News Allrounder: DVB-T-Chip aus China

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein neuer DVB-T-Chip aus China soll alle anderen in den Schatten stellen. Denn: Neben dem europäischen Standard DVB-T soll der an der Universität zu Shanghai entwickelte Chip auch den US-Standard ATSC beherrschen.

Zur News: Allrounder: DVB-T-Chip aus China
 
das glingt verführerisch, hdtv gleich mit drin, wunderbar
mai 2005 is bei uns startschuss, gerne würd ich dann so einen chip nutzen, aber wie ich das lenne, wird das wieder nix
 
Ich finds nur wieder mal toll, dass jeder seinen eigenen Standard bastelt und keiner was vernünftiges draus macht.
HDTV mit MPEG2 ist doch Wahnsinn.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich finds nur wieder mal toll, dass jeder seinen eigenen Standard bastelt und keiner was vernünftiges draus macht.
HDTV mit MPEG2 ist doch Wahnsinn.

Das schöne an diesen neuen Standard ist doch, dass er die etablierten Übertragunsstandards benutzt. Damit braucht man keinen neuen Übertragungstechniken einführen.
 
das ganze ist doch kein standard. das ganze ist ein chip der mehrere standards beherrscht. der chip ansich könnte vielleicht standard werden...
 
Wer lesen kann wird feststellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass der Chip einen neuen Standard schafft sondern die Tatasache, dass man es nicht hinbekommt in Amiland und Europa sich auf ein Ding zu einigen.
 
"Neben dem europäischen Standard DVB-T soll der an der Universität zu Shanghai entwickelte Chip auch den US-Standard ATSC beherrschen."

Und wieder gibt es keinen einheitlichen Standard... aber war ja klar.
 
Nein, einheitliche Standards, wo kämen wir denn da hin :D

Aber der Chip ist ja insofern clever, als dass man mit ihm einheitliche Empfangsgeräte produzieren kann, genauso wie bei handys (dual/triband). Die sind auch dafür ausgelegt in verschiedenen Handynetzen mit einem Gerät zu telefonieren.
 
Zurück
Oben