Windows lässt sich auf einem Asrock Board nicht installieren - schwarzer Screen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Ich weiß nicht genau, wo dieser Post hin soll, ich schreibe ich einfach mal hier hin.

Ich habe für einen Kollegen das Asrock K7Upgrade-880(SockelA) verbaut auf welchem ein Sempron 2600+ sitzt. Als Festplatte benutze ich eine Samsung HDD, welche an IDE angeschlossen ist und als Grafikkarte eine Radeon 9600. So, nun zu dem Problem.
Also ich lege eine Windows CD ein(egal ob XP oder98) und stelle ein, dass er von CD booten soll. Das funktioniert auch, aber nicht lange. Bei der XP CD-Rom sehe ich noch gerade die Meldung, dass die Computerhardware untersucht wird, das Laufwerk dreht hoch, aber danach passiert nichts mehr, ich habe nur noch einen normal schwarzen Bildschirm und das Laufwerk dreht wieder runter. Aber eigentlich sollte da doch ein schöner blauer Bildschirm mit Anweisungen kommen.....ist aber nicht.
Bei Windows 98 ist es das selbe.
Weiß einer, wodran das liegen könnte?
 
Ich würde mal ein BIOS-Update machen, das hat bei solchen Problemen schon geholfen. Kannst du außerdem ausschließen, dass der RAM-Speicher defekt ist?
 
User1024 schrieb:
Ich würde mal ein BIOS-Update machen, das hat bei solchen Problemen schon geholfen. Kannst du außerdem ausschließen, dass der RAM-Speicher defekt ist?
Den RAM könnte ich mal ausprobieren zu wechseln.
Und das mit dem Biosupdate ist nicht so leicht.....
Der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk mehr, kennst du vielleicht eine Seite, wo man sich eine Startdiskette auf eine CD brennen kann?
 
Achja, immer diese PCs ohne Diskettenlaufwerk... Also wenn da kein Betriebssystem drauf ist, und kein Diskettenlaufwerk, würde mir keine Möglichkeit einfallen ein BIOS-Update zu machen.

Von CD wird nicht möglich sein, denn eine bootfähige "MS-Dos-Start-CD" kenne ich nicht, und außerdem müsste man ja da noch CD-Treiber integrieren.

Fazit: 5€ investieren und nen Diskettenlaufwerk anschaffen. ;)
 
Da muss ich zur Verteidigung sagenb, dass der Rechner vor ca. 2 Stunden noch ein Diskettenlaufwerk hatte. Bloß ist diese direkt beim ersten Einschalten effektvoll abgeraucht:D

Aber dadurch ist nichts passiert, vorher gibg es auch schon nicht.


edit: Ich wollte nur sagen, dass es sich erledigt hat. Der Schuldige wurde erkannt, es war die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben