Gute USB-Sticks?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo Leute,

ich wollte mir jetzt bald (also vor dem 1. Juli) zwei neue USB Sticks kaufen. Allerdings weis ich nicht, wo man zugreifen kann und wovon man lieber die Finger lassen sollte. Habe bereits ein bisschen bei Amazon geschaut, allerdings finde ich die Kritiken dort nicht ganz zusagend, da ich das Gefühl habe, dass die dort keine Ahnung haben, bzw. dem Stick nur eine positive Bewertung geben, weil sie ihn angeschlossen haben und er funktioniert.

Was ich suche:
1 x USB-Stick 16 GB oder 32 GB mit USB 3.0 Unterstützung der sehr schnell ist. Physische Größe egal.
1 x USB-Stick bis 8 GB, der physisch möglichst klein ist.

Hat jemand in diesem Segment Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 
Hi, da hab ich ein sehr feines Teil für Dich:

http://geizhals.at/eu/712994?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Kürzlich selbst gekauft und traumhaft.
Ich wollte halt keinen Stick haben, der mehr als 30 MB/s beim Schreiben macht, weil der oft an USB2.0 Ports verwendet wird. Und tatsäclich läuft er auch mit genau 30 MB/s an USB-2.0 Ports, was echt gut ist.

Und dafür ist er echt günstig, wie ich finde :)
 
Ist natürlich immer subjektiv. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sticks der Fa. Verbatim gemacht. Schlicht und zuverlässig, Gehäuse robust.

Von Produkten der Fa. SanDisk kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, die hatten häufiger mal sehr wackelige Gehäuse, die Verarbeitung des USB-Steckers, war so schlecht, dass er nur mit Gewalt in den Port passte und ausserdem haben die häufig so eine bescheuerte Firmware drauf, die beim Reinstecken immer erst einen Installationsvorgang durchführt und dann auch noch Ordnerstrukturen vorgibt (nerv). Musste ich mühsam mit einem Tool des Herstellers löschen.

Worauf genau kommt es Dir denn ausser Geschwindigkeit und Größe an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beobachte schon ne weile den sharkoon accelerate duo, scheint nen sehr gutes preis-leistungsverhältnis zu haben....
 
Zurück
Oben