News Metro-Apps in Windows 8 starten nicht nach Windows-7-Upgrade

Ja bei mir auch. Aber jedenfalls läuft nun endlich der Creative Treiber.
 
Hatte genau das Problem mit der Beta gab dafür auch keine Lösung
 
Dass Metro nicht läuft, hört sich für mich erstmal nach einen Vorteil an, nicht nach einem Problem. ;)

Aber ernsthaft. Gerade bei solchen Vorabversionen sollte man immer eine saubere, getrennte Installation machen. Entweder auf eine andere Partition/Platte oder in eine VM.
 
Bei einem "Upgrade" von der W8 CP macht Metro keine Probleme. Ich habe "Upgrade" in Anführungszeichen gesetzt, da zB. Eigene Dateien nicht behalten werden, wohl aber zB. der Browserverlauf, wie ich gerade nach der Installation merke. Das Setup kann aus der laufenden CP gestartet werden.

PS:

w8rc-jpg.283630


:D
 

Anhänge

  • w8rc.jpg
    w8rc.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 6.224
Sorry, aber wer diese Preview über sein produktiv im Einsatz befindliches System klatscht, hat es nicht besser verdient...
 
Wir raten unseren Lesern deshalb, wie von Microsoft empfohlen, vorerst kein Upgrade eines Produktivsystems durchzuführen.

Ich würde auch generell von Windows 8 für ein Produktivsystem abraten,
denn dafür ist es offensichtlich nicht gedacht. Reines Konsumsystem.
 
Hat eigentlich jemand Probleme mit VMware 8.03?
Ich habe es vorhin versucht zu installieren aber es kam immer der Fehler:
DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Mit VirtualBox scheint es jetzt zu funktionieren, wobei ich aber schon gerne Vmware benutzen würde:-/
 
Hat das Windows 8-Setup bei euch auch die 32-bit-Version anstelle der 64-bit-Variante heruntergeladen?

Ich habe das Setup unter Windows 7 64-bit ausgeführt, aber trotzdem wurde die falsche Version von Windows 8 heruntergeladen. Muss dann heute Abend noch mal die richtige Version direkt als ISO herunterladen. Trotzdem ärgerlich!
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Hat das Windows 8-Setup bei euch auch die 32-bit-Version anstelle der 64-bit-Variante heruntergeladen?
Nein, es hat direkt von 64bit auf 64bit aktualisiert. Das ging also ohne Probleme.
 
Aus den Einstellungen auf den Bildern:
Dieser Touchscreen wurde nicht für Windows 8 entworfen.
Göttlich! :D
Genau so stell ich mir das vor. Genau wie die Secure Boot verarsche! Wird hoffentlich ein ganz großer Flop.
Und weil ich immer wieder schmunzeln muss wenn ichs sehe:
je5as8sm.jpg
 
Tja, ich würde eh nie ein Upgrade machen. Das ist im höchsten Maße unsauber, auch wenn es funktioniert bleibt Dreck übrig.
 
@SavageSkull

Von wegen flamen.

Vista hat sein "guten" Ruf aus eigene Kraft. :D
 
da hatte jemande mit "flame" recht...
aber beta bleibt beta das ist richtig, und ich hoffe noch immer darauf diese Metro UI für den Standpc komplett abschalten zu können... ansonsten hats leider keinen sinn :(
 
@Computerbase:
unter Metro starten die Apps – beispielsweise Wetter, Sport, Reise, Finanzen, Mail, Musik und Kalender – nur kurz, zeigen den Ladebildschirm, schließen sich dann jedoch sofort wieder.
genau das verhalten habe ich auch, allerdings habe ich eine NEUinstallation in eine (neu erstellte) virtualbox VM gemacht.

bei der letzten preview hatte ich das problem nicht. allerdings hatte ich letztes mal mein windows live konto zur anmeldung genutzt. dieses mal hab ich nur ein lokales konto erstellt. liegt es vielleicht daran?

naja zum bestätigen dass ich windows 8 immer noch k.... finde, hat's trotzdem gereicht :D

EDIT:
öhm korrektur... jetzt nach dem 3. start der vm funktionieren die metro apps plötzlich...! keine ahnung wieso.

EDIT 2:
hmm ein teil der apps stürzt immer noch regelmässig direkt nach dem start ab... plötzlich funktioniert es aber wieder. beispielsweise musste ich die nachrichten app nun etwa 4 mal starten bis sie nicht mehr abstürzte. darauf habe ich die app noch einige male beendet und wieder gestartet ohne einen absturz.

naja beta halt. vielleicht liegt's auch an der vm. allerdings hatte ich den eindruck die letzte preview lief viel stabiler und auch schneller (auch virtualbox vm auf dem selben pc) als nun die aktuelle...

egal, ich mag windows 7 viel zu sehr als dass ich mir diese "verbesserung" namens windows 8 antun müsste. ich habe schliesslich - wie so ziemlich jeder andere normale mensch auch - keinen touch am desktop pc (und will auch keinen!!). aber ohne ist win 8 einfach nur völlig bescheuert.

die zusammenfassung von tim cook trifft's sehr gut:
"Microsofts Ansatz, mit Windows 8 ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen, das sowohl auf Tablets als auch auf PCs läuft, hält Cook für den falschen Weg. Bei Produkten gehe es immer um Trade-Offs und Microsoft habe versucht, mit Windows 8 ein Betriebssystem ohne Kompromisse zu entwickeln. Das Ergebnis eines solchen Ansatzes sei ein PC, der nicht so gut sei, wie er sein könnte, und ein Tablet, für das dasselbe gilt."

ich fand mac os x (im gegensatz zu iOS dass ich sehr mag) immer etwas unübersichtlicher als windows (win 7 finde ich wirklich super!), aber wenn microsoft auf der schiene bleibt (trotz eines m.e. absehbaren flops) muss ich wohl einen umstieg in betracht ziehen. spielen tu ich eh mehr auf der ps3, nur meine geliebten adventures spiele ich natürlich auf dem pc - aber die werden immer öfter auch für mac os veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben