News Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99

Hier kann man sich echt nur schütteln, entweder vor Lachen oder vor Ekel. ^^

Jeder zweite Post hier strotzt nur so vor Besserwisser- und Hellseherei. Dazu kommt noch eine geradezu hinterwäldlerische Voreingenommenheit obwohl ein Urteil im Augenblick noch gar nicht möglich ist.
Wie eine Welle treiben sich die Poster gegenseitig zu an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und Vermutungen. Echt unmöglich. :D

So, weitermachen mit dem Bashing über ein Produkt, was noch nicht auf dem Markt ist!
 
tonictrinker schrieb:
So, weitermachen mit dem Bashing über ein Produkt, was noch nicht auf dem Markt ist!


Du glaubst ja wohl nicht, dass sich noch etwas ändern wird... :freak:

Bis auf ein Paar bugfixes und Optimierungen wird sich nichts mehr önderm.
 
Cool dann hat es sich doch gelohnt zu warten mit der Produkt Registrierung meines x7813

Für rund 15€ nehme ich Win8 gern mit.
 
Es geht doch nicht ums Ändern, sondern darum das neue Konzept erstmal anzunehmen und länger auszuprobieren. Wieviele haben über die Ribbon-Oberfläche geschimpft, aber das doch nur, weil sie sich umgewöhnen mussten, der Oberflächenheimvorteil war futsch.

Ich hatte am WE das Kachelprinzip auf einem Windows Phone ausprobieren können und fand es gar nicht so scheußlich, zumal es sich von anderen gängigen Bedienkonzepten nicht so brutal unterscheidet.

Und man liest hier nur Häme und Gemecker. Das ist es eben nicht, was eine Diskussion um etwas ausmacht. Sehr schade.
 
ich hbe dir Ribbon Oberfläche auch am Anfang nicht gemocht,
aber nach 1 Tag, war es ziemlich in Ordnung
aber die Kachle K..cke die man auch Metro Oberfläche nennt, will mir einfach nicht gefallen
( habe 1 Woche lang win8 auf virt. Kiste gestestet )

das ist einfach grausam damit zu arbeiten !
Ergänzung ()

wird man eigentlich win8 auf ein Handy instalieren können?
dann wäre das zumindest für irgendwas gut ,..
 
Verstehe diesen Rückschritt von Microsoft überhaupt nicht
ein Betriebsystem mit grossen draufdrück Rechtecken zur bediehnung am PC :(

Deshalb habe ich mir jetzt Ubuntu 12.04 instaliert als alternative zu dieser Windows katastophe,
das Ubuntu 12.04 gefällt mir als modernes Betriebssystem deutlich besser !

http://www.ubuntu.com/download/desktop

Ubuntu-1024-61c2a6271c98e06d.png




frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, habe nach langen Lesen mir doch noch Win7 gekauft, das bleibt auch noch über win8 hinaus drauf.
 
@tonictrinker
Ich finde immernoch das Ribbon rotz ist. Aber geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Meine Schwester wollte Office haben. Testversion gestartet (war dabei) und hat nun doch Libre Office ;)
Ich will nun sicherlich nicht 1-2 Personen aus meinem näheren Umfeld als Maßstab ansetzen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das von den ca. 20-30 Leutz mit denen ich ständig zu tun habe KEINER Windows 8 kaufen wird geschweige denn dieses Upgrade angebot annehmen wird.
Ebenso beseitzt nur einer ein Windows Phone 7 gerät (welches ihn total nervt) und keiner mag Ribbon wirklich.
Außerdem macht unsere Firma gerade den Umstieg auf Windows 7 durch. Da werde ich die nächsten 5-10 Jahre auch kein Windows 8 sehen ;) (Nur um Ribbon komm ich nicht herum *kotz*)

Und was das "erstmal länger testen" angeht. Ich hab Windows 8 auf meiner Workstation zu Hause seit dem man es installieren kann. Jedes Update mitgenommen und für untauglich erklärt (zumindest für mich). Also WIE LANGE soll man denn etwas bitte testen?!?

Ein Otto Normalo sollte das System bekommen und idealerweise sofort damit klar kommen. Alles andere ist von der Useability einfach Lichtjahre weit weg. Und genau dort liegt Windows 8 (FÜR MICH) atm.
Wenn ich ein System 1/2 Jahr probieren muss bis ich damit klar komme (oder auch nicht) und einen guten Workflow hinbekomme (oder auch nicht) ist es unbrauchbar für mich.
Und selbst bei der Finalen Preview hat sich nichts gebessert.
 
Ribbon UND Metro sind in meinen Augen ebenfalls weiterhin immernoch größter Mist. Ich habe ab und zu das Gefühl, dass die Zielgruppe für solche Bedienelemente häufig als Bewohner in Altersheimen zu finden sind. Ich meine, Die Elemente sind so groß dass ich das Gefühl habe, dass Microsoft von den Usern ausgeht das sie entweder Blind sind oder schlichtweg dumm sind.

Das gleiche mit der Metro Oberfläche. ich hab doch keinen 23zoller um mir von einer mindestens 1,5x1,5cm kachel tolle programme anzeigen zu lassen. Das sind halt echt oberflächen die man in öffentlichen Einrichtungen gut verwenden kann. Auf nem Desktop pc? Never.
Die Developer Preview hat mir schon gereicht, mehr musste ich nicht sehen um zu wissen, dass Windows 7 bei mir installiert bleibt...
 
Für 15 EUR kann ich
a, Win8 bekommen
b, x Flaschen Bier kaufen
Hmm... ich glaube, ich nehme Option b ;)
 
Mit Windows ist es wie mit der Erde, deren Untergang wird auch jedes Jahr aufs Neue prophezeit, jeder ist am Jammern, aber die wenigsten beenden deshalb ihr Leben. Und nach dem vorhergesagten dreht sich die Welt weiter. Ihr tut alle gerade so, als ob MS euch zwingen würde eure bisherigen OS für W8 aufzugeben; und wenn es das nicht ist, dann seid ihr wie Kinder, die gerne ihr Kuscheltier tauschen würden, aber es muss genauso sein, wie das alte.

*kopf-tisch* :freak:
 
Ähm... Win8 ist seiner Zeit um 1-2 Jahre voraus. Wie es sich für ein zukunftsweisendes Betriebssystem gehört. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noerd

Achso...ja, genau. Und wahrscheinlich wird M$ alle Features wie DX und Co ohne weiteres auch 1zu1 für Windows 7 weiterhin raus bringen. Kennen wir doch schon von XP->VISTA->Win7.
Insofern zwingt M$ schon gerne mal die User auf ein neues OS zu wechseln.
"Ihr möchtet die aktuellsten Spiele mit aktuellster Grafik spielen? Dann kauft gefälligst ein METRO Windows!"

*kopf-tisch*:freak:
 
Bei jeder Windows Version das gleiche. Die Hater reden Microsoft wieder tot, alles scheiße, neues UI, ihh und sowieso ....

Am Ende haben 50% der Meckerköpfe das OS gekauft und die anderen 50% haben wie jeher es illegal geladen und installiert, da man ja blos keine 90 e für ein OS ausgeben kann, da man für das Geld lieber 2 Spiele kauft an denen man, im Gegensatz zum OS, vielleicht 4 Wochen ernsthaft Spaß dran hat ...


Gut, bei mir wirds zumindest am Desktop kein Win8, das liegt aber mehr daran das ich OSX benutze. Wir werden sehen welches Gesamtkonzept

(iOS OSX und CLOUD, oder WP8 W8 und SkyDrive, oder Android GOS und das googledrive da)

sich durchsetzt.

Zugegebenermaßen seh ich Apple da aktuell "noch" vorne, spreche MS aber bei weiterhin strikter einhaltung Ihrer Pläne GROßE Chancen zu, den Markt zu dominieren.



PS: Das ganze Metrodesign (Augen auf, es geht dabei nur zu 10% um die Kacheln, VIELMEHR gehts um den Workflow) ist einfach genial und ändert das eigentliche Arbeiten KOMPLETT. Ich denke auch, dass MS der Zeit hier vorraus ist. Habe gestern in einer VM doch etwas gespielt und war erstaunt wie verdammt gut alles harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Microsoft hat jetzt eine Webseite zu dieser Thematik online gestellt. Dort ist auch ein FAQ verfügbar, die etwaige Fragen beantwortet. Starten soll das Programm, wie berichtet, bereits am morgigen Tage. Zum exakten Preis in den einzelnen der 131 beteiligten Länder gibt es keine Aussage, lediglich von „Sonderpreis“ ist die Rede. In Deutschland heißt dies jedoch, dass 14,99 Euro für die Pro-Version von Windows 8 fällig werden, wenn ab dem morgigen Tage ein PC mit Windows 7 (Ausnahme Starter Edition) erworben wird.
 
Ich werde so lange wie möglich bei Win7 bleiben.
Erst wenn es Spiele gibt, die Win7 nichtmehr untersützten, wechsle ich.
Allerdings dann wohl schon auf Win9 :evillol:
 
XP rennt doch immer noch, die paar Viren, Trojaner und Würmer blockt schon die Firewall im Router noch ne Zeit lang. Wenns nicht gut geht wird ein Antivir mal drüber laufen lassen, aber schon seit Jahren hab ich kein Virus auf dem System gehabt und wenn wars Pillepalle und der Systembackup hat alles gerettet. Ich wollte kein Windows 7 und habs gekauft.
Vista und Windows 8 werde ich mir eben dann nicht kaufen. Hoppla Windows 7 hab ich schon 2x gekauft ;)
 
Eine Downgrade-Option sollte MS auch anbieten für die Geräte die mit Tablet OS äh mit Win 8 ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben