• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spektakuläre Auto-(Crash)-Simulation mit Cry Engine 3

Auf sowas warte ich schon seit Jahren. Flat Out konnte das ja schon gut, aber das topt das noch ma.
 
Bei dem Crash ab 31 Sekunden guckt die Ecke verdammt unrealistisch übers Auto (Clipping???).

Wenns dann serienreif ist, würde ich mich über einen neuen Destruction Derby Teil freuen. ;)
 
Knuckles schrieb:
Und wieder verschwindet das Auto teilweise in der Wand bevor es auf Widerstand stößt. Genauso, das das Autoblech in den Reifen sticht und dadrin verschwindet.

Ich finde man sollte das erstmal hinbekommen. Aber wahrscheinlich zurzeit nicht machbar....
Mimimi, die haben den nächsten Schritt gemacht und du schaffst es nicht mal zu lesen, was sie schreiben: "Don't mind the shading and collision issues - we're working on it"


Dass das Verwinden des Rahmens in der Realität ebenfalls passiert, die alten Amikarren weich eingestellt sind usw. usf. wurde ja schon gesagt. Sowas wird je nach Einsatzgebiet sogar forciert.
Stelle ist 2:30
www.youtube.com/watch?v=alrAzXlUbxg&feature=youtu.be&t=2m30s
Ihr könnt auch mal bei 5m 20s gucken. Wenn so ein Unimog eine Rüttelstrecke durchfahren würde, könnt ihr euch das Wackeln ja mal vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem wackelnden Hinterteil ist so durchaus realistisch. Als Echtwelt-Beispiel empfehle ich da mal einen von den Mythbusters getesteten Mythos, wo sie eckige Räder an einem Pickup montieren. Das wäre aus der Staffel 10 die Episode 3 ;-) Für alle die schon immer mal wissen wollten, wie gut ein Auto mit eckigen Rädern fährt.
 
Sowas für Forza und Gran Turismo wäre ein Traum! ... Ich hätte einfach mal eine wirklich gute Simulation wo man nicht Wallgrinden kann...simulierter Schaden hin oder her. Nach einem Unfall bei 200 Sachen sollte das einfach SCHROTT sein, nicht umsonst heisst es Simulation ^^
 
garnichts neues wird aber auf vielen Seiten als neue Technik gefeiert.Flatout hatte das schon vor vielen Jahren aber die Masse bekommt sowas nicht mit weil sie immer nur Moorhuhnshooter wie CoD kauft.
 
Man stelle sich vor, Codemasters + crytek :)

Das gäbe das Beste Rennspiel aller Zeiten. *träum*


Gruß Andi
 
ich hätte es realistischer gefunden, wenn man auch ein Auto gewählt hätte, was nicht aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammt - also eher ein europäisches oder asiatisches Auto und nichts amerikanisches!

Allerdings würde das das seltsame Verhalten des Hecks erklären, da die Kfz-Technik eben aus den 50ern ist und nichts was halbwegs aktuell ist, wenn das denn berücksichtigt wurde!?!

Kurz vor Schluss verschwindet ein Hinterreifen in einem Stein / Mauer für eine Weile um dann wieder normal zu erscheinen.

Beeindruckt mich nicht.
 
man simuliert schon lange 3dimensional, aber nur wenn nötig, weil die benötigte Zeit mit jeder Dimension extrem steigt.

Wie auch immer sollte eine Firma mal Geld für jederlei Mechaniker und Physiker ausgeben, um mal wirklich eine anständige Physik-Engine zu entwickeln. Es gibt ja mittlerweile einige Mechanik-Simulationen, wo man halt Kräfte bestimmen kann etc. und genau das sollte man erweitern ins Dreidimensionale.

es hat schon seinen Grund warum man für seriöse komplexe Simulationen Supercomputer oder zumindest große Server verwendet, die dann für ein paar Sekunden transiente Simulation zich Stunden rechnen. und wenn dann noch Systeme gekoppelt (mit Fluiden, Temperatur, Spannung und co) werden, wird's richtig rechenlastig. Bisher ist das in Spielen nur Pseudophysik, da verwendet man halt vereinfachte Gleichungen, an fehlenden Physikern liegt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
spektakulär? naja.. haut mich jetzt nicht sonderlich vom hocker.
 
CryTek hat doch vor Jahren angekündigt, dass sie Schadensmodelle wie in Autorennen in Crysis einbauen wollen. Ob das jetzt wirklich dafür dient... Naja, jedenfalls schön, mal wieder zu sehen, dass die CryEngine mit Crysis2 nicht am Ende ihrer Fähigkeiten ist. Und ich bin gespannt, was da noch mal so draus wird. ;)
 
allzu realistisch wirkt das aber nicht, seit wann fahren Autos ohne Fahrer?

Es gab auch schon vor ca. 10 Jahren ein Spiel "Viper Racing", welches voll auf Schadensmodellierung setzte. War damals auch schon ziemlich beängstigend, wie sich so ein Auto verbiegen kann. :( Also besser auch im Spiel keine Unfälle mehr bauen.

http://gamrreview.vgchartz.com/image/40136/viper-racing/90569/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist imo nichts neues dabei, was man nicht schon wo anderes gesehen hätte. Ja es wird nun Physikalisch korrekt berechnet (oder wanna be like).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie das auch so gut bei den games umsetzen, wäre ich mal begeistert :D
 
Wie geil ! :D wird zeit das sich nach sovielen Jahren endlich mal ein Entwickler der sache annimmt und endlich mal dabei ist ein wirklich realistisches schadensmodell ( im vergleich zum rest ) zu entwickeln. ich finds klasse und freu mich schon auf das komplett fertig entwickelte schadensmodell vorallem im game integriert. aber für dieses frühe entwicklungsstadium ist es schon echt klasse und jetzt schon viel besser als alles aktuelle meiner meinung nach :)
 
Zurück
Oben