Neue Grafikkarte, nur welche?

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
ich möchte mir eine neue AGP Karte kaufen, da meine alte in meinen Augen extrem veraltet ist. Ich will dabei maximal 450 € ausgegeben.

Hatte schon die Aopen Aeolus 6800 GT Iim Blick oer die ASUS V9999 TD Gamers Edition aber beide sind einfach nicht fast nirgendswo lieferbar :(

Gibt es sonst gute Alternativen zu diesen? Würde mich auf Antworten freuen, da ich mich selbst mit den neueren Grafikkarten nicht so gut auskenne.


Vielen Dank schonmal im vorraus für Auskünfte
 
Also eine 6800GT würde ich dir auch empfehlen.
Alle GraKas mit 6800GT Chip liegen so in dem Bereich von 400€ - 450€.
 
kommt drauf an was und wie oft du zockst. also ich würde meines wissens eine karte mit dem 6600GT und 128 mb graka-speicher bei 256-bit speicheranbindung empfehlen. für durschnitts-gamer dürfte das reichen.
und eine solche karte sollte auch lieferbar sein. da ich sie schon öfters beim händler um die ecke und in diversen internet-shops gesehen habe.

mfg amd-buster
 
Hallo,

für 450€ würde ich mir eine normale 6800 GT kaufen. Habe mal bei geizhals geschaut und noch 3 Shops gefunden wo es welche gibt.

http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=12695 (zwar aus Österreich aber besser als keiner)

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=1537

Zuletzt hatte ich noch NordPC, aber dieser hat über Weihnachten - Sylvester geschlossen.

Als die 6800er Reihe noch ganz neu war, habe ich bei eBay für exakt 451€ eine Gainward PowerPack Ultra 2600 erhalten (eigtl. NP 600€). Vielleicht hast du dort Glück ;)
 
bei den 6600GT sinken zur Zeit die Preise. Warte da auch lieber noch etwas. Die 6600GT von Leadtek soll auch leiser sein als andere Karten. Die 6600GT hat aber nur 128bit Speicheranbindung. Genug Leistung dürfte sie aber haben... Die 6800GT spielt aber natürlich in einer anderen (Preis- und) Leistungsklasse

.n
 
Ich habe eine Leadtek A400 GT TDH, 6800GT.

Sehr zufrieden, alles läuft viel besser, schöner, schneller als mit meiner alten ASUS V8460 Ultra.

Der Lüfter ist leiser als nach dem Lüftertausch zum NV Silencer 5 von ArkticCooling.

Allerdings kühlt der Silencer nochmal 5 Grad besser. Oder man regelt den Lüfter über eine Lüftersteuerung auf das Kühlniveau des Serienlüfters herunter, dann ist der Silencer leiser.

Also, meine Empfehlung: Leadtek A400 GT TDH

Halt weil ich zufrieden bin und alles ohne Komplikationen von Anfang an gut läuft.
 
die Galaxy wird leise, die Gainward sauschnell (und halt lauter) sein. Die Gainward ist ja schon übertaktet (ab Werk). Kommt halt drauf an wie du zu eBay stehst :) . Galaxy ist im Garantiefall vermutlich nicht ganz so schnell wie Leadtek oder Gainward.

greetz nenrik
 
Dieser Thread gehört in die Kaufberatung!
Bitte nächstes mal vor Thread-Erstellung auf den richtigen Ort achten. Danke.
 
Riddler3k schrieb:
Eigentlich sind beide Angebote recht gut. Die Gainward Karte kommt vom Chiptakt fast an 6800U Niveau heran und hat auch einen recht hohen Chiptakt, allerdings ist sie teuer und vor allem laut.

Die Galaxy ist dagegen leiser, billiger und kommt auch mit einem etwas höheren Takt.
 
Zurück
Oben