News Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach und nach werden immer mehr Unterschiede zwischen der bereits veröffentlichten Consumer Preview von Windows 8 sowie der für heute erwarteten Release Preview bekannt. Die meisten davon hat Microsoft selbst angekündigt, nicht so jedoch eine für vermutlich viele Anwender deutliche Einschränkung.

Zur News: Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs
 
Metro .. das Unwort des Jahres, bei Battlefield wie bei Windows :p
 
Für ein Tablet sicher vollkommen in Ordnung aber am Desktop zwansgweise die Metro UI nutzen müssen? Nee danke, lieber nicht. :-/
 
Was soll das?
Noch ein Grund mehr, nicht auf Windows 8 zu migrieren!
 
Microsoft schaufelt sich sein eigenes Grab.
 
Und gleich geht das Geheule wieder los.

Um es vorneweg zu nehmen: Metro ist das neue Startmenü!


Das alte Startmenü hat seinen Dienst getan. Es wird Zeit, es durch etwas Neues zu ersetzen.
 
Man fragt sich schon, was MS reitet, den Teil ihrer Kundschaft der mit der neuen Oberfläche ganz und gar nicht zufrieden ist noch absichtlich zu verägern.
Anstatt die Aktivierung des Startmenüs einfach zu erlauben, wird stattdessen extra Entwicklungsaufwand betrieben um genau diese Möglichkeit zu entfernen.

Und dann soll natürlich nicht der Eindruck entstehen dass MS absichtlich entgegen den Wünschen der eigenen Kunden handelt. Das kann schlichtweg nicht gut ausgehen. Windows 8 läuft knallhart darauf hin ein ähnlicher "Flop" wie Vista zu werden. Und das hat zu einem nicht unerheblichen Teil nicht mal mit der Software selbst, sondern mit der Politik, die von MS gefahren wird zu tun. Solche "friss oder stirb" Ansätze ist man üblicherweise von Apple gewöhnt.
Der Vorteil von Windows war doch immer, dass man genau solche Situationen nicht hatte.
 
Ich finde Windows 8 super, man muss natürlich nur offen für was neues sein,
es einfach mal so hinnehmen und es dann nicht bereuen... so schlim ist es nicht annähernd, ich finde vieles Super, mal was neues:):D
 
Wieder ein Grund mehr dafür, dass viele Unternehmen wohl Windows 8, ähnlich wie Windows Vista, überspringen werden.
 
~TooL~ schrieb:
Was soll das?
Noch ein Grund mehr, nicht auf Windows 8 zu migrieren!

DiGiTaL schrieb:
idiotisch. sorry.

nein. das heißt rein gar nichts. windows8 will nur sehen, wie die benutzer mit metro klar kommen werden und da sie wissen, dass es viele gibt, die vor "neues" "angst" haben, erzwingen sie es einfach. es ist ja nur in der preview so ( hoffe ich ). nur so kann man nun mal die wirkliche benutzerfreundlichkeit neuer features testen. sonst wären doch previews für die katz ;)
 
Mich wundert hauptsächlich, dass die ihre neue Windows Server Variante dazu zwingen in Metro zu booten.

Als Consumer-Oberfläche mag Metro ja funktionieren, aber bei einem Server? Da kratz ich mich schon eher am Kopf...
 
fatony schrieb:
nein. das heißt rein gar nichts. windows8 will nur sehen, wie die benutzer mit metro klar kommen werden und da sie wissen, dass es viele gibt, die vor "neues" "angst" haben, erzwingen sie es einfach

Hallo,

so ähnlich wird es sein. Vielleicht weniger Angst. Mehr die Leidensfähigkeit prüfen und sie auf eine neue Stufe erheben.

Grüße,

Blubbs
 
Denn Sie wissen nicht was Sie tun !

Ich kann nur sagen, das einige meiner Kunden nicht mal in der Lage sind Rechts von Links zu unterscheiden, geschweige denn den Startbutton zu finden (Win7 / Vista / XP).

Und dann macht Microsoft sowas ? Sorry das wird nix gutes geben.

Aber warum rege ich mich auf ? Tse ... wir haben auch noch Windows 95 im Betrieb und mein Cheff wundert sich doch echt warum vieles da nicht / nicht so drauf läuft. :freak:

Schon mal versucht Outlook 2010 @ Exchange darauf gangbar zumachen?
Nicht ? - Wenn dein Cheff sagt du probierst solange bis das geht ! - Aber Cheff guckst du auf die Systemanforderungen ... - Mir total egal was da steht. Das muss gehen! - Dann hängst du eben 5 Tage dran ;)
 
e-Laurin schrieb:
Und gleich geht das Geheule wieder los.

Um es vorneweg zu nehmen: Metro ist das neue Startmenü!

Das alte Startmenü hat seinen Dienst getan. Es wird Zeit, es durch etwas Neues zu ersetzen.

Wieso...?!?
Soll doch jeder Windows-Benutzer sich die Oberfläche mit dem Startmenu gestalten (können), die er selber haben möchte. Warum muß ich mir von Mickysoft aufdiktieren lassen, wie mein Windows auszusehen hat und wie ich es bedienen möchte...?

Mal im Ernst: Wir leben in 2012 - moderne DV-Systeme und -Programme machen vieles möglich, gerade auch im Sinne von Customizing u.ä. Gerade Smartphones und Co. machen's vor, was man mit den diversen Apps alles ändern kann.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn, warum Microsoft in dieser Hinsicht einen Schritt zurück ins 20. Jhd. macht.

Und wenn Microsoft das alte Startmenu schon nicht selbst implementieren möchte - was ich ja verstehen kann -, dann sollen sie anderen Programmen und Tools wenigstens das Hintertürchen offenlassen.

Absolut unverständlich :freak:
 
dgschrei schrieb:
Solche "friss oder stirb" Ansätze ist man üblicherweise von Apple gewöhnt.

Klar. und Apple läuft ja auch gut damit. die Verkaufen, wie nie zuvor. Hatt man doch bei WP7 schon gesehen, in welche Richtung des geht. Hauptsache alle Nachteile von Apple Kopieren und alle Vorteile von Microsoft über Bord werfen. So ist zuminstest momentan mein Gefühl
 
Zurück
Oben