zu wenig Arbeitsspeicher

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
paint meckert im Moment immer, dass nicht genügend Ressourcen/Arbeitsspeicher vorhanden sei.

woran kann das liegen (habe winXP)

mfg
Nitram
 
evtl. hast du sehr viele Anwendungen odden, das Bild ist sehr groß im Speicher oder Win XP hat sich selbst wieder mal zugefressen...mach nen reboot und dann sollte es wieder laufen. Wenn nicht schau mal in den Taskmanager was dort so viele Resourcen verbrät.
 
reboot hab ich schon gemacht
das problem tritt auch auf, wenn ich paint ohne bild starten möchte
der taskmanager sagt 183mb in gebrauch 0-2% cp last (hab ja auch 1GB Ram und Auslagerungsdatei fest bei 2000)
spiele und alles andere läuft ganz normal
 
Wo liegt Deine Auslagerungsdatei (Standart ist C:) und ist auf der betreffenden Partition noch genug freier Platz zum auslagern?
Wenn nicht verlege die Auslagerungsdatei einfach auf eine entsprechend freie Partition (falls vorhanden).

--blindfoxx
 
Zurück
Oben