Win xp lässt sich nicht installieren

chris1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
20
servus,

ich kann windows xp nicht auf einem pentium3 (ca. 900mhz) installieren. bis zum bluescreen komm ich noch und dann wirt das bild schwarz und der Courser blinkt oben rechts (2stunden lang :o ). win me ging einwandfrei zu installieren. habe auch schon verschieden xp cd getestet. habe auch schon gelesen es mit ein startdiskette zu installiern. liegst am bios ??? bitte helft mir mal

MFG chris
 
musst bios update machen, dann geht's, btw bekanntes problem, suchfunktion benutzen !
 
Hardwarekompatibilität ??? Schwachsinn!!!

Wo bekomme ich ein bios update!!!
Bitte um einen link.
 
Kannst du evtl. noch ein paar mehr Angaben zur Hardware machen?
Die in deiner Sig. ist es ja offensichtlich nicht. ;)

Hast du eine IDE oder SATA HD?

//edit: Wenn du uns nicht verrätst, was du für ein MoBo hast, können wir dir auch nicht sagen, wo du ein Update dafür herbekommst, allerdings kannst du auch selbst suchen:
Du musst nur auf die Herstellerseite deines Boards schauen, dort findet man meist unter Support die BIOS-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist MoBo??? Ich was nicht was fürein board trine ist aber es ist aus jeden fall mit einem intel pentium bestückt, hilft wahrscheinlich wenig oda? chirs
 
MoBo ist Motherboard , wenn du net weisst was für eins da drin ist lad dir ma SANDRA runter.
Das Programm zeigt dir deine Hardwarekomponenten an.
 
Zurück
Oben