Nvidia 301.42 ohne Neuinstallation auf XP bringen

E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF,:freaky:

wäre ja zu einfach , aber auf meinen lang,lang ,lange installieren XP Pro SP3 lässt sich kein einziger der neueren 200+ Treiberversionen mehr installieren.

Früher ging das , jetzt hab ich nur den Hauptgeräte-Treiber für XP und das neueste Physix drauf. Nvidia-Systemsteuerung und Tray-Icon ist weg.

Grafikkarte ist eine GTS 250, der Hardwaregerätetreiber funzt , kein Ausrufezeichen im Gerätemanager. DriverCleaner ist auch schon drüber und ich gehe von einem Software/Treiberproblem aus. ich bekomme das hier nicht gebacken.

Hilfe ! Ich will XP nicht nochmal neu aufsetzen müssen.:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt)
Klappts auch nicht wenn Du da während der Installation die Option "Neuinstallation vornehmen" auswählst?
 
Nein, das Fehlerfenster kommt direkt nach dem Entpacken der Installation, noch vor der Express oder Benutzerdefinierten Installationsauswahl.

Edit:

Habe gerade mal den Microsoft Install 4.5 installiert, hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. mal den alten Treiber mit driversweeper im abgesicherten Modus entfernen?
Wäre imho nen Versuch wert.

Gruß
Neeko
 
versuch mal eine Silent Installation - bei mir klappt das so:

Der Nvidia Installer legt alle Files in einem Ordner C:\Nvidia ab (die löscht der auch nach erfolgreicher Installation nicht, bei fehlgeschlagener sowiso nicht, sollte bei Dir als auch vorhanden sein). Wenn man sich da durch die Unterordner durchklickt findet man irgendwann ein Ordner mit Dateien und einer setup.exe.
Diese per cmd so ausführen und zwar so:

SETUP.EXE -s -i -noreboot -noeula

Wichtig: Du kriegst kein Feedback ob es klappt - auch geht kein Fenster auf oder sowas - man sieht es wirklich an nix.
Am besten dann den Windows Task Manager anwerfen und gucken was setup.exe macht. Bei mir hat es 2 Min gedauert (inkl 5 Sek Bildschirm off) und dann war der Treiber drauf - ohne Installer, ohne sonstwas.
Sozusagen magisch installiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sofort ausprobiert . Er startet die Setup.exe, bricht die aber sofort wieder ab :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Windows Ereignisanzeige steht dazu nix?
 
exakt, zum Installationszeitpunkt steht da keine Fehlermeldung drin.
 
Im abgesicherten Modus kommst auch nicht weiter?
Installation Treiber oder eben auch der Vorschlag von Neeko aus #4?
 
Im abgesicherten Modus lässt sich der Treiber 301.42 nicht installieren. Fehlermeldung wie im ersten Post.

Hab wieder 196.21 drauf , der ging ohne Mucken drauf. Danach hab ich sofort probiert wieder 275.33 und 301.42 drauf zu machen, Fehlermeldung wie im ersten Post.

Driversweeper brachte das gleiche wie DriverCleaner, die Treiber sind alle weg. Aber ich bekomme keine neueren über Version 200+ Treiber drauf.

Probiere jetzt mal Version 296 WQHL.
 
Evtl. funktioniert die Treiberaktualisierung über den Gerätemanager?
 
Schon , aber dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die Nvidia-Systemsteuerung, weil das ja eine andere Treiberversion ist. Bin da völlig ratlos.

Edit:

ok , wenn mir hier niemand helfen kann, werde ich wohl oder übel komplett neu installieren. Grüße

Edit:

Installation klappt nicht sollte sie aber, Bluescreen Endung 7B. Mittlerweile gehe ich da eher von einen Hardwaredefekt aus. Die einzige Möglichkeit die ich noch habe ist die Graka in den zweiten Slot zu packen und zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kisser

den habe ich schon zu aller erst schon mal installiert, Fehlerfenster siehe Post #1 :confused_alt:
 
kisser schrieb:
das "Nvidia Update" weg.

Soweit geht das gar nicht, es springt sofort zu dem Screenshot im ersten Post. :(

:lol: er hat einen 200+ Treiber angenommen, den 257.21 , allerdings hat das noch die alte Installer Setup.exe.

Bei der Nachfolger-Version der Setup.exe will der einfach nicht, Java installiert, C++ Runtimes , Framenet, nix will funktionieren. Bleibe immer noch ratlos.

Edit:

Ich habs ! Ich mußte im Programme Ordner im Nvidia Verzeichnis die Ordner Installer1 und Installer2 einfach löschen.

Jetzt scheint alles zu funktionieren. Grüße:hammer_alt::schluck::cheerlead:

Edit:

Ich hatte nochmal das Problem, lies sich dann nur durch löschen des gesammten Nvidia Ordners lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ganz sicher nicht, auch wenns schon so lange her ist. Allerdings hab ich installiert und danach das System neu gestartet.
 
Zurück
Oben