Test Test: One M56-2O mit Nvidia GT 650M

1. One
2. Klavierlack billig Plasikbomber
3. Nein danke!

Hardware mag ja ganz gut sein, und der Preis auch, aber son Kasten würd ich nirgends mitschleppen.
 
Mir gefällt das Gerät. Von welchem Hersteller das ist, juckt mich eigentlich nicht, sofern die Daten und Werte passen. Preis/Leistung finde ich hier mehr als gut. Was einige für den Preis erwarten, verstehe ich absolut nicht. Wäre das Teil ein Samsung, Asus, Dell etc. wäre es mindestens 200 - 300 € teurer.
 
Das in der Einleitung gesagte

Nach und nach bieten immer mehr Notebook-Hersteller Geräte mit Intels neuen Ivy-Bridge-Prozessoren an. Angesichts der Tatsache, dass bislang noch immer nur die relativ teuren, dafür aber auch leistungsstarken Quad-Core-Modelle verfügbar sind, überrascht es kaum, dass aktuell nur Rechner der 15-Zoll-Klasse und größer mitsamt dedizierten Grafiklösungen im Handel verfügbar sind.

stimmt so nicht. Es gibt kleinere Notebooks mit vergleichbarer CPU und GPU Ausstattung auf dem Markt z. B.

11,6" Gaming Notebook.
 
schöner Test, aber wieso läuft die intel hd auf 1600*900 auf max details schneller als auf 1366*768 in max details?
 
Also wenn ich mal das Vergleichsmodell Asus N56 heranziehen darf:

http://geizhals.at/de/770480

Dann kostet das bei gleicher Ausstattung und hochwertigerer Verarbeitung 53€ weniger.

Edit: Sorry wenn ich was übersehen habe aber ich glaueb eigentlich nicht

Edit2: Ich habe mir übrigens das Notebook im One Konfigurator entsprechend Konfiguriert. Nicht das hier einer denkt ich vergleiche es mit dem CB-testsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was hier schon wieder geschimpft wird.
Ich kann das nur schwer nachvollziehen...:rolleyes:

Ich meine, das NB kommt mit einem Kampfpreis und wirklich potenter Hardware daher und man diskutiert hier über das Gehäuse... :o

Es ist schon O.K., das Klarlack-Finish ist Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber was mich in Sachen Optik noch viel mehr stören würde wäre ein 08/15 Display mit einem Kontrastwert von unter 200:1 und einem Schwarzwert der mehr Grauwert ist...
Und das Display im One gehört schon zu den besseren der Notebookdisplays. Und das lobe ich mir, da man primär mit dem Display arbeitet, nicht mit dem Gehäuse.

Die Verarbeitung ist, und das schreibt auch der Tester, solide und im Mittelfeld anzuordnen. Also passt es doch...

Über den Support kann ich nix sagen, da ich selbst noch kein One hatte und vom Hören-Sagen allein sollte man sich keine Meinung bilden (ist nur so ein Tipp)...

Wenn man das alles beachtet und den Preis noch mit ins Boot holt muss man sagen, das es ein vernünftiges Angebot ist, man bekommt halt was man bezahlt.

Btw.: Ich hab mir das MSI GE60 bestellt, welches die Grundlage für das hier vorgestellte One Derivat darstellt. Ich bin gespannt was mich da erwartet, MSI hat mich bisher eigentlich nie negativ überrascht.

@TheManneken
...bin ich genau deiner Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Das ein Gerät dieser Preisklasse eben KEIN Gehäuse vergleichbar mit dem eines MacBook Pro haben kann, sollte jedem einleuchten.

Wer sowas will, der muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Für das Gebotene ein absolut fairer Preis, da darf man nun wirklich nicht meckern!
 
Oh man, was hier schon wieder geschimpft wird.
Ich kann das nur schwer nachvollziehen...

Ich kann es schon nachvollziehen. Es gibt einen Grund warum man prinzipiell in diesem Forum eher von Acer abrät zw nur zu Acer greift wenn es Budgettechnisch einfach nicht anders geht.

Genauso würde ich eher zu Schenker als zu One greifen, da diese einfach einen besseren Ruf bzgl. Qualität und Service haben, wenn es ums Built To order geschäft geht.

Nichtsdestotrotz verdient jeder eine 2. Chance. Wenn das Notebook in Ordnung ist sehe ich keinen Grund es nicht zu kaufen wobei ich immer noch meine vorgeschlagene Alternative bevorzugen würde
 
Wie Meister Röhrich schon sagt, ist das Barebone ein MSI Chassis und entspricht dem üblichen Case-Standard. Über das Finish kann man natürlich streiten.
 
FrittenFritz, es ist schon in Ordnung, andere Hersteller bauen auch gute Notebooks. Das Asus war auch für mich interessant. Allerdings habe ich mich gegen das Modell entschieden, da es keinen GDDR5 Grafikspeicher besitzt, was für mich ein entscheidendes Kriterium ist/war.

Schenker hat einen sehr guten Ruf, auch haben diese NB's eine gute Verarbeitungsquali. Davon konnte ich mich schon selbst überzeugen. Aber wenn man dort ordentlich Hardware reinpackt sind sie glaube ich auch wieder teurer als ein vergleichbares One.
One ist halt etwas für die Kunden, die mehr auf den Preis gucken müssen. Und bei One bekommen sie potente Hardware zum günstigen Preis, da muss halt bei anderen Bereichen gespart werden. Hier eben beim Display.

Edit:
Hier eben beim Display.

Sorry, wollte natürlich sagen beim Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist doch eh überdurschschnittlich gut!

Habe da schon wesentlich schlimmeres gesehen - vor allem in Acer-Kisten.

Edith:

Achso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hätten die temperaturen der GPU sehr interssiert (unter last) . da die in spielen doch sehr heiß werden soll .
 
Hoffentlich bekomme ich mein MSI bald, denn werde ich das Book mal ein wenig knechten, auch mit Prime und Furmark. Doch bevor ich das mache kommt aber die gute alte MX-2 drauf... ;)

Ich denke aber das mit der neuen WLP die Temperaturen erträglich sein werden, da die Hitze der GraKa schon über zwei Heatpipes abgeführt wird. Mal sehen was der Lüfter da noch rausreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeisterRöhrlich
Und mach auch nen paar Spielbenchs .
Hasste Gta4 würde mich nämlich am meisten interessieren :D
Ich denke auch das neu Wlp ein paar Grad bringen :)
 
In Sachen Games musste ich die letzten Jahre ein wenig rumgurken auf meinem MSI EX623, es ist halt ein recht altes Book. GTA4 hab ich leider nicht da, aber ich versuch den GamesBench mal mit NfS Shift auf volle Lotte und leihe mir von nem Kumpel mal BF3 oder was ähnliches. Mal sehen was bei rumkommt... ;)

Edit:
Ich denke, wenn das Book da ist sind auch ganz schnell neue Games da. GTA4 wollte ich sowieso schon immer mal durchzocken... ;)

Edit 2:
Die Lieferzeit des MSI ist aber noch unbestimmt. Hab bei notebooksbilliger.de vorbestellt, mal sehen wann es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister Röhrich
Ich habe auch nur nen altes Notebook (MedionP6622) ich habe Gta4 gekauft und gehofft das es läuft aber es läuft auf low nur mit 10 Fps. Deswegen muss bei mir auch ein neues her .
Ich denke aber das ich mir das Hawkforce Gemini 15 Kaufen werde (bessere Kühlung und bessere GPU). :D
 
Das Gemini ist auch ziemlich stark. Ich hab die Differenz zu stärkeren Books in eine mSATA SSD und neuen Ram investiert. Bald kommt noch ne 7200 n/min HDD und das System läuft rund. ;)
 
Ich zahle gern 400 EUR mehr für eine gescheite Verarbeitung. Firmen wie One, also generell große Assembler sparen bei jeder Schraube, um die "geil-geiz-kunden" zu befriedigen.
Es gibt bestimmt genug die das Teil kaufen. Kurzfristig werden sie sich freuen, langfristig aber nicht.
 
Das ist deine Meinung, und sie ist vollkommen in Ordnung. Jeder legt seine Prioritäten in andere Bereiche.
Wie gesagt, man bekommt das wofür man bezahlt. Das ist beim One potente Hardware und ein Platikgehäuse...

Dennoch würde ich die Langlebigkeit eines Produktes nicht zwangsläufig auf das Äußere und den Preis reduzieren. Da spielen ein paar mehr Faktoren eine Rolle.
 
@snakebite
Das sehe ich anders. Man bekommt, wofür man bezahlt. Dass dieser Trend, auch als "Geiz ist geil" bekannt, schon seit vielen Jahren besteht, heißt für mich, dass die Kundschaft mit dem Gebotenen auch tatsächlich zufrieden ist und immer wieder kauft.
 
Zurück
Oben