• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spektakuläre Auto-(Crash)-Simulation mit Cry Engine 3

Also um ehrlich zu sein, so beeindruckend finde ich das jetzt nicht gerade, scheint zwar ein Fortschritt zu sein, aber in einem so frühen Stadium kann man das m.M.n sowieso noch nicht wirklich sagen.

Was mir aber auffällt ist das das alles viel zu smooth läuft, vor allem die Huckelstrecke und der Feldweg sahen dann doch noch deutlich nach künstlicher Physik aus.
.
 
Also das sieht ja ganz nett aus, aber an Burnout Paradise kommt es imho noch nicht heran. :)
 
Geile Sache. Jetzt kann der Wirkliche Nachfolger von Flatout Ultimate Carnage kommen!

Freue mich sowas schon in neuen Spielen wieder zu finden.
 
Sieht gut aus,
allerdings kann das GTA 4 Schadensmodell + Extreme (Realistic) Damage Mod da mithalten.
 
Nicht schlecht! Bin aber bei sowas immer vorsichtig.

Wenns ums Programmieren geht, ist es often der Fall, dass man einfach anscheinend kleinere Probleme hat die man dann doch einfach nie wirklich fixen kann, besonders bei Physik-Simulationen.

Da man ja nicht unendlich kurze Zeitabschnitte berechnen kann kommt es in viele Spielen mit z.B. Rag-Doll ja immer wieder dazu, dass sich eines der Phsyik-Objekte auf einmal in nem anderen Objekt befindet und dann bis zum geht nicht mehr rumzappelt^^
Wie z.B. bei Dead Space, wo es jedoch sogar ein wenig zur Atmosphäre hinzufügt ;)

Aber gut, "perfekt" simulieren kann man sowieso nicht, Hauptsache man erreicht ein gewisses "gut genug" irgendwann!
 
Für einen frühen Status finde ich es bereits recht beeindruckend. Klar gibt es noch viel zu verfeinern, aber wenn man bedenkt wie das Schadensmodell in aktuellen Games ist und was man in dem Video sieht, ist es schon nicht schlecht. Zumal wir hier von Echtzeitberechnung reden, nicht von vorbestimmten Abläufen.

Bin mal gespannt wie es am Ende wird und wo es noch hin geht.
Auf jeden Fall hatten die sicherlich ne Menge Spaß bei der Videoaufnahme :D
 
Ich finde es auch schon beeindruckend. Man muss bedenken das es noch in der Entwicklungsphase ist und das ganze trotzdem ganz gut aussieht. Wenn das ganze schneller abläuft siehst bestimmt noch besser aus!
 
Ask-me schrieb:
Wieso wackelt das "Hinterteil" so stark?


Und ich finde, dass die Berechnung wenig mit der Realität zu tun hat.

Die gezeigte Szene ist SloMo. In wirklichkeit brettert das Auto drüber, und die Kräfte sind extrem hoch deswegen wackelt das so stark in der Zeitlupe und sieht komisch aus.
 
Für games muss es doch nicht realistisch sein ...
Wer es selbst mal ausprobieren will kann sich ja Rigs of Roads mal laden is ja open source.

In dem video sieht die Physik auch viel besser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=rMV6R4Urbw4
 
Das ist schon sehr gelungen, auch das wackelnde hinterteil ist sehr realistisch, kann man z.b. in der Mythbustersfolge Square wheels beobachten...
 
Nicht übel. Unter Zuhilfenahme dieser Physik sehe ich Einsatzmöglichkeiten bei GRID, rFactor, einem anständigen F1-Spiel oder gar einem NASCAR Spiel.
 
Auto top!
Mauer flop!

Der Schaden müsste sich an beiden Objekten des Crashes wiederspiegeln, wenngleich an der Mauer deutlich weniger ausgeprägt. Ich weiß, es ist nörgeln auf hohem Niveau... :evillol:
 
Maverick07 schrieb:
Sieht gut aus,
allerdings kann das GTA 4 Schadensmodell + Extreme (Realistic) Damage Mod da mithalten.

wenn das deine anschauung ist, frag ich mich wo deine vorstellungskraft für realismus ist.. das gta 4 schadensmodel ist ist zwar dynamisch aber sehr langweilig und unreal auf dauer. bretter mal gegen eine wand, du wirst nie erleben dass zwischen kotflügel und motorhaube oder heckklappe und karaosse spalten entstehen wenn sich was deformt. das sieht immer aus als wenn alles eins ist. es fallen ja nichtmal stoßstangen ab, da finde ich das schadensmodel von driver 1 noch realistischer, nicht dynamischer aber realistischer

diese mod zeigt wohin sich die zukunft entwickelt, zeit wirds
 
Schaut schon sehr gut aus. Aber an Burnout Paradise rankommen ist schwer, sehr schwer. Mich hat das Schadensmodell da sehr überzeugt!
 
Vom reinen Aufprall her, kommt es nichtmal an Burnout Paradies heran. Das hatte mMn das beste Schadensmodell das ich bisher gesehen haben. Die restlichen Bewegungen sehen jedoch teilweise recht realistisch aus.
 
Geilo, noch ein bißchen Tweaking am Ganzen mit wegfliegenden Autoteilen und dann wünsche ich mir mit diesem Schadensmodell

- Need for Speed High Stakes 2
- Carmageddon 4
- Flatout 4

:D
 
Ask-me schrieb:
Und ich finde, dass die Berechnung wenig mit der Realität zu tun hat.

Oh ja, wenn man sich mit 80 wie da 2x überschlägt und dann voll auf die Hinterachse aufschlägt kann ein Auto nicht so einfach weiterfahren ^^
 
Für den Anfang sehr sehr sehr geil! Das Auto ist zwar noch sehr sehr leichtfällig zerstörbar, aber dafür das es ne Preview "in den Kinderschuhen" ist, wirklich sehr geil!
 
Wow! Was am 11.09 nur Super-Computer konnten, kann nun jeder am Home-PC! Phantastische Zukunft erwartet uns ---
 
Zurück
Oben