News Tablet 600 und Tablet 810: Zwei Windows-8-Tablets von Asus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben zwei Windows-8-Notebooks, die auch als Tablet genutzt werden können, hat Asus auch zwei Tablets vorgestellt, die als Notebooks eingesetzt werden können. Zum Einsatz kommt auf den Modellen Tablet 600 und Tablet 810 ebenfalls Windows 8.

Zur News: Tablet 600 und Tablet 810: Zwei Windows-8-Tablets von Asus
 
mhmm da find ich die Acer mit intel i-cpus interessanter.
Wobei diese wahrscheinlich dafür leichter und dünner sein werden
 
Und damit will Asus die Nummer 1 nach Apple werden das größere Tablet hat sogar eine niedrigere Auflösung als das Gegenstück von Acer, sehr enttäuschend.
 
Warum stellt eigentlich niemand 7" Tablets vor?

10" finde ich zu groß und zu schwer, um sie wirklich einfach mal mitnehmen zu können. 7" passen noch gut in Jackentaschen oder auf mal eine größere Hosentasche. 10"/11" sind doch eher als Notebookersatz zu gebrauchen.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Die Dockingstation beim Transformer habe ich nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil ich kaum Anwendung für das Tastaturdock fand.

Bei Win 8 könnte sich das ändern, bin mal gespannt wie sich das mit Office Anwendungen macht.
Jedenfalls interessanter als alle bisheringen Ultrabooks.
 
Qarrr³ schrieb:
Warum stellt eigentlich niemand 7" Tablets vor?

10" finde ich zu groß und zu schwer, um sie wirklich einfach mal mitnehmen zu können. 7" passen noch gut in Jackentaschen oder auf mal eine größere Hosentasche. 10"/11" sind doch eher als Notebookersatz zu gebrauchen.

Weil Steve Jobs selbst sagte, dass alles unter der Größe des iPads, also etwa 10", nichtals Tablet bezeichnet werden kann und es entsprechend keines ist...
Womit ich nur sagen möchte, dass sich die meisten Nacheiferer - sprich die konkurrenz - passend daran halten. :freak: Apple hat damit riesen Erfolg, darum möchte die Konkurrenz nicht arg von dieser "Referenz" abweichen... 7" wären Nischenprodukte.
Man will halt auch was vom erfolgreichen Kuchen, nur ob das am Ende klappen wird wage ich zu bezweifeln. ^^
 
nex0rz schrieb:
Weil Steve Jobs selbst sagte, dass alles unter der Größe des iPads, also etwa 10", nichtals Tablet bezeichnet werden kann und es entsprechend keines ist...

Steve Jobs ist tot......;)

Danke für die News. Die ARM Version (600) ist m.E. uninteressant weil durch W8 kastriert, aber das 810er "liest" sich interessant. Warten wir mal auf die Preise.....
 
Also von den ersten Eindrücken her gefällt mir das Aspire S7 deutlich besser. Da kann man zwar die Tastatur nicht weglassen, aber bei der Größe und Gewicht stört mich das persönlich recht wenig. Im Herbst wird was neues portables angeschaft, mal sehen was bis dahin den Markt erreicht hat.
Bevor einer mosert, mir ist klar daß das hier n Tablet und das andere n Ultrabook ist...
 
Artikel-Update: Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Asus noch aussteht, gilt eine Veröffentlichung des Tablet 600 im Oktober mittlerweile als sicher. Damit wäre das Tegra-3-basierte Tablet eines der ersten Windows-RT-Geräte. Angaben zum Preis stehen allerdings immer noch aus.
 
An anderer Stelle (Zenbook Prime) verbaut Asus so tolle Displays und jetzt wieder so n Käse. Und bei den Funkklamotten fehlt mir auch irgendwie die Möglichkeit via UMTS/LTE (in Zukunft) ins Netz gehen zu können.

Insgesamt gefällt das Lineup von Asus aber! Doch das ein oder andere interessante Gerät dabei!
 
Ycon schrieb:
Ich kann dieses 1366 x 768 nicht mehr sehen.

Tatsache. Zum Lesen ist das mittlerweile rückständig, wenn man einmal die höhere Auflösung in Aktion gesehen hat...
 
Na endlich kommt der Tablet Markt in Schwung.
Das lächerliche iPad und Android Spielzeug ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Tegra3 im Oktober? Die geringe Auflösung und der vermutlich hohe Preis....die wollen gar nicht dass sich das durchsetzt oder? Langsam glaube ich da wird absichtlich boykottiert.
 
@happy_user.....Das lächerliche iPad
gibt es was besseres als ipad?
 
Zurück
Oben