Frage zur WENN Funktion in Access

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hallo,

ich will das in meiner Abfrage alle ausgeleasten Rechner auch entsprechend angezeigt werden. Ausgeleaste Rechner haben im entsprechenden Tabellenfeld nichts stehen, also NULL.

In der Abfrage habe ich folgende Funktion eingebaut:
Wenn( [Inventar]![PC Leasing bis] Ist Null ;"Ausgeleast";)

Bei der Angabe wird mir gar nichts angezeigt...

Wo liegt mein Fehler?
Ich habe seit Jahren kein Access mehr benutzt und meine Kenntnisse sind verstaubter als befürchtet. :rolleyes:

Gruß
 
Ich habe auch seit Jahrezehnten kein Access mehr benutzt. Hast du schonmal F1 gedrückt? Mir hilft google.de auch immer sehr.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Muss es nicht heißen [Inventar].[PC Leasing bis]
Also mit Punkt zwischen Inventar und PC Leasing bis?
Vorausgesetzt dass Inventar eine Tabelle ist und PC Leasing bis die Spalte.
 
Mein Fehler war der, dass ich das unter Kriterien eingetragen habe.
Richtig war es, ein Feld damit zu erstellen.

Das sieht jetzt so aus:

Leasingende: Wenn([PC Leasing bis] Ist Null;"Ausgeleast";[PC Leasing bis])

Nächste Frage.

Was gebe ich in einer Abfrage an, damit mir Datensätze mit leeren Feldern in der Tabelle ausgegeben werden?
Ergänzung ()

hat sich auch erledigt.
Bei den Kriterien habe ich "Ist Null" in der Oder Zeile angegeben.
 
Zurück
Oben