Test Test: Spiele unter Windows 8

Es ist einfach so: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und die meisten Menschen verstehen auch gar nicht was da vor sich geht. Die kennen ihre Klickwege, und wenn da nur eine Sache ein paar cm verschoben ist, ist etwas "kaputt", nicht mehr da oder gelöscht. Unsichtbare Buttons oder Sachen die sich immer erst durch Bewegungen zu bestimmten Stellen einblenden sind da völlig unbegreiflich.

Die meisten haben sich auch nie damit beschäftigt, wie ein BS funktioniert oder aufgebaut ist. Die kennen nur ihre Oberfläche und denken, die sei wie ein Buch in Stein gemeißelt. Das man dieselben Informationen und Funktionen einfach in ein völlig anderes Gewand stecken kann, ist da völlig unbegreiflich.

Dazu kommt bei vielen die Angst, irgendwas kaputt zu machen, wenn sie falsch klicken. So jemand würde vor einem Win8 PC sitzen und Angst haben, die Maus anzufassen (etwas überspitzt, aber nicht weit von der Realität entfernt).
 
WINDOWS 8 ist also erst recht nur ein spielestarter! zum arbeiten ist das ja kaum geeignet!
 
Autokiller677 schrieb:
Es ist einfach so: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und die meisten Menschen verstehen auch gar nicht was da vor sich geht. Die kennen ihre Klickwege, und wenn da nur eine Sache ein paar cm verschoben ist, ist etwas "kaputt", nicht mehr da oder gelöscht. Unsichtbare Buttons oder Sachen die sich immer erst durch Bewegungen zu bestimmten Stellen einblenden sind da völlig unbegreiflich.

Die meisten haben sich auch nie damit beschäftigt, wie ein BS funktioniert oder aufgebaut ist. Die kennen nur ihre Oberfläche und denken, die sei wie ein Buch in Stein gemeißelt. Das man dieselben Informationen und Funktionen einfach in ein völlig anderes Gewand stecken kann, ist da völlig unbegreiflich.

Dazu kommt bei vielen die Angst, irgendwas kaputt zu machen, wenn sie falsch klicken. So jemand würde vor einem Win8 PC sitzen und Angst haben, die Maus anzufassen (etwas überspitzt, aber nicht weit von der Realität entfernt).

In der Tat erschütternd, wie lernresistent der gemeine Computerbenutzer ist. Es ist mir völlig schleierhaft, wie es sein kann, daß so viele Menschen so wenig über etwas bescheid wissen, womit sie sich jeden Tag stundenlang beschäftigen.
 
hier können wir das alles nicht nachvollziehen;-)
man guckt sich nur mal an, wie gestandene buchhalter auf diese schlecht geschriebenen spam-virusmails hereinfallen und nach rechnungen fragen, auf die sich "ihre_mahnung.pdf.pif" beziehen könnte(die mahnung geht natürlich nicht auf, weil dieser überaus lästige virenscanner das verhindert).
die grösste herausforderung ist meistens nicht die technik an sich, sondern das ganze dau-sicher zu bekommen...
 
Darf man sich auf einen Nachtest mit dem kommenden NVIDIA Win8 Treiber freuen?
 
ralle_h schrieb:
Darf man sich auf einen Nachtest mit dem kommenden NVIDIA Win8 Treiber freuen?
Auf die warte ich auch schon. Ich glaube aber es wird nicht viel an den großen Ungereimtheiten ändern, denn die halte ich für Systemspezifisch.

Beispiel Risen 2 verweigert konsequent seinen Dienst, egal mit welchem Kompatibilitätskrams man da ran geht. Wenn man aber die Risen.exe durch eine "bearbeitete" Version ersetzt, läuft Risen 2 wunderbar. Gleiches bei einigen Steam spielen wie z.B. auch F1 2011. Andere spiele laufen dagegen ohne Murren auch aus Steam heraus.

Aber den Treiber hätte ich jetzt auch gern mal ...
 
Ich lasse mich mal überraschen.
Bin immer wieder gespannt auf neue (egal ob sinvoll oder nicht) Technik. :D
Wir haben das Glück, zu Hause einen Vista, einen W7 und einen XP zu besitzten und verspüren kein Bedürfnis noch einen W8 ins Haus zu holen. ;)

Aber mit Sicherheit wird jemand aus dem Bekanntenkreis einen W8 mitnehmen.
Sind alle totale Computerfreaks, die immer nur die beste Technik wollen!:rolleyes:
 
Ich habe die Windows 8 Release Previev ebenfalls 1.5 Wochen auf Herz und Nieren mit meinem System,meiner Pheriperie und der von mir genutzten Software intensiv getestet.
Der Ersteindruck vom nun schon fast fertigen Windows 8 war grundlegend sehr gut und auf den 2.Blick sogar besser als ich dachte.

Ich habe jedoch ein schwerwiegendes Problem mit der Windows 8 Release Previev X-64:

Ich habe mein Haupt OS Windows Server 2003 X-64 auf einer eigenen Festplatte, mit eigener Partition installiert und die Windows 8 Release Previev X-64 ebenfalls auf einer eigenen Festplatte mit eigener Partition installiert.
Damit ich jeder Zeit das OS wechseln kann,sind beide Festplatten mit den jeweiligen Betriebssystemen in Nutzung.

Und hier nun das Problem:Sobald ich Windows Server 2003 X-64 benutzt hatte,den PC dann herunterfahre und danach mit Windows 8 starte, meldet Windows 8 Fehler auf beiden Festplatten,überschreibt gewisse Daten auf beiden Festplatten und startet danach fehlerfrei neu.

Fahre ich dann die Windows 8 Release Previev X-64 herunter und starte den PC mit Windows Server 2003 X-64 neu, meldet dieses ebenfalls Fehler auf allen Festplatten, überschreibt genau die selben Daten wieder erneut und startet danach fehlerfrei neu.

Benutze ich aber nach dem Herunterfahren eines der beiden Betriebssysteme erneut, ohne danach das andere benutzt zu haben, treten keinerlei Fehler auf und alles funktioniert normal.

Es besteht also definitiv eine Inkompatibilität von der Windows 8 Release Previev X-64 gegenüber älteren Windows Versionen betreffend des Dateisystems, aber ich verstehe nicht warum ?
Beide nutzen doch das NTFS Dateisystem in ihren Partitionen und bei den beiden anderen Vorversionen von Windows 8 trat dieser Fehler nicht auf.

Das ging dann sogar soweit,dass dann nach 1.5 Wochen sich beide Windows Versionen selbst zerstört haben und die Partitionen selbst mit Testdisk nicht mehr wiederherstellbar waren.

Gott sei Dank habe ich die Hinweise von Microsoft ernst genommen, dass mit Betaversionen durch Fehler Datenverluste auftreten können und habe vor der Installation von der Windows 8 Release Previev X-64 die Partition von meinem Haupt OS Windows Server 2003 X-64 auf einer externen Festplatte gespiegelt, so das ich keine Datenverluste zu beklagen hatte und nichts passiert ist.

Sauer war ich aber trotzdem, weil ich die Windows 8 Release Previev X-64 gerade erst perfekt eingerichtet hatte und viel Zeit damit verbraucht hatte, meine ganze DX10 und DX11 Spielesammlung darauf zu installieren zum testen,benchen und ausprobieren. Das war dann natürlich alles umsonst,weil alles weg war.

Zumindestens konnte ich wenigstens noch zu Ende testen,ob alle meine Spiele auf Windows 8 laufen und auch das OS selbst intensiv kennenlernen,testen und eventuelle Inkompatibilitäten mit meinem PC entdecken.

Der Test hatte sich also trotzdem gelohnt:Bis auf die PCI-E Creative Soundblaster X-Fi Titanium FPS Soundkarte waren alle Treiber für mein System und meine Peripherie verfügbar und funktionierten fehlerfrei.

Von meinen Spielen funktionierten fast alle fehlerfrei bis auf Crysis 2 und Operation Flashpoint Red River.
Crysis 2 zeigte den bekannten Fehler, dass man keine Auflösung einstellen konnte und das Spiel nur total gequetscht im Fenstermodus läuft mit 640x480 Pixeln und Operation Flashpoint lief normal,aber hatte immer wieder zufällige extreme FPS Einbrüche bis unspielbare 3-5 FPS.
 
ssj3rd schrieb:
Sind SSD's unter Win8 wirklich schneller bzw. besser genutzt ? Hatte da mal was gelesen ?

Ich hab meine SSD jetzt überhaupt erst mit Windows 8 getestet, aber es ist nachvollziehbar, dass bei einem neuen OS die Unterstützung für SSDs naturgemäß bedacht worden sein, also besser sein wird.

ali7566 schrieb:
Die Leute die hier ständig Nörgeln, sind auch die Leute die wegen jeden anderen kram auch ständig nörgeln. Guckt euch doch einfach mal in pc foren um...dort wird hauptsächlich wegen jeden mist rumgeheult, geflamt und genörgelt. Wenn es nach diesen Leuten gehen würde hätten wir heute MS-Dos als betriebssystem, oder würden den ganzen tag vor einer Linux Bash sitzen, Klappertastaturen und z.B. Telefone wie z.B. ein Nokia 3310 :rolleyes:

Ich finde man sollte offen für neues sein und es sich erstmal genau angucken und dem Ganzen etwas zeit zu geben bevor man alles verflucht ohne es je richtig zu getestet zu haben.

Gruß Ali.

Sehe ich ähnlich. Außerdem vergessen die Leute schnell..^^ Von Windows XP damals auf Vista, haben alle geheult, weil so viel RAM verbraucht wird. Als dann Windows 7 auf den Markt kam, gehypt bis zum geht nicht mehr, hatte das jeder vergessen und Windows7 war DAS OS. Und Windows 7 braucht auch viel RAM im Gegenzug zu Windows XP. Die Leute vergessen schnell..

andiak schrieb:
Das booten geht aufjedenfall schneller.

Das Booten geht deutlich schneller. :)

Aod1 schrieb:
Wie wäre es mit einem test zwischen XP SP3 vs Windows 8 ?

Wie sieht da der Performance unterschied aus?

Was interessiert die Performance, die Unterschiede werden im einstelligen Prozentbereich liegen. Wenn man dann anfängt die Sicherheitsvorkehrungen in XP und Windows 7 oder 8 zu vergleichen, oder die Unterstützung von SSDs und anderem, dann sieht XP kein Land mehr..
 
Zurück
Oben