News CM Storm mit mechanischer „Quickfire Pro“-Tastatur

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Unter der hauseigenen Marke für Gaming-Hardware „CM Storm“ präsentiert der Kühler- und Gehäusespezialist Coolermaster seine zweite, mechanische Tastatur. Nachdem man beim ersten Exemplar, der „Trigger“, noch auf schwarze MX-Schalter vertraute, kommen bei der neuen „Quickfire Pro“ rote Cherry-MX-Pendants zum Einsatz.

Zur News: CM Storm mit mechanischer „Quickfire Pro“-Tastatur
 
scheint ja alles schön, nur leider mag ich keine Tastauren, wo die Eingabe so schmal ist.
Ich bevorzuge die gute große 5eck Taste
 
genau DAS war auch mein erster gedanke als ich das foto gesehen habe... schade ... hätte gut zu meinem CM storm gehäuse gepaßt ...
 
Das ist doch ANSI-Layout (sprich US). In ISO (bspw. deutsches Layout) wird die Enter-Taste sicherlich die normale Größe haben.
 
Wieso, gibt's doch schon von anderen Herstellern (Qpad bspw)
 
dcdead schrieb:
Das ist doch ANSI-Layout (sprich US). In ISO (bspw. deutsches Layout) wird die Enter-Taste sicherlich die normale Größe haben.
Dann wäre es durchaus ne Überlegung wert, sich so eine zu holen :)
 
Wird die Tastatur auch DE-Layout haben? Dazu steht weder in der News noch auf der Herstellerseite was.

Wer nicht soviel ausgeben will, kann auch die Qpad MK-50 nehmen. Die gibt es schon für <70 EUR und sie hat eine Handballenauflage. Auf die paar beleuchteten Tasten kann man IMHO auch gut verzichten.

NKRO wird IMHO auch überbewertet, wer drückt schon mehr als 6 Tasten gleichzeitig? Wichtiger ist, das es egal, welche 6 Tasten ich drücke. NKRO über USB kann auch zu anderen Problemen führen, z.B. dass die Tastatur im BIOS oder an einem KVM-Switch nicht funktioniert.
 
Die Tastatur für den deutschen Markt wird natürlich auch mit deutschem Layout ausgeliefert. Ob die Enter-Taste dann in "normaler" Größe verbaut wird, weiß ich allerdings nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich an den Standards orientiert.
 
diese neuartig-trendigen matten oberflächen sind immer so tolle schmutzfänger. ich hätte lieber ein etwas raueres plastik als diese matte "Pelz" oberfläche.
 
@Rille
Damit hast Du sehr recht. Ich persönlich halte diese zahlreichen gleichzeitigen Tastatureingaben schlichtweg für einen Marketing-Gag!
Ich bin von einer in unzähligen Tests gelobten Microsoft Sidewinder X6 Tastatur zu einer "normalen" Cherry Tastatur mit mechanischen Tasten umgestiegen. Neben der Tatsache, dass sich bei der Sidewinder die schwarze Farbe rasant ablöste, was auch in zahlreichen Foren beschrieben steht, sehe ich keine Nachteile der Cherry. Ich persönlich habe keine der hochgelobten Funktionen der Sidewinder vermisst, erst recht keinen angeblich so vorteilhaften gleichzeitigen Tastenanschlag.

Beste Grüße
Frank
 
Diese Teilbeleuchtung würde mich stören - entweder alles oder gar nichts.

Ich warte ja immer noch auf eine Mecha-Tastatur mit DE-Layout, MX-Black und blauer Beleuchtung. Hab keine Lust, mir sowas aus den USA schicken zu lassen...
 
Die Quickfire Rapid sollen sie zu uns bringen, das Teil ist ja noch hässlicher, und wir könnten mal paar TKLs im deutschen Markt gebrauchen…

Die hier ist auch nur teilbeleuchtet? Was ein Mist. Quickfire Rapid ist das gute Produkt, und zu uns bringen sie wieder mal den Gamermist. In Asien müsste man leben. :3
 
TheDuke schrieb:
Schade aber leider nur teilbeleuchtet. Entweder ganz oder gar nicht.
Dachte ich auch gleich :rolleyes: Was soll dieses teilbeleuchtete Gedöns und wieder rote Cherry-MX-Schalter, meine Güte?!

Davon abgesehen könnte alle jene, die jetzt auf den Mecha-Pro-Gamer-Shice aufspringen, sich mal Gedanken um zusätzliche Features machen.
Man könnte meinen, jeder von denen will nur seine eigene Mecha auf den Markt werfen, die wie ein Klon der Mitbewerber daherkommt und auch noch gleich teuer ist :evillol:

Mecha ist ja nun etabliert, also kümmert euch gefälligst mal um deren Austattung und Software liebe Hersteller, dann klappts auch mit den Käufern :freak:
 
Hellbend schrieb:
... und wieder rote Cherry-MX-Schalter, meine Güte?!
Was ist daran schlecht? Für mich einer der besten Schalter und so viele andere Tastaturen damit gibt es hier nicht.

Hellbend schrieb:
... also kümmert euch gefälligst mal um deren Austattung und Software ...
Welche Ausstattung und Software? Mir ist eine Filco viel lieber als eine sogenannte "Gamer"-Tastatur mit Makrotasten samt Software, Beleuchtung und sonstigem IMHO unnötigen Schnick-Schnack. Davon gibt es doch schon genügend. Eine schlichte, kompakte und hochwertige Tastatur, am besten noch wahlweise als Tenkeyless, ist dagegen Mangelware.
 
Hellbend schrieb:
Dachte ich auch gleich :rolleyes: Was soll dieses teilbeleuchtete Gedöns und wieder rote Cherry-MX-Schalter, meine Güte?!

Wow, da bringen die Hersteller die zweite Mecha mit Reds auf den deutschen Markt und schon wird sich über das überflutende Angebot an Reds aufgeregt ^^ (Und nein, die Corsair ist keine Mecha)

Die Tastenbeleuchtung kann man entsprechend auch deaktivieren und über eine etwaige Software wurde nichts gesagt.

Was mich etwas stört sind die nicht "standard"-mäßigen Modifier. Worin liegt bitte das Problem die alle 1,25 groß zu machen? Ich warte ja immer noch auf den glorreichen Tag, an dem ich eine QuickFire Rapid mit Reds in den Händen halte und mit Doubleshots ausstatten kann^^.
 
tris0x schrieb:
diese neuartig-trendigen matten oberflächen sind immer so tolle schmutzfänger. ich hätte lieber ein etwas raueres plastik als diese matte "Pelz" oberfläche.

Habe die Qpad MK-85 und kann dich beruhigen...die Tasten glänzen nicht mehr, als bei den rauen Platiktasten nach einer Benutzung.

Schwarze Tasten die nicht irgendwann glänzen, da warte ich noch drauf.
 
Zurück
Oben