News Facebook ruft zur Abstimmung über Nutzungsbedingungen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Kann mir jemand einen logischen Grund dafür nennen, weshalb das über eine App laufen muss, die meine Timeline vollspammen will und Zugriff auf mein Profil haben will? Das ginge sicher auch besser.
 
Damit wird der Kurs trotzdem nicht stabilisiert :p
Facebook hat seinen Höhepunkt erreicht, nur eine Frage der Zeit bis die weg vom Fenster sind.
 
Also von der Abstimmung hab ich auf Facebook nichts gemerkt, oder ist diese wieder im unendlichen verzweigten Baum des Accounts sichtbar :D :D :D
 
Es werden höchstwahrscheinlich eh nur relativ unbedeutsame Bedingungen aufgeführt. Die letzten Drei Änderungen seitens Facebook an den Nutzungsbedingungen, hätte man sollt publizieren bzw. offenkundig einlesbar machen oder sogar von den Nutzern darüber abstimmen lassen sollen. Aber das wäre ja dann ein Schuss in den eigenen Ofen - von daher.
Da FB - wie bereits geschrieben - wahrscheinlich nur über "unwichtige" Sicherheitsmaßnahmen/Funktionen entscheiden lassen wird, sammeln sie so auch noch zu allem Überfluss Sympathien und erscheinen somit dann m.M.n auch noch Nutzerfreundlich.... blabla blub ram tam tam usw.

Ja, das mit dem mehr Schein als Sein ist so 'ne Sache.

Nunja, eig. komplett unwichtig. :rolleyes:


Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine "Demokratie", wo sich der Diktator Zuckerberg nur an das Wahlergebnis gebunden fühlt, wenn 270 Millionen (!) Menschen innerhalb von 7 Tagen (!!) abstimmen? Also entweder man zwingt die Leute beim Einloggen zur Abstimmung oder man lässt es sein, denn so versteckt wie die Wahl ist (keine Notification oder Hinweis auf Hauptseite), wird diese nie und nimmer gültig sein.

Im Moment wurden gerade mal lächerliche 25.000 Stimmen abgegeben - nur mal zum Vergleich: so viele "Likes" kriegt Zuckerberg in 2 Minuten, wenn er irgendeinen belanglosen Müll auf seiner Timeline postet.
 
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass da 30% abstimmen werden, wenn schon vermutlich mindestens 50% eh nur Karteileichen sind.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine demokratische Umfrage so viel Sinn für Facebook Inc. ergibt. Egal was die dort ändern wollen, ich denke der Mehrheit aller User reicht es Nutzungsbedingungsänderung zu lesen, um einfach dagegen zu stimmen.
 
30% aller registrierten Nutzer? Da bräuchte man wohl jeden einzelnen aktiven Nutzer, wenn nicht mehr. Bots, inaktive Nutzer, Fake Accounts machen einen erheblichen Anteil aus.

Ansonsten eine lustige Sache. Für mich ist es eine Farce. Freiheit wird nur vorgegaukelt.
 
Ich bin täglich auf FB, habe aber von solch´einer Abstimmung nichts mitbekommen, wie wohl hunderte Millionen Nutzer auch nicht. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt.

Von wegen 270 Mio Nutzer sollen die Mehrheit haben, wie denn, wenn es kaum einer mitbekommt?
 
@Mogadischu:

das ist es ja. Die Verantwortlichen haben es schon darauf abgesehen, dass diese benötigten 30% sowieso niemals zustande kommen können. Viele Accounts sind ja nur Fakes und X-Fach Accounts.

Eigentlich ist diese Sache ziemlich heuchlerisch seitens Facebook. Welches Unternehmen lässt die Kunden schon darüber abstimmen ob die noch mehr Profit machen können oder nicht.

Und welche Nutzer sind denn schon im vornherein für mehr Werbung, d.h. mehr Geld für Facebook?

Das ganze ist eig. nur gute Werbung für Facebook.
 
Die Nutzerzahlen und damit auch die 270 Millionen Menschen sind allerdings nur auf die "aktiven" Nutzer gerechnet. Also sind es keine Karteileichen.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, das keine 270Millionen Menschen da mit machen.
Die Facebook Site Governance hat ja auch nur 2,1Millionen likes. also nicht mal 1/10 der geforderten Anzahl.
 
Wo genau finde ich die Abstimmung bei Facebook?
Würde da schon gerne mal drüber schauen :)
 
Das ist sicher nur ein Cookie für die Nutzer, dass sie glauben, sie hätten etwas Macht in der Hand bzw. dadurch soll es FB wieder besser gehen.
Ach wie schade für FB, dass ihnen das nichts helfen wird.

Meiner Meiung nach sind die Tage dieser Plattform gezählt
Warten wir auf was neues und dann ist FB bald tot
 
Laut Spiegel Online erhält FB mit den neuen nutzungsbedingungen die möglichkeit auf außerhalb von fb die user mit werbung voll zu spämmen...
Die neuen Richtlinien eröffnen Facebook zudem die Möglichkeit, den Nutzern außerhalb der Facebook-Umgebung Werbung einzuspielen und damit Nutzen aus dem Wissen um deren Vorlieben und Hobbys zu ziehen.

was für facebook natürlich eine tolle sache wäre und deshalb machen sie so eine fingierte umfrage, die nur 8 tage läuft und von der niemand weiß, damit sie am ende sagen können, wir haben euch sogar die möglichkeit gegeben mit abzustimmen... haha das ich nicht lache...
 
ist auch noch keinem aufgefallen das die mehrheit für die alten kriterien gestimmt haben statt für die veränderten neuen?! xD
 
die 7 tage für die "abstimmung" richtet sich eh nur an poweruser welche min. 1x am tag ihre wertvolle freizeit mit facebook vergeuden. da diese schicht eh facebook abhängig ist wird man sich ja wohl nicht gegen seinen dealer auflehen wollen *loool*

den ausgang der abstimmung kann man somit vorhersehen.
gleicht ja schon fast einer kursmanipulation *looool*

leute denkt nach und kommts in reale leben zurück !
 
Ich glaube das die Abstimmung eine Farce ist, nur um Demokratie vorzutäuschen.

Überlegt mal logisch: Um 30% der User bis zum 8 Juni zu erreichen müssten die sich mindestens 1x einloggen und auf die Abstimmung aufmerksam gemacht werden. Viele FB User sitzen in sog. Schwellenländern mit unregelmäßigem Zugang zum Internet. Der Zugang erfolgt dort über sog. Internetcafes, ein hierzulande ausgestorbenes Relikt.

Ich glaube es ist eiskaltes Kalkül!

Was meint Ihr?
 
@Der Turl
Ja, *loooool*.

Ich bin einer derjenigen, der (deiner Meinung nach)seine Freizeit vergeudet und abhängig ist, weil er mindestens einmal am Tag bei Facebook online ist.

Wenn du schon mit platten Aussagen um dich wirfst, dann doch bitte mit Argumenten und mit ein paar "*loool*´s weniger. Danke.

Wie ich schon sagte ist es nicht richtig, dass man als Facebook-User quasi nichts mitbekommt und bei Facebook selbst nach der Abstimmung suchen muss. Das geht so nicht. Warum das so ist, werden die Verantwortlichen schon geplant haben, denn keiner meiner Freunde/Bekannten, die bei Facebook sind, wissen etwas davon.

Wenn, dann sollte man das kenntlich machen, dass es wirklich jeder Facebook-User mitbekommt, weil so -hinter sieben Ecken- ergibt es keinen Sinn.

Ich poste selten etwas in meinem Status (Nein, ich poste nicht, wann ich duschen gehe etc), aber diese "News" hier habe ich reingesetzt weil ich finde, dass noch viel zu wenige Facebook-Nutzer davon wissen.

Es kann nicht sein, dass Abstimmungen durchgeführt werden, wovon noch nicht einmal ein paar Prozent davon wissen und das soll dann als "beschlossen" und "einstimmig" gewertet werden. So geht das nicht.
Von wegen "Demokratie" bei Facebook. Wenn kaum einer an der Demokratiie teilhaben kann, weil es nur "Auserwählten" offenbart wird, ist keine Demokratie.

Ach, was soll ich dazu noch sagen.....
 
Zurück
Oben