Excel Tabelle für Zertifikat

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hallo,

ich habe heute mal beobachtet, wie arbeitskollegen Zertifikate bauen. Die haben da Satzbausteine, die sie je nach Prozentzahl in die jeweiligen Sparten einfügen sollen. Da dachte ich mir das geht mit Excel doch bestimmt einfacher.

die Prozentangaben sind hier:
Gruppe 0 – 25 %
Gruppe 1 – 37,5 %
Gruppe 2 – 38 bis 50 %
Gruppe 3 – 51 bis 69 %
Gruppe 4 – 70 bis 88 %
Gruppe 5 – 89 bis 100 %


Zu jeder Gruppe gibt es einen Text der an eine bestimmte stelle soll. Wenn man jetzt die Texte in jeweils eine bestimmte Zelle packen würde, dann das Layout im bereich von Excel aufbauen würde, könnte man das ganze dann so bauen, dass der richtige Text bei Prozentangabe erscheint? Ich habe es mit Wenn und Oder versucht aber irgendwie wollte das nicht so richtig klappen.


Gruß

Tox
 
Recht verschachtelt:
Code:
=WENN(A1<=0,25;"Gruppe 0";WENN(A1<=0,375;"Gruppe 1";WENN(A1<=0,5;"Gruppe 2";WENN(A1<=0,69;"Gruppe 3";WENN(A1<=0,88;"Gruppe 4";WENN(A1<=1;"Gruppe 5";""))))))
 

Anhänge

  • prozent.gif
    prozent.gif
    50,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Der SVerweis ist echt nicht schlecht. Mal sehen was ich damit zaubern kann. Dankeschön^^
 
Zurück
Oben