• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verrät weitere Details zur Wii U

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
In einem halbstündigen Video präsentiert Nintendo-Präsident Satoru Iwata Details zu Nintendos nächster Spielekonsole, der Wii U, und geht dabei auf das Wii U Gamepad, die Online-Fähigkeiten der Konsole sowie den klassischen „Wii U Pro“-Controller ein.

Zur News: Nintendo verrät weitere Details zur Wii U
 
Hmm... es lässt sich noch immer kein richtiges Konzept erkennen. Ich denke die Wii U wird Nintendos größter Flop ever.
 
Kamikaze_Raid
Abwarten ^^ Tablets sind ziemlich inn o0 Die Möglichkeiten, kann man ja nicht nur durch die Hardware abschätzen. Es kommt eben genauso auf die Games an...

@topic
Alle die schon die Wii als schlecht bezeichnet haben, werden wahrscheinlich auch die Wii U nicht gut heißen ^^

Weiters es gibt jz einen Wii U Pro Controller. Was ist mit den alten o0 Frage man die auch weiter verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Unreal Engine 4 auf der Wii U sicher nicht läuft stimmt nicht!

Die Aussage wurde dementiert. Momentan gibt es zu keiner Konsole die Bestätigung dass die UE4 läuft.

Ich hoffe Nintendo zeigt Spiele von Third Party Entwicklern in schicker Grafik. Selbst mit "billiger" Hardware müsste man mit der Konsole ja PC ähnliche Grafik hinbekommen. Wenn Nintendo dann noch eine neue IP vorstellt, die für "Hardcore" Gamer entwas neues und Innovatives bietet, könnte Nintendo mit der Wii U eine gute Konsole bekommen.
Leider würden die Wii U nur wieder zweite Wahl sein, wenn Microsoft und Sony 2013/2014 ihre neue Konsolen mit top Hardware bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Engine 4 wurde bisher für keine Konsole angekündigt sonder nur für den PC!!!

Ziemlich enttäuscht, was da gezeigt wurde! Aber ich werds mir eh nicht kaufen.

Es wurde auch noch gesagt, dass es das komplizierteste System ist um Spiele zu entwickeln. Das wird der Konsole auch nur schaden...
 
Die Unreal Engine 4 wird beispielsweise nicht auf der Wii U lauffähig sein, wie Epic Games unlängst verlauten ließ.

Wenn ihr zumindest mal eure kommentare durchlesen würdet wäre es auch in der redaktion bereits angekommen, dass diese Aussage eine Ente war. Wenn man die News schon nicht korrigiert, sollte man sie aber vielleicht nicht auch noch in einen anderen Artikel verlinken...

@Topic
Ich warte mal bis mittwoch ab, denn Software sells Hardware. Am Ende entscheidet sowieso die Software. Hat man ja mittlerweile beim 3DS und der Vita gesehen.
 
wenn das teil nicht mindestens eine auflösung von 1280x768 und eine größe von 5" hat dann ist es meiner persönlichen meinung nach völlig überflüssig und veraltet.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Ich denke die Wii U wird Nintendos größter Flop ever.

Das denke ich nicht. Ich glaube mit der Wii U wird Nintendo durch den "klassischen" Controller wieder klassischere Spiele anbieten können. Der größte Schwachpunkt der Wii, das mäßige Spieleangebot, wäre damit ausgemerzt.

Allein ein neues Mario Kart und ein neues Zelda werden schon genug Verkäufe generieren.

Mit dem Controller-Bildschirm kann man auch nützliche Sachen machen. Viele Dinge, die in Form von HUDs, Maps, Inventar usw. auf dem Fernseher stören würden, wandern auf den Controller. Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile bin ich echt gespannt.

Das wird eine Mammutaufgabe für Nintendo, die Sache richtig zu vermarkten. Das was bei der Wii einfach war, wird jetzt bei der Wii U enorm schwierig. Ich glaube das ist der Grund, warum der CEO da steht und den Controller erklärt. Das diesmal schwierige Marketing ist zur Chefsache erklärt worden :)
 
ich sehe die Wii U, genauso wie die bisherige Wii nicht wirklich als Konkurrenz zur PS oder Xbox.
Klar, es ist auch ne Spielekonsole, aber Wii will denke ich nicht direkt die gleichen Endverbraucher ansprechen wie die 2 anderen.
PS oder XBox wollen eben mehr zur direkten Konkurrenz von dem PC gehören, was man an den Spielen und der Grafik sieht.
Die Wii, wie die Wii U zielt eher auf jüngeres Publikum. Die Grafik wird wie schon vermutet nicht so der Hhammer werden, trotz allem wird sie verkauft.

Die Rechnung geht auf.

Fazit: Auch wenn sie grafisch nicht an die PS oder XBox rankommt, wird sie mit ihrem Konzepz trotzdem zum Kassenschlager, denn nicht alle wollen ballern oder Autorennen auf höchstem (grafischen) Niveau (fahren).

edit: ich würd sie mir übrigens nicht kaufen, bin eher der PC-Typ :)
 
TourianTourist schrieb:
Forenlink

Und was gab es jetzt wirklich Neues zum Controller im Vergleich zum Vorjahr? Dass die Analogsticks nun Analogsticks sind und sich wie bei einem XBox-Controller runter drücken lassen? Fand ich schon auf der Xbox immer voll scheiße (im Übrigen kopiert Nintendo sogar dann noch den XBox-Controller mit dem Pro-Ding). Ansonsten hat man dasselbe klobige Ding, wo Nintendo verzweifelt und ohne sichtbaren Erfolgt versucht, das als etwas Sinnvolles darzustellen, wo man nur drauf gewartet haben soll.

Allein der Satz, dass sich der Pro-Controller besser für lange Spielesessions eignet zeigt doch, dass der Neue nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, die er sein sollte. :D
 
Alter Schwede, beim Video pennst ja ein.
 
Hi,
LtBill schrieb:
Ziemlich enttäuscht, was da gezeigt wurde! Aber ich werds mir eh nicht kaufen.

Dr4ven schrieb:
Alter Schwede, beim Video pennst ja ein.

War auch nur ne kleine technische Preview, was habt ihr denn erwartet? Die richte Präsentation kommt ja am Dienstag.

LtBill schrieb:
Es wurde auch noch gesagt, dass es das komplizierteste System ist um Spiele zu entwickeln. Das wird der Konsole auch nur schaden...

Sind bisher nur Gerüchte von "Anonymen Quellen", die schon so vieles behauptet hatten...

Ich bin immernoch scharf auf das Teil. Wenn die jetzt zur E3 ein paar wirkliche AAA-Games ankündigen (bitte bitte ein StarFox Game!) ist das Ding gekauft.

Einzig diese Sociel-Features stören mich etwas, weil ich davon nie was gehalten hab, aber man muss es ja nicht nutzen, von daher eigentlich egal.
 
Nicht, wenn die Leistung wieder unterdurchschnittlich ist.

Aber man braucht keine gute Grafik, wenn das Gameplay stimmt und dies hat Nintendo eigentlich immer geschafft. Leider fehlte es der Wii an richtig guten Spiele. Klar Zelda und Mario, aber sonst?

Was aber verdammt cool wäre, wäre wie das Xbox XNA für Indie Entwickler.
 
ich kanns jedenfalls kaum erwarten! ...und wird mit sicherheit nicht nintendos größter flop! ganz im gegenteil!
 
Das ganze zeigt für mich eigentlich nur, dass Nintendo wie immer nur mit sich selbst beschäftigt ist. Soll heißen, wenn Mario, Zelda & Co Ihren Zweck erfüllen, ist der ganze Rest nebensächlich.

Dieses Konzept erfüllt dafür aber immer sein Ziel, richtig geile Spiele. Von daher wird auch dieses Konzept aufgehen, wenn auch nur für Nintendo. Ich finde das cool, zumal Herr Satoru Iwata so herrlich unbeholfen wirkt. So gesehen, kann und wird es Nintendo ziemlich egal sein, ob die UE4 darauf läuft oder nicht.
 
Hi,
hm, ich hatte keine Probleme damit, aber liegt vielleicht daran, dass ich Animes nur auf japanisch mit Untertiteln gucke und damit an diese Sprechweise, auch im englischen gewöhnt bin^^

Aber verständlich war eigentlich alles.
 
Wer das Teil kauft unterstützt meiner Meinung nach Nintendos Firmenpolitik minderwertige Technik herzustellen. Ohne mindestens 5" und einer Auflösung von 1280x768 ist das Ding überflüssig und sollte nicht gekauft werden, Nur so kann Nintendo zum Umdenken bewegt werden hochwertige Technik zu liefern.
 
Klingt ja eigentlich ganz gut, besonders, dass es nen richtigen Controller als Alternative gibt.
Bin ja mal auf die Nintendo Konferenz gespannt, die sind die einzig guten. Bei Microsoft und Sony muss ich mich ja geradezu übergeben wenn die ihre dämlichen, exklusiven "early DLC Access" Deals und dergleichen ankündigen :freak:
 
Zurück
Oben