Win 98 USB Treiber

WindTalker

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
26
Hallo,

Bei Win 98 ist es ja so,wenn man z.B. eine externe Festplatte
anschließt wird diese nicht erkannt.
Gibt es für Win 98 einen Treiber oder ähnliches,der es ermöglicht
Win 98 das verhalten von XP beizubringen?
Und wie schaut es bei 98 mit Usb 2.0 aus geht das?

Ist nicht für mich ist für einen Besessenen Windows 98Se Anhänger. :)

Mfg
 
Es gibt meines Wissens spezielle Treiber, die aber nicht alles können.
USB 2.0 würd ich mir mal gleich abschminken, das geht ja ohnehin erst mit XP-SP1.

Für USB und den Laufwerke-Treiber gibt es meist nur Treiber von den Herstellern.
Den USB-Treiber würd ich beim Chipsatz-Hersteller suchen, den anderen beim HDD-Gehäuse-Hersteller. Ist aber immer ncoh die Frage, ob es dann funktioniert, und ne externe HDD ohne USB 2.0 ist ja auch ein mittelprächtiges Schlafmittel :)

TRotzdem viel Erfolg, vielleicht versuchst dus doch mal noch mit missionieren :)

Martin.H
 
und wie ist das bei einer maus?
ich habe das problem das windows 98 die maus nicht erkennt. ich habe daraufhin mal ein update gemacht und die maustreiber installiert aber es funktioniert nichtl auch wenn er die 2. ausgabe von win98 enfordert und ich diese einlege um die treiber zu insatllieren findet er die maus nicht!

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Maus und USB-Datenträger haben unterschiedliche USB Treiber, wie am Beispiel
Windows XP leicht zu erkennen ist. C:\WINDOWS\inf:

usb.inf
usbstor.inf - f. Wechseldatenträger (read/write)
usbport.inf - allg. Treiber (wird immer installiert)
usbprint.inf - klar, Drucker

Wenn der USB Port bei deinem Win 98 SE korrekt erkannt ist, dann sollte die Maus
auch problemlos, evtl. unter zuhilfenahme der Setup CD, erkannt werden. Wird die
Maus nicht erkannt würde ich den kompletten USB Port neu erkennen lassen (im
Gerätemanager deinstallieren und Neustart)
 
S U P E R hat funktioniert
Fetten Dank an DunkelAngst!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben