News PowerColors Radeon-Monster eine erste HD 7970 X2

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Was ist denn das für eine Warnlampe auf Bild 4? Vielleicht ne echte Rundumleuchte wie bei beim Blaulicht :D
 
das sieht mir ehr nach einem Knopf aus (für ein zweites Bios?)
 
ich frag mich immer noch, warum nicht etwas größere lüfter verbaut worden sind, da könnte man nen stück mehr kühlfläche abkühlen, was sich im endeffekt auch positiv auf die lautstärke auswirkt...
 
Bah.

Wo soll das noch hinführen mit der Leistungsaufnahme? 2x 8 Pin ist ja schon abnormal. Aber 3x 8 Pin? WTF

Dazu denn auch noch die Breite die die Grafikkarte hat. Normal ist das alles nicht mehr.

Wenn die Karte wenigstens noch diese super glatten Kanten hinbekommt wie die GTX690 und in etwa soviel wenn nicht sogar noch weniger Strom zieht als die GTX690 wäre es echt eine super Karte.

So einfach mal die Tests abwarten. Aber eine super Heizung wird die bestimmt abgeben. ^^
 
Vielleicht 2. BIOS oder OC Knopf? oder sie leuchtet wenn sie zu heiss wird:D

Aufjedenfall wird sich der Stromzähler wieder freuen.:evillol:
 
Das ist natürlich die Warnlampe falls eine Kernschmelze droht.

Aber mit 2 vollwertigen 7970ern wäre das Teil schon ein bisschen over the top
 
...Krass
Entsprechend der triple-fan triple-Slot Kühlung und der Stromanschlüsse dürfte es sich um eine stark übertaktekte Version handeln....Stromverbrauch hin oder her; Man wird sich nicht it einem Platz unter der GTX 690 zufriedengeben... und besser sieht die Karte allemal aus O.O
 
ich frag mich immer noch, warum nicht etwas größere lüfter verbaut worden sind, da könnte man nen stück mehr kühlfläche abkühlen, was sich im endeffekt auch positiv auf die lautstärke auswirkt...

Das ist wirklich ungünstig. Drei kleine Lüfter sind immer lauter als zwei große. Ich hatte kürzlich eine Windforce hier, da wurde das sehr deutlich.

Entsprechend der triple-fan triple-Slot Kühlung und der Stromanschlüsse dürfte es sich um eine stark übertaktekte Version handeln

X2 waren aber noch nie übertaktet, soweit ich mich erinnere. Und wenn, würde man keine stärkere Kühlung benötigen. Für beispielsweise 1Ghz braucht man nicht mal die Vcore erhöhen.

Das ist natürlich die Warnlampe falls eine Kernschmelze droht.

Dann muss aber bitte auch ne echte Glühlampe rein und kein LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, könnte jedoch sein, dass diese Karte eine GTX690 abzieht.
Der Speicher ist einfach bedeutend höher, was sich bei mehreren GPU's doch auszahlen muss.

Auch wenn ich mir niemals ein solch brachiales Monster einbauen würde.
 
Auf dem ersten Bild sieht man auf dem PCB in der oberen, linken Ecke 3x 8Pin-Lötstellen -> auch wenn nur 2 genutzt werden ist das ziemlich heftig.
 
... und das soll dann ein "Gegenstück" zu Asus' MARS/MARS II sein, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei 8 Pin sieht nach Leistungskrone, mit biegen und brechen aus.
 
und jetzt noch eine mit 2 mal 6 gb und 6 dispalyport anschlüssen und ich neheme eine
 
geiles bild lightflash ;)

zum thema: das ist doch einfach nur pervers. im moment sieht es nicht wirklich danach aus, dass man einiges an mehrleistung mit weniger verbrauch kombinieren kann
ich sehs schon kommen, irgendwann (auch wenns ewig dauert :D ) fängt auch hier das downsizing an :p
 
3x 8pin stromanschlüße, ja gehts noch ? dann hättens lieber 2 7870er chips @ 1100mhz genommen und daraus was ordentliches und vernünftiges basteln sollen, so mit antimicroruckler chip. wär dann vkein gtx 690 killer aber nen rundum sinnvolleres produikt geworden
 
@flicklack:
Und im Text steht sogar, dass alle genutzt werden...

@topic:
Naja, wie immer gehts bei so einer Karte nur um Prestige. Die wird wohl paar mehr Frames als die 690 auf den Schirm zaubern, allerdings wird der Verbrauch wohl jenseits von Gut und Böse liegen.
Das mit den 3 kleinen Lüftern finde ich auch seltsam. Das sind doch nichtmal 80er, oder?
 
Auf dem ersten Bild sieht man auf dem PCB in der oberen, linken Ecke 3x 8Pin-Lötstellen -> auch wenn nur 2 genutzt werden ist das ziemlich heftig.

Das ist in der Tat heftig. Bei zwei einzelnen Karten hätte man aber auch vier. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass im Grundtakt alle benötigt werden. Der dritte ist wahrscheinlich für OCer gedacht. Da könnte man an Grenzen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein produkt auf biegen und brechen (des netzteils und stromzählers) :D
 
Zurück
Oben