Cinema 4D frage

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
36
Hallo, weiß jemand wo es gute Tutos für C4D gibt? Bei Webmasterpro bin ich auf
dieses tutorial gestoßen. Nur leider verstehe ich den schluß nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich danke für antworten.
 
hi,

schau mal hier

> support > tutorials

mfg

A.n.O.n.E
 
Ja OK, aber was ist mit dem Extrude Nurb? Das versteh ich ja nicht.
Trotzdem danke
 
Damit macht man aus einer Kante eine Fläche. Die Kante wird quasi verdoppelt, und zwischen den Eckpunkten der Kanten werden neue Kanten gebildet. Dadurch kann man die Schrift in die "Tiefe" ziehen. ;)

Am besten arbeitest du zunächst mal mit Polygonen, wenn du fertig bist kannst du das immernoch nach Nurbs konvertieren.
Polygone sind einfacher zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passt auf: Ich klicke auf Objekte>Spline Grunobjekte>Text.
So wie das mit dem Bearbeiten geht weiß ich ja schon *stolz*, so dann steht da zB GABBAGANALF was muss ich jetzt machen? Ich klicke dann auf Objekte>Nurbs>Extrude-Nurbs. So was dann??
 
Ich kenne das jetzt von Maya so, dass du jetzt die extrudeten Kanten einfach mit dem Move-Tool rausziehen kannst.
Hast du dir ne Demoversion gezogen?
 
Nee ich hab Original-Version. Versteht ihr auch nicht den schluß oder was? Wenn dann vielleicht nur verständlicher Übersetzen...
 
Ist eigentlich ganz einfach, du musst im Objekt-Manager (oben rechts) das Text-Objekt auf das Extrude-Nurbs per Drag&Drop draufziehen.
 
Hey cool, das gleich prob hatte ich auch. Ich habs nur immer andersrumgemacht. Extrude Nurbs unter Text gezogen ich hba mich immer gewundert warum das nich geht!!!
Besten dank!
Mfg Stefan
 
du musst ein material erstellen (unten im materialmanager) und da dann die farbe einstellen. dann das material auf das objekt was eingefärbt werden soll ziehen (drag'n'drop) und fertig

ansonsten kann ich euch noch www.gfx-world.net ans herz legen, da sind viele anfänger tutorials
 
Zurück
Oben