Windows Vista Lizenzproblem?

Nizakh

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4.971
Guten Tag

Kommen wir direkt zu meinem Problem:

Ich habe auf meinen 2. Rechner vor mehr als einem Monat Windows Vista Home Premium 32BIT installiert. - die Lizenz war von meinem Notebook - auf diesem habe ich Ubuntu installiert. - Heute hab ich den Virenschutz gewechselt (von Testversion auf ne andere Testversion) - die 1. hatte ich noch installiert als ich die 2. installiert habe... - kA ob dieses Detail wichtig ist, erwähne es auf jeden fall einmal.

So nun zu dem Hauptproblem. - seit gerade eben ist das so:
Wenn ich den Rechner starte ist alles normal, sobald ich dann das Kennwort bei meinem Benutzernamen eingebe und dann starte, kommt eine "Fehlermeldung" direkt von Windows (i-was mit einer Nicht Authentifizierbarer Windows veränderung oder so ähnl.)
Dann ist dort eine Schaltfläche "Nach Lösung online suchen" - wenn man draufklickt, wird man auch eine Seite geführt die das Betriebsystem auf seine "Echtheit" in sachen Lizenz befördert. - doch dort kommt immer die Meldung Echtheit konnte nicht nachgewiesen werden. -- Die Lizenz ist aber echt!!!

Wo liegt nun das Problem?
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

geb den Schlüssel nochmal ein und aktivier es doch einfach nochmal...

(Ein Virus ist es nicht?)
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Hmm, wird dir angeboten den Support anzurufen? Wenn ja dann tu das einfach, die sind echt nett (falls sie denn deine Sprache sprechen ^^) und schalten die Lizenz eigentlich frei.
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

ein Virus wäre auch eine Vermutung... :(

So krank das jetzt klingen mag: Ich habe kurz mal von der anderen Festplatte mit Win XP gebootet, dann wieder neugestartet und wieder von der Vista Platte gebootet & jetzt komme ich immerhin wieder auf den Desktop... - werde direkt mal auf Viren überprüfen... - aber i-was stimmt 100%ig nicht... :(
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Hy AMD!NOW!,

du könntest auch erst einmal versuchen, den kompletten Virenschutz zu deinstallieren. Möglicherweise macht die Software da Probleme und "funkt" dazwischen.
Gegebenfalls könntest du auch einfach eine Systemwiederherstellung durchführen und deinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten.
Wenn alles nichts hilft, hast du wohl keine andere Wahl als Windows neu zu installieren.
Insofern dein Computer infiziert ist, wird das die beste Wahl und Option sein.

Halcyon
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

lass mal malwarebyte's antimalware drüber flitzen....
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Okay, werd ich direkt mal machen :)

Vllt noch wichtig zu erwähnen:

1. Kaspersky 2. Bitdefender


Ergänzung:

Jetzt komme ich wieder nicht mehr auf den Desktop... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Du wirst vermutlich neu aktivieren müssen. Dabei wirst du auf die Telefonhotline gehen müssen; da kannst du aber ohne Probleme aktivieren.

mfg
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

das Problem ist: ich habe nicht einmal die Möglichkeit eine erneute Aktivierung durchzuführen...

Lasse jetzt mal ne G-Data Secure Disk (oder wie die dinger heißen) drüber laufen...
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Wichtige Daten oben? Falls nein Platt machen und neu, ist das einfachste und zu 100% Sicher.


Wichtige Daten oben, -> Backup -> Platt machen :D


Ich mach das seit Jahren so, wenn was nicht funkt mach ich die Kiste Platt. Um Längen schneller als die leidige Fehlersuche :D
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Starte von der Windows Vista DVD dort gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu reparieren :) (sticht dir dann ins Auge)
Da hat eines der AntiViren Programme beim Installieren, drüber Installieren oder Deinstallieren irgend ne Windows Datei mit beschädigt. Das selbe Problem hatte ich nach der Deinstallation von Norton AntiVirus auch und konnte mit der Windows DVD wieder reparieren.
 
AW: Windows Vista Lizenzproblem!?!?

Also im abgesicherten Modus gibt es keine Probleme! - tippe daher eindeutig auf die Virenschutzprogramme.

- Werde morgen das mit dem reparieren ausprobieren... wenn das nicht klappt: neuinstallation!
 
Zurück
Oben