Test Test: Spiele unter Windows 8

Golem schrieb:
Die volle Leistung der neuen Soundkarten wird allerdings erst mit der Veröffentlichung von Windows 8 nutzbar sein, dann wird wieder hardwarebeschleunigter Sound unterstützt. Creative dazu: "Mit Windows 8 gibt Microsoft den Entwicklern von Creative endlich mehr Spielraum für hardwarebeschleunigten Sound (via DirectX und Soundtechniken wie EAX oder Aureal 3D)." Bei Windows Vista und Windows 7 kann die Rechenleistung von Soundkarten hingegen mit Windows-Bordmitteln nicht genutzt werden. Insbesondere können die in Hardware ausgeführten Codecs und Mixer einer Soundkarte mit den älteren Windows-Versionen nicht per DirectX genutzt werden. Mit Windows 8 wird das - wie einst bei Windows XP - wieder möglich, was unter anderem zu einer Entlastung der CPU führen kann.

Das ist einen Test wert!
 
N.t.H. schrieb:
Btw gibt es eigentlich auch einen Test zwischen 7 und XP? :D
Wäre echt mal interessant.

Was soll dabei rauskommen? Das die alten DX9 Games 2% schneller laufen für die man sowieso nurnoch mittelklasse Karten benötigt :lol:
 
Habs gestern auch mal getestet. Das neue Startmenü ist echt schrott ^^ ATi HD 6990 läuft perfect. Konnte BF3 ohne Abstürtze spielen. Was ich gut finde das der neue Leistungsindex nun bis 9,9 geht. Windows hat viele neue Spielereien eingebaut , die aber noch verbessert werden müssen. Nicht jeder hat jetzt schon einen Touch-TFT. Aber das Ziel von Windows 8 werden wohl die Tablets sein. Bin mal gespannt was noch kommt :)
 
Azen schrieb:
"Darüber hinaus lässt sich Dirt 3 auf einer GeForce-Karte nur im Fester starten" Fenster, oder?

Die Leute bei CB testen für dich und uns Hard und Software damit wir es leichter in der einen oder anderen Endscheidung haben., und du kommst mit so einem Mist an Kinderkram daher. Mehr fällt dir zu dem Thema nicht ein oder.

Also ich werde Windows8 mal beobachten, denn die neuen Funktionen brauche ich nun wirklich nicht. Auch die Oberfläche gefällt mir nicht.
 
Zitat:
Was ich gut finde das der neue Leistungsindex nun bis 9,9 geht

Antwort:
Das liegt daran, daß man zwar mit Metro rumfummeln muß, aber Windows 8 einfach generell schneller ist und während bei manchen Rechnern unter Windows 7 maximal ein Wert von 7,9 erreicht wird, sind diese Komponenten unter Windows 8 bis zu 9,9 schnell oder so oder doch nicht! :freak::freak::freak:

Gruß
Marc
 
Leistungsindex hin oder her, das ist was für die "Geilisten" die das in ihren Profilen brauchen. Ist meine Meinung. ich hab bei mir bald einen Sechskerner laufen, ob der 8,0 oder 9,9 anzeigt ist mir egal. Hauptsache die Spiele und Anwendungen rocken gut.
 
Aha, da hat Jemand meinen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag tatsächlich gelesen. Das wollte ich mal testen, denn meist wird hier nicht auf alte Beiträge eingegangen ;)

Nichtsdestotrotz, ich kann mich der Meinung einiger Benutzer nur anschließen ... die Metro-Oberfläche ist eine so starke Veränderung gegenüber des quasi 17 Jahre alten Startmenüs, daß dafür ein erhöhter Schulungsaufwand in Firmen notwendig wäre und deshalb glaube ich, daß bisherige 2000, XP oder Vista Rechner maximal auf Windows 7 hochgerüstet werden.

Damit wäre man wieder im Support, wenn XP und 2003 aus dem Support laufen.

Anders könnte die Sache bei Windows Server 2012 liegen.

Gruß
Marc
 
Moin moin,

habe mir die Beiträge zu diesem Thema -alle- durchgelesen, jedoch wurde meine anfängliche Frage nicht beantwortet!

Welchen wirklichen Grund gibt es ein gut laufendes Win7 gegen Win8 auszutauschen?

Kann man das mal testen, oder sagt man direkt "es gibt keinen Grund...?!"

Würde mich mal interessieren.

MfG Guddi
 
ich sehe das eher so, dass Win8 mit der bisher mäßigen Treiberbestückung also auf Performanceabstimmung bereits sehr gut mit dem weit entwickelten Win 7 Treibern mithalten kann.

Also sollte Wi8n 8 wohl bald wenn alles angelaufen ist schneller sein als Win 7.
 
@badfallenangel
Die meiste Firmen haben erst auf Win7 migriert, oder sind noch dabei - Win8 ist da kein Thema und wird es auch nicht sein. Noch "besser" sieht es mit Server2012 aus, denn es sind immer nich nicht alle Applikationen für 2008er freigegeben...

btt
Gut dass zumindest das recht gut funktioniert was aber auch nicht anders zu erwarten war.
 
Golem schrieb:
Die volle Leistung der neuen Soundkarten wird allerdings erst mit der Veröffentlichung von Windows 8 nutzbar sein, dann wird wieder hardwarebeschleunigter Sound unterstützt. Creative dazu: "Mit Windows 8 gibt Microsoft den Entwicklern von Creative endlich mehr Spielraum für hardwarebeschleunigten Sound (via DirectX und Soundtechniken wie EAX oder Aureal 3D)." Bei Windows Vista und Windows 7 kann die Rechenleistung von Soundkarten hingegen mit Windows-Bordmitteln nicht genutzt werden. Insbesondere können die in Hardware ausgeführten Codecs und Mixer einer Soundkarte mit den älteren Windows-Versionen nicht per DirectX genutzt werden. Mit Windows 8 wird das - wie einst bei Windows XP - wieder möglich, was unter anderem zu einer Entlastung der CPU führen kann.

Low schrieb:
Das ist einen Test wert!

Was willst du da testen? Um es kurz zu machen, da gibt es nichts zu testen. Nach aktuellem Stand werden alle bisherigen Applikationen so laufen wie vorher. Ich hab es mittlerweile schon mehrmals hier im Forum geschrieben, aber dieses Feature steht nur den neuen Metro-Apps zur Verfügung. Ich denke nicht, dass Microsoft dies noch ändern wird, da es das Konzept UAC komplett unterwandern würde.

Man könnte aber auch sagen, dass es ein ziemlich cleverer Schachzug seitens Microsoft sei ;) Man zwingt die Publisher ihre Anwendungen, die von Hardware Offloading profitieren würden, über den Windows Store zu vertreiben und verdient kräftigt mit ;)

Microsoft schrieb:
Application Impact

The functionality described in this paper can be used by Metro style apps using WASAPI, Media Foundation (MF), Media Engine, or HTML 5 <audio> tags. Note that Wave and DSound cannot be used because they are not available to Metro applications. Classic applications will not have the ability to use hardware offloading.

A Metro app will automatically be opted in for hardware offloading if it is streaming media and uses MF, Media Engine, or HTML 5 <audio> tags. Metro apps using WASAPI or streaming communications will need to explicitly opt in.
 
Nun ich hab w8 jetzt mal auf meinem 3-Screen Desktop laufen und muss sagen
gut, n paar kleine bugs etwas nerfig dass seitlich andedockte Metroapps immer auf den Monitor springan auf dem man grad den start screen aufruft, sonst läuft super
Der neue Explorer ist echt ne Verbesserung.
Alles in allem denke ich ist w8 schon den umstieg wert wenn man nicht total verbohrt auf das Startmenü pocht, das wirklich nutzlos war.

Was irgendwie noch fehlt sind die Einzelwallpaper für jeden Bildschrim. Muss wohl doch wieder Bilder zusammen leimen.

Ich würde jetzt sagen es gibt viele kleine Verbesserungen und ich könnte mir vorstellen (lässt sich jetzt noch nicht sagen) dass der allgemeine Workflow besser und konsistenter wird.

Btw ich hab in D3 alle ca 60sek so einen etwa 10 pixel großen schwimmenden balken der von oben nach unten druchläuft. Ich tippe auf V-Sync problem.
(Vollbild Fenster Mode) Radeon HD 6870
 
Zuletzt bearbeitet:
GuddiXXL schrieb:
Welchen wirklichen Grund gibt es ein gut laufendes Win7 gegen Win8 auszutauschen?

Kann man das mal testen, oder sagt man direkt "es gibt keinen Grund...?!"

Wenn du ohne Metro leben kannst, dann gibt es keinen - ob du aber mit Metro leben kannst und willst ist eine andere Frage :evillol:
 
War ja klar. Eigentlich.

Altes Windows mit neuer "Oberfläche"
Hat sich da eigentlich irgendwas am Kernel getan?

Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Nachtest zum Bulldozer. Win8 soll doch einen neuen Thread Sheduler oder sowas exotisches haben. Und angeblich sollen Bulldozer damit ja auch magische Weise schneller werden.
 
Liebe CB Redakteure. Es ist wirklich schön immer so schnell News, Test und Infos von euch zu bekommen. Wenn jetzt die Sache mit der Rechtschreibung noch klappt sind eure Beiträge perfekt ;-)
 
Ne, ich besorg mir jetzt auch noch für den Rest meiner Rechner noch ne Win7 Version und dann bleib ich da . .
Hoffentlich gibt das bei Win9 wieder sowas wie einen ordentlichen Desktop mit Task-Leiste und Start-Knopf/Menü.
Für große Monitore ist dieses System mit in die Ecken oder zu den Rändern müssen um irgendwas machen zu können der größte Dreck. . . schön 37"er mit 2560x1600er Auflösung . . da müsste man MS die Abnutzung in Rechnung stellen . .
 
Zurück
Oben