warum meine 3 Monate alte HP Druckerpatrone meint sie sei veraltet °|° :evillol:

Aber ansonsten stimme ich Dir 100%-ig zu.
 
Finde es lustig, dass so viele Akkulaufzeit wollen, sich aber das Razr Maxx nicht soooo sehr verkauft, wie die anderen ;)

Da scheint HTC mit der Aussage "Kunden wollen lieber ein schickes/dünnes Smartphone, statt ein dickes mit mehr Akkulaufzeit" recht gehabt zu haben ^^
 
ich sehs oftgenug im bus, wenn die leutz ein note am ohr haben,
muss ich immer lachen, das sieht so .... aus, und haben mühe es richtig zu halten.
 
seluce schrieb:
WTF? 5"?

Ich will ein Smartphone, wo man nebenbei man surfen kann, E-mails checkt und kleine Anwendungen drauf laufen und das bitte bei einem ~3,7-4".

Ich will kein Fernseher rumtragen.

Das alles kann ich wunderbar machen mit meinem Note(5,3) ohne die ganze Zeit ran zu zoomen.
 
Und der großteil der Notebooks, selbst mit 14" oder 15" gammelt bei 1366x768 Pixeln rum. Das soll mal einer verstehen ...
 
5'' geht gut. Doch wegen der Schriftgröße ist 1280x720 ja schon ausreichend...
In die Tasche passt das doch wohl!? Und von der Bedienung her muss halt die 2te Hand dazu :rolleyes:

Mit wenig Rand bekommt man damit bestimmt ein gutes Smartphone hin.
 
Seelenernter schrieb:
und bei nem z.b. 50" fernseher hängt man noch bei "full hd" rum und da würde es wirklich mal sinn machen die auflösung zu steigern...
Nein, da macht es kaum Sinn.
Um den Unterschied zwischen Full- HD und Quad- HD sehen zu können, musst du viel zu nahe an den Fernseher ran rücken- und das dann dauerhaft.

Schau dir das mal an:
http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
Um Full- HD wirklich sehen zu können muss man schon zu nahe am TV sitzen. Damit man die vierfache Auflösung bemerkt kann man sich dann wohl direkt davor hocken.

Einige Notebooks können auf jedenfall ne höhere Pixeldichte vertragen. Computermonitore sind schon ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben