Fragen zur Neuinstallation Win7 auf SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
hallo
bekomme morgen einen neuen PC auf den Win7 64 Bit Ultimate draufinstalliert werden soll. Leider hab ich noch nie auf eine SSD ein Betriebssystem gemacht. SSD ist ne Samsung 830, 64GB.
Was muss ich alles im Bios einstellen? Was muss ich nach der Installation bei Windows alles einstellen, aktivieren, deaktivieren?
danke schon mal.
 
danke

gerade was gefunden. Bin aber für Geheimtips auch dankbar.
 
Hi,

die Suchfunktion findet ungefähr 1 Million absolut identisch lautender Threads. Lies dir irgendeinen davon erstmal durch. "Geheimtipps" gibt es da nicht, das ist keine Zauberei sondern Technik.

VG,
Mad
 
Im BIOS AHCI einstellen und Windows 7 installieren. Win7 erkennt die SSD und wählt für die Installation schon alles richtig aus.
 
Wieso sollte im BIOS was anderes als bei einer Festplatte eingestellt werden? Windows 7 konfiguriert sich auch selbst schon passend zur SSD. Du musst also nichts besonderes beachten.
 
Im BIOS AHCI einstellen und Windows 7 installieren. Win7 erkennt die SSD und wählt für die Installation schon alles richtig aus.
Am besten alle anderen Festplatten vor der Installation abziehen, da du sonst später Probleme bekommst, wenn du mal die Reihenfolge der Festplatten ändern willst usw.
 
Meiner Meinung nach die Zwei besten Anleitungen für SSD und Windows 7
 
Sammelthread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben